Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme aus Kino, TV und auf DVD
#41
Kensei schrieb:Edit:
Also sowas wie NArnia oder Harry Potter interessiert mich nicht.
Wie weit oder nah davon is der Pan Film anzusiedeln?
Ziemlich weit davon entfernt. Das eine sind Kinderfilme, Pan ist ein durchaus brutales Werk, in der Realität angesiedelt, mit Fantasyelementen. Oder man kann es auch so ausdrücken, Ophelia entflieht der brutalen Gegenwart (Spanien unter Franco, Kampf gegen die Kommunisten), indem sie in eine Fantasiewelt flüchtet. Die allerdings auch nicht Friede, Freude, Eierkuchen ist, mit hüpfenden Schäfchen oder so. Das hat mehr die Ausmaße eines American McGee's Alice.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#42
Ich habe zuletzt "Black Snake Moan" mit Samuel L. Jackson und Christina Ricci in der Sneak Preview gesehen.
Die Story ist nicht unbedingt überragend, aber die Bilder und die Athmosphäre des Blues werden genial rübergebracht und so ist der Film auf seine Weise doch schon wieder ein Kunstwerk.
Außerdem muss lobend hervorgehoben werden, dass die beiden Hauptdarsteller wirklich Grandioses leisten, so ein gutes Schauspiel hätte ich von ihnen nicht erwartet.

Außerdem war ich noch im neuen "Stirb Langsam", wirklich klasse Popcornunterhaltung, herrlich altmodisch und übertrieben, ich fands super :D.
Zitieren
#43
OK Crystal war der Meinung ich könnte mal ein paar takte zu den Filmen sagen, die ich abends immer gucke wenn ich hier im Schlaflosenthread rumgeistere...

Also gestern hab ich gesehen:

The Sentinel:
Ein solider Thriller für fans von Agenten und Politikthrillern uber die Personenschützer des Presidenten... (also nix neues haha). Nicht ganz die Klasse von "in the line of fire" aber gute Darsteller und handwerklich solide gemacht. Rundum ein Unterhaltsamer Film für Agenten Thriller fans, die nicht so sehr auf übertriebene dinger ala James Bond stehen.

The Prestigue:
Ein wirklich erstklassiger Film über den Wettstreit zweier Magier in England kurz vor der Industriellen Revolution. Spitzen Darsteller (Christian Bale, Hugh Jackman, Michel Cain und Scarlett Johanson) Unglaublich verschachtelte Story und ein wirklich überraschendes Ende. Einer der Besten Filme des Jahres für mich.

Azumi:
Japanischer Film über eine gruppe von "ninjas" die Kriege verhindern sollen, indem sie die entsprechenden Kriegstreiber "beseitigen". Ziemlich Blutig, eben klassisch japanisch. Im Grunde eine Art 300 ohne den ganzen Pathos und die Esthetik dafür mit dem namensgebenden weiblichen Wunderninja. Ich fands ziemlich unterhaltsam, ist aber geschmackssache. Wenn man nicht auf Samurai/Ninja Filme steht (oder nur auf die esthetische chinesische Wuxia Variante...) sollte man es besser lassen. Ansonsten gibts ordenlich Katanas :P
Zitieren
#44
Heute hab ich mir mal folgende Filme reingezogen:P

Star Trek VI:
KA warum ich den vorher noch net auf DVD hatte, ich weiß es net. Muss ich wohl nicht allzuviel zu sagen. Warscheinlich der beste der "alten" Star Trek Filme, über die Friedensbemühung zwischen der Föderation und den Klingonen. Erinnert stark and Gorbis Glasnost (was zeitlich auch kaum verwundert, wenn man bedenkt wann der Film gedreht wurde :P). Auch wenn ich nie für TOS Star Trek warm geworden bin sind die Filme mit 2 Außnahmen (1 und 5!) doch sehr nett anzuschauen.

Azumi 2:
Tja wenn man schon den ersten gesehen hat....
Im Grunde mehr vom Gleichen. Einer der Warlords war am Ende des ersten Teils noch übrig... und auch noch ein paar Sidekicks der Hauptperson am Leben... beides ändert sich mit diesem Film :P. Wenn einem der erste gut gefallen hat (so wie mir) ist auch dieser hier angeraten. wie auch teil 1 FSK 18 also nix für Kinder :P

Firewall:
Mit Harrison Ford kann man fast nix falsch machen... dennoch ist dies sein vermutlich schwächster Film. Als "hightech" thriller vorgestellt, geht es hier um einen Bankraub (wie in jedem brauchbaren Crimethriller) und die Geiselnahme der Familie des Helden (siehe Bankraub). Vorhersehbare Story und bestenfalls mittlere Spannung. Wer richtig gute Thriller dieser Art haben will sollte man Insideman oder Chaos checken.
Zitieren
#45
Star Trek schau ich mir auch immer wieder gerne an. Das sind einfach Evergreens, die man sich als Freund von Science-Fiction und Space Operas allgemein auch nicht entgehen lassen sollte. :up:

Nur die Teile sagen mir nichts. Wie war der Untertitel vom sechsten Teil nochmal?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#46
Das unentdeckte Land
Zitieren
#47
Aah! Das war der Teil, wo Sulu bereits Captain auf der "USS Excelsior" ist, oder? Und gemeinsam mit Kirk einen klingonischen Raubvogel zu Schrott schießt, der die Friedenverhandlungen stört.

Hätte ich beinahe mit dem Teil verwechselt, wo Spock seinem Bruder begegnet und nach Gott sucht... ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#48
Stimmt
Das mit dem Bruder ist 5 oder V oder "am Rande des Universums" oder so... und für mich mit der schlechteste Teil.
Zitieren
#49
Hallo,

Star Trek fand ich als Serie sehr "mittelmäßig". Die letzte Serie, die zeitlich vor TOS Star Trek spielen soll, habe ich mir nach dem Pilotfilm gar nicht mehr regelmäßig angeguckt. Die Schauspieler fand ich unglaubwürdig und das Konzept kann nur in vielen Widersprüchen zu den anderen Serien gipfeln.

Die Kinofilme fand ich schon immer sehr wechselhaft. Einige sind wirklich gut, andere sind einfach nur grottig. Wirklich hervorragend sind der 2., der 3. und der 6. Film. Mit Abstrichen ansehbar ist noch der 8. Teil. Schon mit großen Abstrichen auch noch sehenswert finde ich den 4. und 9. Film. Die anderen Filme sollte man besser vergessen. Insbesondere der jüngste 10. Film ist einfach nur noch grausam. - Meine Meinung. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#50
Ich glaub, Namen wären hilfreicher als Zahlen. Wenn wir schon Rätseln, welcher der mit Spocks Bruder war. :D

Zorn des Khan ist der beste von den alten, First Contact der beste der neuen. Nemesis ging, alle anderen mit Next Gen waren nicht wirklich prickelnd, da war Treffen der Generationen noch der beste von. Bei den mit den alten fand ich den ersten irgendwie langweilig.

Bei den Serien ist Next Generation ungeschlagen. Vll mit Ausnahme von DS9 war der Rest unglaublich langweilig. Besonders die mit James "ich hau Dir auf die Fresse" T. Kirk.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#51
Hallo Avantenor,

Avantenor schrieb:Ich glaub, Namen wären hilfreicher als Zahlen.
die weiß ich aber nicht auswendig. :shy:

Avantenor schrieb:Bei den mit den alten fand ich den ersten irgendwie langweilig.
Stimmt, daß der unglaublich viele Längen und eine mehr als dürftige Story hat, ist wohl so ziemlich algemeine Meinung. Ich habe darüber noch kaum etwas anderes gelesen und das trifft auch meinen Eindruck.

Avantenor schrieb:Zorn des Khan ist der beste von den alten, First Contact der beste der neuen.
"Zorn des Khan" ist der 2. Der ist zusammen mit dem 3. ("Auf der Suche nach Mr. Spock") wirklich klasse. Dafür, ihn den besten zu nennen, ist der 6. ("Das unentdeckte Land") aber auch noch zu gut. Diese 3 nehmen sich für mich einfach nichts. "First Contact" ist der 8. Film und in der Tat der mit Abstand beste mit der neuen Crew. An die alten Klassiker kommt er aber nicht dran.

Avantenor schrieb:Bei den Serien ist Next Generation ungeschlagen. Vll mit Ausnahme von DS9 war der Rest unglaublich langweilig. Besonders die mit James "ich hau Dir auf die Fresse" T. Kirk.
Nene, TNG war mir viel zu "sauber" und moralisierend. Dieser Serie fehlte der Pepp (z.B. eine übergreifende Handlung) und die Darsteller waren auch nicht alle das Gelbe vom Ei. Bei TOS gibt es zwar viele schwache Folgen, aber insgesamt ist die Originalserie von den Darstellern her weit besser aufgestellt, als TNG. Einen Mr. Spock gibt's eben nur einmal. ;)

DS9 und Voyager sind phasenweise ganz gut und spannend. Dazwischen gab es leider immer wieder große Durststrecken, wo die "Außenhandlung" der Serien einfach nicht vorangetrieben wurde.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#52
Bei Deiner Troika der alten Filme würde ich auf alle Fälle zustimmen. Die sind alle sehr gut gemacht. Khan sticht für mich persönlich wegen der Atmosphäre heraus. Auch das Aufgreifen eines aus der Serie bekannten Charakters fand ich sehr gut.

Serie:
Verlieren doch sowieso alle gegen Babylon 5. :D
(*stolzer Besitzer der Metallbox ist*)
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#53
Bei den Star Trek Flimen kann ich auch mitreden.

Am besten gefallen hat mir "Treffen der Generationen", weil der Teil unerwartrten Humor entwickelt und die Serie sich ein bisschen selbst auf die Schippe nimmt.

Die Serie(n) die im Fernsehen laufen bzw gelaufen sind gefallen mir nicht besonders.
Natürlich sind die Folgen mit Kapitän Picard oder Kirk richtige Klassiker, von denen ich früher auch einige gesehen habe, die neueren Sachen sind aber gleich nochmal ne ganze Stufe schlechter. Liegt wahrscheinlich auch vor allem daran, dass die Schauspieler keine Ausstrahlung haben und kein Talent ...:grin:

Die neuen Serien, die aus den USA kommen gefallen mir aber alle nicht sonderlich (Lost, Stargate, ..).
Ich freu mich da schon, wenn mal wieder was älteres kommt wie z.B. das A-Team oder Cojack.
Naja, von bei Comedy-Serien gibts ja eine Ausnahme: King of Queens !
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#54
Filme: 1:down:; 2,3,4:up: (4 weils einfach witzig war); 5:down:; 6:up:; 7:down:; 8 geht so, den Anfang find ich gut, aber dann ist er irgendwie fad; 9,10:down:

Serien:
also James T. bleibt James T., ist einfach das Original, bin ich aufgewachsen mit; ganz nach Coupling: "Captain Kirk, it's time to shag the aliens girlfriend!" :)

Tja und Picard ist ... öd; ein-, zwei Mal läßt er ja die Sau raus, aber normalerweise bestehen die Folgen nur aus Geschwafel ... und dieser kleine Wicht, Schreck laß nach.

Dann die Neue Alte "Erste" Enterprise ... Archer heißt der Skipper, glaub ich ... irgendwie konnte die mich auch nicht fesseln, obwohl die Serie später anscheinend besser wird.

Dann ist da noch DS9: zwischendurch immer mal gut bis sehr gut (man denke nur an die Zurückeroberung von DS9), aber viel zu viele Durchhänger.

Voyager: ... was soll ich sagen, ein einziger Durchhänger mit max. einer Handvoll brauchbarer Folgen

soviel zum Thema Star Trek.

nun zu Avantenor's "Babylon 5 rules" Ausbruch: ... Yeah it rules ! :up: :up:
Ich hab zwar keine Metallbox, aber die 5 Staffeln und die Filmbox. Obwohl ... die Filme eher schwach sind, bis auf "In the Beginning".
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#55
Zu Star Trek noch was amüsantes: http://www.youtube.com/watch?v=2QSaM5gQ9vo

Zu Babylon 5 kommt im August eine DVD-Produktion, The Lost Tales: http://www.youtube.com/watch?v=u4PqxFC2J0A


Die neue Battlestar Galactica fand ich ganz gut, obwohl sie in letzter Zeit etwas abdrehen. Ich bin mal auf die nächste Staffel gespannt und ob sie noch eine 5. bekommen oder jetzt abgewürgt werden.

Lost und Rome sind imho die positiven Erscheinungen der letzten Jahre. Rome ist fantastisch, Lost zumindest unterhaltsam.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#56
Hallo,

Avantenor schrieb:Die neue Battlestar Galactica fand ich ganz gut, obwohl sie in letzter Zeit etwas abdrehen.
Babylon 5 kenne ich gar nicht. Von Battlestar Galactica kenne ich - da ich Serien nur auf deutsch schaue, wenn sie im Fernsehen kommen - nur die 1. Staffel. Die habe ich fast vollständig gesehen. Eigentlich wollte ich das gar nicht gucken, fand die Serie dann aber doch ganz gut... diese Endzeitelemente darin gefallen mir. Mal sehen, ob und wann RTL2 weitere Staffeln bringt und ggf. wie sich die Serie entwickelt.

Avantenor schrieb:Rome ist fantastisch
Wenn Du mit "Rome" diese Serie meinst, die momentan wöchentlich auf RTL2 läuft... naja. Das ist so ziemlich die einizge Nicht-SciFi-Serie, die ich schaue. Das liegt daran, daß mich das Thema ein wenig interessiert. Letzlich tritt mir da aber dann doch zu häufig die künstlerische Freiheit an die Stelle der historischen Genauigkeit. Und ein wenig sehr viel Sex und Intrigen ist auch dabei... so richtig warm bin ich mit der Serie irgendwie nicht geworden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#57
Zurgrimm schrieb:Und ein wenig sehr viel Sex und Intrigen ist auch dabei...

Aber du legst doch grade Wert auf historische Genauigkeit! ;)
Zitieren
#58
@Zurgrimm: Solltest Du Dich jemals dazu entschließen B5 zu sehen, dann tu Dir selbst einen Gefallen und schau es auf Englisch (zumindest wenn Du des Englischen mächtig bist, wovon ich ausgehe). Selbiges gilt übrigens auch für das von mir erwähnte Coupling, dort noch mehr als für B5.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#59
Zurgrimm schrieb:Wenn Du mit "Rome" diese Serie meinst, die momentan wöchentlich auf RTL2 läuft... naja. Das ist so ziemlich die einizge Nicht-SciFi-Serie, die ich schaue. Das liegt daran, daß mich das Thema ein wenig interessiert. Letzlich tritt mir da aber dann doch zu häufig die künstlerische Freiheit an die Stelle der historischen Genauigkeit. Und ein wenig sehr viel Sex und Intrigen ist auch dabei... so richtig warm bin ich mit der Serie irgendwie nicht geworden.
Ja, Rome ist Sex & Crime pur. Aber ich glaube, es bringt einige Punkte der römischen Gesellschaft besser rüber als andere Produktionen bisher. Z. B. das Heirat ein politisches Mittel war, daß bestehende Ehen aus diesen Gründen auch einfach mal aufgehoben wurden usw.
Was ich der Serie ebenfalls zu Gute halte, ist eine korrektere Darstellung der römischen Kultur. Die Kämpfe werden erstmals richtig dargestellt. Die Römer haben sich hinter ihren Schilden verschanzt und dann mit dem Schwert zugestoßen. Ein Galdius hat vor allem eine Spitze, aber keine Schneide. Da unterscheiden sich die Römer ganz stark von den anderen. Auch das Wechselprinzip, daß die erste Reihe sich irgendwann zurückzieht und frische Soldaten vorrücken, wird gut rübergebracht.
Oder anderer großer Punkt, Rom ist nicht mehr die glänzende Marmorstadt wie in Quo Vadis. Rom war bunt, Tempel war farbig bemalt, auch die Statuen. Rome macht das endlich mal richtig, und es sieht v.a. nicht so schei*e aus wie im Alexander-Film von Oliver Stone.

Die augustäische Politik (das ist dann die zweite Staffel) war bestimmt so intrigant. Selbst wenn das nicht alles so stimmt, die Situation war mit Sicherheit vergleichbar. Augustus ist mit ungeheurem Geschick und Feingefühl vorgegangen, als er nach und nach alle ausgeschaltet hat. das war schon genial gemacht, von dem Herrn.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#60
B5 ist die größte Sci-Fi Serie aller Zeiten...

Klar Galactica ist schön düster und hat super Effekte... aber die sozialen Verwirrungen...
Farscape ist super witzig aber eben was anderes
Firefly hätte es weit bringen können... hätte...
DS9 hat auch nette Schlachten bei besseren CGI aber dennoch...

Auch wenn die CGI von B5 völlig veraltert ist. Ich hab noch NICHTS gesehen was sich mit der vierten Staffel messen kann. Die Story ist von vorne bis hinten durchgeplant. Kein dummes Voyager Techbabble alle "da müssen wir nur schnell die negativen Tachionen Phasenemitter umpolen und schon...".
ENDE der Diskussion :P
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste