Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anaconda auf RPC in Münster (Westfalen)
Gespielt hab ichs nicht. Hab nur Obi-Wahn über die Schulter geschaut, musst ihn fragen. :D

Wir haben uns die ganze Messe mal angeschaut. Sacred 2 ist auch präsentiert worden. Was Drakensang angeht, hat es aus meiner Sicht eine Chance verdient. Wer mit der Steuerung in Gothic keine Probleme hat, wird mit Drakensang auch zurechtkommen.

Angewählte Helden werden mit einem grünen Kreis markiert, ähnlich wie bei Command & Conquer. Wenn das Spiel pausiert wird, erscheint ein WASD, wo man dann taktische Befehle geben kann. Man kann sich frei bewegen und Dialoge laufen im Multiple-Choice-Verfahren ab, wobei die NPC's gefühlsbetonte Gesichtszüge zu haben scheinen wie in Oblivion.
Also keine starren Gesichter mehr.

In Fässern, die man mit seiner Waffe zerschlagen kann, findet sich ab und zu was und Kräuter entdeckt man mit gelungener Pflanzenkunde-Probe.
Das ganze Bekleidungs- und Waffenarsenal wird verfügbar sein, wie wir es von Antamar kennen. Beim Wiederspielbarkeitswert bin ich noch skeptisch. Seinen Haupthelden kann man zwar bei jedem Durchlauf tauschen, aber seine Gefährten, die man immer erst finden muss, werden wohl stets die gleichen sein.
Rhulana, die Amazone und Forgrimm, der Zwerg etc...

In der Reisekarte werden Orte erst dann sichtbar sein, wenn man sie bereits gefunden hat. Nach dem "Fog of War"-Prinzip, das man von Siedler her schon kennt. Die Karte wird immer weiter aufgedeckt.

Abstürze gab es wohl bei keinem. Es waren mehrere Rechner aufgebaut, teils mit XP, teils mit Vista, wenn ich das richtig gesehen habe. Für die Präsentation auf der Leinwand war ein XP-Rechner zuständig.

Also, ich sag mal so: Es wird gegenüber dem alten Gameplay eine gewaltige Umgewöhnung werden. Drakensang ist ein vollkommen anderes Spiel. Aber antun kann man sichs trotzdem, denn optisch gesehen sieht es sehr schön aus.
Das Wasser im Fluss ist Radon Labs so gut gelungen, dass man meint, es fliesst aus dem Monitor, wenn man ihn kippt. :D

Und das Intro ist ebenfalls sehr gut gelungen. Inwiefern das jetzt alles so gut und flüssig am heimischen PC läuft, hängt von der Hardware ab. Sicher wurden dafür einige HighEnd-Rechner aufgebaut. Mit 3 Ghz, 2 GB RAM und 8800er Graka, denn das Zoomen war ebenfalls sehr flüssig.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RPC in Münster - von Kunar - 14.04.2007, 18:37
RPC ohne mich - von Kunar - 22.04.2007, 17:16
Vorschau von der RPC - von Kunar - 01.05.2007, 03:48
RE: Anaconda auf RPC in Münster (Westfalen) - von Crystal - 30.04.2008, 20:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste