Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme aus Kino, TV und auf DVD
#61
Fury schrieb:Kein dummes Voyager Techbabble alle "da müssen wir nur schnell die negativen Tachionen Phasenemitter umpolen und schon...".

Genau, immer diese dämliche Pseudo-Fachsprache, die die verwenden. Was soll der ganze Blödsinn eigentlich? Wenn man sich nur ein bisschen mit Physik auskennt, merkt man schnell, was für einen nonsense die immer verzapfen!
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#62
Ich studiere Physik...
Zitieren
#63
Da fand ich den Film von Danny Boyle, wo die Sonne in zwei Monaten hochgeht, viel schlimmer. Meines Wissens kann die Sonne nicht in so kurzem Zeitraum hochgehen, ohne daß wir es merken.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#64
Fury schrieb:Ich studiere Physik...

Das heißt noch lange nicht, dass du dich damit auskennst. :evil:

Ansonsten muss man auch dazu sagen, dass das Unterhaltung sein soll, und keine wissenschaftlichen Dokumentationen. In einem Raum ohne Atmosphäre darf es eigentlich auch keine Geräusche geben. Dieses simple Prinzip wird aber auch in vielen Fällen nicht eingehalten. Das würde auch einfach zu weit gehen.
Zitieren
#65
naja bei Firefly gibts im Weltall keine Geräusche :P

Außerdem ist das so nicht ganz korrekt... Schall benötigt nun einmal ein Medium zur Ausbreitung, das ist richtig. Welches das aber ist ist relativ egal. Auch das Vakuum im Weltall ist nicht 100%. Vorallem nicht am Rande einer Atmosphäre oder in einem Nebel oder sowas. Auch wenn das kaum eine Rolle spielt :P
Außerdem basieren viele sci-fi Waffen auf Partikelbeschläunigung, womit sie ihr Medium quasi gleich mitbringen würden.
Zitieren
#66
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ansonsten muss man auch dazu sagen, dass das Unterhaltung sein soll, und keine wissenschaftlichen Dokumentationen.
ja, aber es war in Voyager nun mal weder physikalisch korrekt (wie könnte Sci-Fi das auch sein?), noch sonderlich unterhaltsam. Allzu oft geriet die Crew in irgendein schlimmes Problem, für dessen Lösung sie dann am Ende einen tollen technischen Trick aus dem Hut zauberten und das Problem lösten, den Gegner zu Tode strahlten, die Zeitlinie wiederherstellten etc. - Da diese pseudotechnischen Kniffe niemand vorhersehen kann (woher soll man wissen, zur Absonderung welcher Strahlen ein Raumschiff Voyager ab Folge xyz fähig umgebaut werden kann oder daß man beim Beamen mit einer "Skeletterfassung" die tollsten Ergebnisse erzielt...) und auch niemand nachvollziehen kann, sie also ersichtlicherweise völlig beliebig sind, stellten diese allzuoft den berüchtigten deus ex machina dar.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#67
Zurgrimm schrieb:ja, aber es war in Voyager nun mal weder physikalisch korrekt (wie könnte Sci-Fi das auch sein?), noch sonderlich unterhaltsam.

:lol:

Gut, das ist dann ein anderes Ding. Ich kann mit diesem Science Fiction Zeug ja sowieso nichts anfangen. Ich sage nur, wie es utopischerweise sein sollte. ;)
Zitieren
#68
Ich hab mich ja deswegen auch extra auf Voyager bezogen... andere Trek Serien sind zwar auch voll mit "techbabble" aber immerhin meisten konsistent.
Zitieren
#69
Wurscht, hab mir trotzdem so gut wie alle Folgen von Voyager angesehen und hatte Spaß dabei :P

Stargate läuft auch langsam in so ne Richtung. Gezielt Atombomben vor nem offenen Stargate sprengen, dass sie in die Nähe eines schwarzen Lochs verfrachtet haben, um dessen Energie anzuzapfen, damit das Wurmloch am anderen Ende der Torverbindung auf ein nahegelegenes Super-Stargate umspringt, um es für eingehende Verbindungen zu blockieren..... :jippie: :silly:

Physikalisch (wahrscheinlich) absolut unmöglich und hirnrissig. Aber egal, es ist cool! :cool: :D

Babylon 5 fand ich auch immer ziemlich gut, habs aber leider nie permanent verfolgen können und das letzte Mal, als ich es gesehen hab, ist auch schon lange her.
Farscape ist einfach nur Klasse :ok: Lustig ohne Ende und mal was ganz anderes. Total verkorkst. ^^

Aber momentan freu ich mich erstmal auf Transformers. Hauptsächlich wegen den Special Effects. Da ich mich ja selber für 3D-Animation interessiere, wird mir bei den Animationen der Roboter wahrscheinlich wieder die Kinnlade runterfallen ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#70
Seit heute gibts Rom die erste Staffel auf DVD. Werd heut abend mal anfangen.
Scheint die ungeschnittene Fassung ab 18 zu sein...
Zitieren
#71
Tja was soll man groß dazu sagen. Ein Meisterwerk ohne Frage. Kein wunder, dass sich die Serie trotz hammer Quoten finanziell eigentlich nicht gelohnt hat (wie zb auch Lost) bei den Kullissen. Die fehlende Jugendfreigabe ist allerdings durchaus berechtigt. Auch wenn das nur eine von 6 DVDs betrifft gilt diese Einstufung dann natürlich für die ganze Box. Ich persöhnlich bin sogar ehr der Meinung das auch andere der DVDs nicht FSK16 seien sollten :P. Für Erwachsene oder alt gewordene Kinder wie mich, eine realistisches, wenn auch nicht, sich EXAKT an den historischen Tatsachen orientierendes, Bild des alten Roms, mit all seinen Moralvorstellungen (Sklaverei, Strafen, etc), Freizügigkeit und Gewalt. Das Bild des sauberen makelosen Roms aus dem Lateinunterricht wird hier gnadenlos zerstöhrt, aber völlig zurecht. Nicht jeder Römer hat so gehoben gesprochen wie die verbleibenen Texte großer Dichter verfasst sind. Die Religion der Romer mit all ihren Tieropfern muss auch recht unappetitlich gewesen sein :P.
Fazit: Intriegen rund um Ceasar für Erwachsene die nen bischen "was" vertragen :P
Zitieren
#72
Also ich muss sagen, dass mir trotz technik gebabbel die Voyager Folgen immer gefallen haben. Hab ab der Staffel wo 7of9 an Bord war auch fast alle Folgen geguckt.
Von Babylon 5 hab ich alle geschaut, von der neuen Enterprise Serie auch.
Aber Star Trek ist Geschmackssache, da stimme ich zu.
Was ich mir nie angetan habe war Hercules und Xena und dieser sonstige amerikanische Fantasy Schund...
Die neue Blade Serie ist auch son Witz.
Stargate fand ich den Kinofilm Klasse, die Serie mit "MacGuyver" ging so, hab ein paar folgen geguckt.
Lost hab ich einmal gesehn, is mir aber irgendwie zu blöd.
Es hies mal das von dem Computergame Nocturne ne Serie erscheinen soll ala Akte X. Das hätt ich gern gesehn...

Grüsse

Edit:

Mir ist grad beim Trailer gucken eingefallen, das Bab5 immer so die geilsten Aliens hatte.
Die organischen Schiffe der Vorlonen und Schatten waren einfach zu cool, und die StarFury Jäger der Menschen sind endlich mal nicht wie Flugzeuge durchs all geflogen sondern hatten diese Steuerdüsen.
Fand ich als Steppke alles sehr stylisch... :grin:
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#73
Wusstest du, dass die NASA mal angefragt hat ob sie eventuell später das Triebwerksdesign der Starfuries kopieren dürften. JMS (der Schaffer von B5) hat zugestimmt unter der Bedingung das ein solches Ding dann auch Starfury heißen muss :)
Zitieren
#74
Ich geh dann nacher mal zu Saturn und hohl mir "Lost Tales" die gibts ab heute :D
Bin schon gespannt. Alle B5 Fans sollten zuschlagen, wenns erfolgreich wird gibts mehr Folgen hat JMS gesagt :D (Schade nur das Andreas Kazuelas tot ist :()
Zitieren
#75
Hatte ich ganz vergessen: Heute wird auch 300 auf DVD releases!
Zitieren
#76
Heut hab ich mir mal wieder einen Klassiker gegönnt: Bügeleisen im Weltraum :D
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#77
Orion :think: ?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#78
Nein Orion war ne Brausetablette oder so :P
Zitieren
#79
So hab Lost Tales gesehen. Ich will den B5 Fans hier nix verspoilern... aber stellt euch B5 mit erstklassiger CGI vor... :D
Bei Amazon gibt auch viele entteuschte Rezensionen, aber ich finde da leidet wer an überhöhten Erwartungen... Babylon 5 hatte immer tollte Schlachten aber beeindruckend wurden diese durch ihre Menschliche (Minbarische etc) Komponente.
Lost Tales soll der Anfang einer ganzen Reihe sein (wenn der Erfolg stimmt) also kann man bei zwei Folgen "miniseries" a 35min kaum gleich eine epische Schlacht erwarten. Stadtdessen werden einige spannende Fragen aufgeworfen und Sheridan wird wieder vor ein moralisches Dilemma gestellt :)

Es ist nur Schade, dass wir G'Kar und Franklin nie wiedersehen werden :(. Aber dafür gibt es den besten Charakter aus Crusade als Dreingabe (der wie immer Mysteriöse) Galen.

Weitere Pluspunkte:
Die unsägliche Ziegelsteinkonstruktion der Valen Klasse aus Legend of the Rangers wurde gründlich überarbeitet und sieht nun wieder minbarisch aus, verfeinert mit menschlichen Ideen aber keiner Technologie (macht ja auch wenig Sinn...)

Die neuen CGI. Keine flimmernden Texturen und Kanten mehr :D und erstmals super Ansicht eines Starfury mit allen Details und dem Antriebssystem
Außerdem einen kleinen Ausblick was diese Effekte leisten können sieht man in einer Schlacht in der Zukunft zwischen Warlocks der EA und Centauri Vorchans. Sieht klasse aus, ohne den B5 Flair zu verlieren.
Zitieren
#80
Biospinat schrieb:Orion :think: ?
Jop. Raumpatrolie Orion.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste