Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Eindrücke
#7
(28.10.2012, 18:08)ConjurerDragon schrieb:
Zitat:Das Spiel selbst erscheint mir bisher als nettes Märchen. Und ich werde es bis zum Ende verfolgen.
Allerdings halte ich eine Wiederspielbarkeit für nicht gegeben. Variationen in der Handlung sind (bisher - bis zum Orklager) nicht aufgetreten. Man muß eine feste Anzahl von fest vorgegebenen Denksportaufgaben und Scherzen bewältigen. Und wenn man alle kennt ist das Spiel reizlos. Selbst die Gesprächsoptionen gaukeln nur eine Wahlfreiheit vor, führen aber doch immer zum selben Ziel.

Die Graphik ist wirklich liebevoll gemacht. Sie bremst aber leider den Spielfluß aus. Meine Maschine erfüllt nicht ganz die Anforderungen, weswegen ich zwischen jedem Szenenwechsel gut ne Minute lang einen Blackscreen hinnehmen muß.

Ich hab auch ein System am unteren Ende der Mindestanforderungen - mit abgeschalteten hochauflösenden Videos und nur mittlerer Animationsstufe geht ´s aber. Welche Einstellungen verwendest Du?

... ich verwende XP, 2.8GHz, 1.25GB RAM.
Vollbild,
Fenster 1920*1080
keine Hochauflösenden Videos
Animationen niedrig
Farbtiefe 32bit.

Beim genauen Verfolgen des Problems ergibt sich ein Unterschied zwischen gefühlter Zeit und messbarer Zeit. :pfeif:
Um nachträglich "Gwinnlings Tod und Flucht aus Andergast" zu starten braucht das Programm 11 bis 15 Sekunden, wobei ich den Schwarzen Schirm sehe. Danach weitere 2-3 Sekunden bis die Maus bewegbar ist.
Szenenwechsel innerhalb dieser Aufgabe (etwa nach dem Gespräch mit Gwinnling, zum Fenster hinausschauen, oder auf die Straße gehen) geben nochmals 3-5 Sekunden lang einen schwarzen Schirm. Und etwa dieselbe Zeit bis die Maus anspricht.
Nach der Flucht aus Andergast benötigt meine Maschine wieder 10-15 Sekunden bis das Video startet. Szenenwechsel und Gesprächsende (nun mit Isida) zeigen wieder eine Verschleppung von 2-4 Sekunden an sich. Und weitere 2-3 Sekunden bis die Maus aktiv ist.

Vielleicht hätte ich nicht von 'gut ne Minute lang' reden sollen. Wenn ich im Kopf mitzähle, reduziert sich das Problem auf 'gut ne Viertel Minute'.
Allerdings werde ich mit dieser Verzögerung weiterspielen. Jetzt noch Einstellungen verändern und austesten, dürfte mich mehr Zeit kosten als mir gestohlen wird. Immerhin bin ich mittlerweile in der Magierakademie und (so vermute ich) bereits im letzten Drittel des Spiels. Noch 3 bis 5 Stunden und ich bin durch; da will ich keine weitere Stunde für Einstellungen und Austesten investieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erste Eindrücke - von Alpha Zen - 24.06.2012, 11:00
RE: Erste Eindrücke - von bolthan2003 - 24.06.2012, 18:31
RE: Erste Eindrücke - von ConjurerDragon - 29.06.2012, 20:14
RE: Erste Eindrücke - von Michael - 19.09.2012, 08:38
RE: Erste Eindrücke - von exi - 23.10.2012, 17:04
RE: Erste Eindrücke - von ConjurerDragon - 28.10.2012, 18:08
RE: Erste Eindrücke - von exi - 29.10.2012, 17:21
RE: Erste Eindrücke - von ConjurerDragon - 31.10.2012, 18:14
RE: Erste Eindrücke - von Kjaskar - 19.05.2020, 07:51
RE: Erste Eindrücke - von Kjaskar - 06.05.2022, 13:17
RE: Erste Eindrücke - von Rabenaas - 06.05.2022, 17:57
RE: Erste Eindrücke - von Kjaskar - 07.05.2022, 18:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste