Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Eindrücke
#6
(23.10.2012, 17:04)exi schrieb: ...
Steam ist wirklich ein Grund das Spiel zu boykottieren!!!
Das fängt schon damit an, daß Steam selbst zu aufgebläht ist und Funktionen anbietet die man nur als Vollblut-Spieler gebrauchen kann (Forum, Chat, Updatefunktion, Screenshotverwaltung). Steam frißt mir Ressourcen und gibt mir nicht die Möglichkeit überflüssiges auszuschalten, bzw. Funktionen erst zu starten wenn ich sie will.

Eigentlich schon. Die ganzen "Online-Funktionen" die man nicht braucht kann man abschalten. Siehe mein Beitrag hier:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...#pid109357

Zitat:So lege ich gerne Systemprogramme nach C:\, habe aber meine Spiele unter F:\... aber Steam nach C:\ gelegt schiebt mir auch das 'Satinav' nach C:\ und würde mir auch jedes weitere Spiel dort ablegen bis die Partition überläuft.

Das Problem hatte ich bei meinem zweiten gekauften Steam-Spiel auch, dass ich das gern auf ein anderes Laufwerk gehabt hätte. Weil Steam aber alle über Steam installierten Spiele dorthin installiert wo auch Steam ist, geht das nicht. Deinstallier Steam halt und installier es neu auf das Laufwerk wo Du die Spiele hin haben willst.

Zitat:Und wenn ich mich schon mit Steam herumärgern muß, dann hätte es keine Box mit zwei DVDs gebraucht. Der Freischaltcode und ein Link hätten ausgereicht.

Wie in meinem oben verlinkten Beitrag erwähnt, muss man das Spiel nicht über Steam runterladen. Man kann es auch von DVD installieren. Und deshalb ist das Spiel auf den DVD ´s.

Zitat:Das Spiel selbst erscheint mir bisher als nettes Märchen. Und ich werde es bis zum Ende verfolgen.
Allerdings halte ich eine Wiederspielbarkeit für nicht gegeben. Variationen in der Handlung sind (bisher - bis zum Orklager) nicht aufgetreten. Man muß eine feste Anzahl von fest vorgegebenen Denksportaufgaben und Scherzen bewältigen. Und wenn man alle kennt ist das Spiel reizlos. Selbst die Gesprächsoptionen gaukeln nur eine Wahlfreiheit vor, führen aber doch immer zum selben Ziel.

Die Graphik ist wirklich liebevoll gemacht. Sie bremst aber leider den Spielfluß aus. Meine Maschine erfüllt nicht ganz die Anforderungen, weswegen ich zwischen jedem Szenenwechsel gut ne Minute lang einen Blackscreen hinnehmen muß.

Ich hab auch ein System am unteren Ende der Mindestanforderungen - mit abgeschalteten hochauflösenden Videos und nur mittlerer Animationsstufe geht ´s aber. Welche Einstellungen verwendest Du?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erste Eindrücke - von Alpha Zen - 24.06.2012, 11:00
RE: Erste Eindrücke - von bolthan2003 - 24.06.2012, 18:31
RE: Erste Eindrücke - von ConjurerDragon - 29.06.2012, 20:14
RE: Erste Eindrücke - von Michael - 19.09.2012, 08:38
RE: Erste Eindrücke - von exi - 23.10.2012, 17:04
RE: Erste Eindrücke - von ConjurerDragon - 28.10.2012, 18:08
RE: Erste Eindrücke - von exi - 29.10.2012, 17:21
RE: Erste Eindrücke - von ConjurerDragon - 31.10.2012, 18:14
RE: Erste Eindrücke - von Kjaskar - 19.05.2020, 07:51
RE: Erste Eindrücke - von Kjaskar - 06.05.2022, 13:17
RE: Erste Eindrücke - von Rabenaas - 06.05.2022, 17:57
RE: Erste Eindrücke - von Kjaskar - 07.05.2022, 18:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste