Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread
#91
Also dank dir hats hier meinen ersten Beitrag und der wird gleich ein Anschiss: Wo warst du damals, als ich stundenlang auf meinen Hex-Editor gestarrt habe und mühsam peu í  peu diverse Stellen entschlüsselt habe? :ironie:

Okay, war nur ein Scherz! Ist ein geniales Tool, obgleich ich es eher zweckentfremde und mehr als Viewer einsetze, denn als Editor. Daher auch meine Frage, ob es möglich ist weitere Angaben aufzunehmen? Zum Beispiel dachte ich da an den KK-Bonus bei Waffen?

Aber der eigentliche Grund, warum ich hier überhaupt schreibe ist, dass mir ein Fehler aufgefallen ist: Die magische Sichel aus Teil 1 gibt einen +3 Bonus auf Kräuterkunde. Dies wird von deinem Editor in den Charakterwerten nicht berücksichtigt. Nimmt man dem Charakter im Spiel dann die Sichel wieder weg, sinkt sein Wert um diese 3 Punkte und er steht damit schlechter da als vorher.
Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob die Last bei Kräutern richtig berechnet wird. Da kann ich aber selbst was vermurkst haben mit meinem Spiel. Ich müsste es mal komplett neu aufsetzen.

Und noch etwas Off-Topic (so habe ich angefangen, der Symmetrie wegen will ich daher auch damit enden): In folgender Übersicht:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?247
Wird das "Schwert des Artherion" mit 1W+4 angegeben, ist aber eigentlich ein 1W+5. Sorry, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst hätte anmerken sollen und einen extra Thread wollte ich deswegen sicherlich nicht aufmachen. Danke!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Savegame Editor von Tommy - Debug Thread - von Straputsky - 31.03.2013, 17:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste