Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anaconda auf RPC in Münster (Westfalen)
#50
Zitat:Beim Rundensystem gibt es keine gleichzeitigen Aktionen, wenn ich das richtig sehe. Bei Echtzeit mit Pause können theoretisch bei gleichem Initiative-Wert beide gleichzeitig zuschlagen und auch gleichzeitig tot umkippen. Aber alleine die Gleichzeitigkeit verändert den Kampf schon, da mehr Schaden ausgeteilt wird.

Ein identischer INI-Wert waere bei P&P-regelgetreuer Umsetzung aus DSA4.1 ein nicht allzuhaeufiges Ereignis, da selbst die Ini-Regeln in DSA mittlerweile sehr komplex sind und sehr viele Faktoren diesen Wert bei den jew. Kaempfen beieinflussen.

Aber genau dieses von dir angesprochene, gleichzeitige Zuschlagen passt eben eigentlich nicht zu DSA. Man hat ja grundsaetzliche zumindest eine Aktion und eine Reaktion pro Kampfrunde (plus freie Aktion, plus ev. zus. Aktionen durch SF). In einem Kampf 1:1 sind dies normalerweise immer AT und PA. Wobei grundsaetzlich immer eine Reaktion ausgefuehrt wird (falls noch vorhanden) sobald einer der beiden Streiter seine Aktion ausfuehrt (unabhaengig vom Ini-Wert). Also waere theoretisch das gleichzeitig zuschlagen und umfallen nicht moeglich.

Momentan stelle ich mir die Kaempfe in Drakensang ein bischen so wie bei Daoc oder WoW vor, da auch dorch eine rundenbasierende Kampfhandlung im Hintergrund stattfindet und dies zusaetzlich erweitert um eine Pausiermoeglichkeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RPC in Münster - von Kunar - 14.04.2007, 18:37
RPC ohne mich - von Kunar - 22.04.2007, 17:16
RE: Anaconda auf RPC in Münster (Westfalen) - von Garethius - 25.04.2007, 22:57
Vorschau von der RPC - von Kunar - 01.05.2007, 03:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste