Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anaconda auf RPC in Münster (Westfalen)
#93
So wiedereinmal zurück von der RPC. :) Und einen Satz Stiefel durchgelaufen. ;)
Ich konnte Drakensang ein gutes Stück spielen und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur eins ist klar: Es ist anders als die NLT. Es geht etwas mehr in die Richtung eines Gothic oder der Elder Scroll-Serie, vor allem durch die 3D-Perspektive. Aber dennoch kommt durch die vielen Gespräche, die Aufgaben und die Umwelt sehr viel Rollenspielflair und durch das Pausieren der Kämpfe auch etwas taktischer Tiefgang auf. Allerdings scheint das Pausieren nicht immer nötig zu sein, gegen ein, zwei Wölfe schafft man es auch so.

Man konnte sich auch das Intro angucken und es geht wohl hauptsächlich um böse Intrigen, eine Verschwörung um die alten Drachen (vielleicht auch um die alten und hohen Drachen?) und um das Verhältnis Zwerge/Drachen. Das Intro erfüllt zumindest seinen Zweck und macht Lust auf mehr. Ich freu mich auf das Spiel. Es wird sich zumindest lohnen, es sich mal anzugucken.

Weiterhin konnte ich zusammen mit Crystal längere Zeit mit Betty plaudern, wirklich neue weltbewegende Sachen gabs aber nicht zu erfahren. War einfach nett mal länger zu quatschen. :)

Von Bern gabs während der Präsentation noch die Info, dass Drakensang sich momentan in der Betaphase befindet. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, weiß ich nicht ganz. Das Spiel machte einen stabilen Eindruck und ich bin außer fehlenden Texten und der noch nicht integrierten Sprache keinem Bug über den Weg gelaufen.
Die Kamera scheint noch etwas hakelig zu sein. Es ist auch etwas ungewohnt mit der rechten Maustaste die Kamera zu steuern und dann mit WASD oder der linken Maustaste die Gruppe zu steuern. Es sind Unmengen von Gegenständen im Spiel, vor allem Rüstungen, Waffen und Sachen, die man der Natur abnehmen kann (Wildschweinzähne, Gulmond, ...). Wie ja schon bekannt ist, ist die Anzahl der Fertigkeiten im Vergleich zur NLT, wo ja die gesamte Anzahl der PnP-Fertigkeiten aufgenommen war, deutlich verringert. Es sind je Bereich vielleicht noch 5-6. Solange alle Fertigkeiten sinnvoll verwendet werden, lässt sich wohl damit leben.

Ich guck mal, ob ich ein zwei Bilder vom Stand und der Präsentation hier ins Netz stelle. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RPC in Münster - von Kunar - 14.04.2007, 18:37
RPC ohne mich - von Kunar - 22.04.2007, 17:16
Vorschau von der RPC - von Kunar - 01.05.2007, 03:48
RE: Anaconda auf RPC in Münster (Westfalen) - von Obi-Wahn - 26.04.2008, 20:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste