DSA-Online auf Antamar.org
Ferkinas in der Khom? was machen die denn da???
Naja egal Ferkinas sind auf jeden Fall würdige Gegner
Weiß jemand etwas näheres zu der Waffe Baccanaq (Hiebwaffe)? Laut WikiAventurica auch bekannt als Panterklaue, kommt in den Listen von Bones aber nicht vor.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Mal eine direkte Frage an Athuran, dem Antamar-Stadtplaner. ;)

Ich kann das Städtchen Reichsend nicht finden. In Sternenschweif liegt es südöstlich von Gashok, nordöstlich vom Finsterkamm. Wurde Reichsend mittlerweile dem Erdboden gleichgemacht oder noch nicht eingebaut?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Ist drin. Musst du nur finden ;)
Biospinat schrieb:Weiß jemand etwas näheres zu der Waffe Baccanaq (Hiebwaffe)? Laut WikiAventurica auch bekannt als Panterklaue, kommt in den Listen von Bones aber nicht vor.

ja weiß ich... das ist eine (Ritual-) Waffe der Waldmenschen.

Werte:
TP: 1W+4 TP/KK: 12/4 INI: -1 WM: 0/-2 DK: N
Danke und willkommen im Forum, Athuran. :wave:
Da muss ich wohl noch bisschen suchen gehen.... :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Ich muss mich scheinbar korrigieren was meine Routen-Info's betrifft:
Zitat:Warunk <-> Liliengrund, Dauer 6 1/4 Tage, durchschnittlich 2-3 Kampfbegegnungen pro Reise

Entweder haben sich die Gegner aufgrund meiner Anwesenheit verzogen oder ich hab jetzt laengere Zeit Pech. ;)

Die letzten 5 Reisen:
1) - keine AP
2) - 1xFuhrfrau + 1xGuhl (MU-Probe+3 misslungen)
3) - 1 Wolf nach Sinnesschaerfe-Probe
4) - 1 Skelett  + Naehen
5) - 1 Skelett - "Heerwurm" (Sinnesschaerfe +, Verstecken -, Heraldik +)

Wenigstens hatte das letzte Skelly Plattenarme "im Gepaeck", so dass mein Arm-RS nun bei 9 liegt nachdem ich vorher schon den Bein-RS mit Panzerbeinen auf 8 gebracht hatte (ohne dass ich einkaufen musste). :D
Reisetag 3: LE (33) AU (33) AP (91)
Dieser mistige Urwald ist überall von kleinen bunten Pflanzen bewachsen.

Reisetag 4: LE (33) AU (33) AP (91)
Dein heutiger Weg ist überall von kleinen bunten Pflanzen bewachsen.

Zufall? :lol:
Hallo,

Fury schrieb:Zufall? :lol:
eher akuter Ideenmangel bei den armen Programmierern, die sich tausende von Texten für die Zufallsbegegnungen ausdenken mußten. :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@ Fury
Danke, wenigstens du wirst da konkret. Dass es ne Waldmenschenwaffe ist und wie se aussieht (cooool) konnt ich erfahren. Schade, die Werte sind ja nich so doll. Naja, ritueller Schnick-Schnack halt, nix für Zwergenhände

edit:bin grad in sylla, hattest recht. kein besonderer zweihänder hier. säbel, schwert, kampfstab und degen aber.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Die Stadtinfo von Dergelstein (Markgrafschaft Greifenfurt) besagt, dass auf der Wiese eine lila Kuh grast.
Nun ja... :shy:

Jetzt wissen wir, was nebenbei so genascht wird. :lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Reisetag 1: LE (33) AU (33) AP (91)
Darf es sein, dass Rondra die Frage auf 42 weiß?

äh ja...
Hey Biospinat!
Ich hab endlich das olle Söldner Duo gefunden, das dich immer verhauen hat.
Ich habe dich blutig gerächt :D

Mit einem letzten Hieb erledigst du einen der beiden und kannst gerade noch sehen, wie der andere mit einem nassen Fleck in der Hose davon läft.
Ich faß es einfach nicht! Mein Krieger ist fast 2 Monate auf Altoum unterwegs ohne einer einzigen Begegnung und mein Streuner reist einen Tag auf einer Reichsstraße von Braunsfurt nach Anderath und begegnet natürlich sofort einem Raubritter, der ihm die 17 Dukaten abnimmt, die er sich mühsam für seinen Rapier erhandelt hat. :cry: Ich wußte, ich hätte nicht aus der Stadt raussollen.
Was mir aber auffällt ist, daß ich immer sofort von solchen Typen überfallen werde, kaum daß ich ein bißchen mehr Geld hab. Ohne der Chance, es zu verteidigen, weil ich ja noch keine Gelegenheit hatte, mir was Vernünftiges drum zu kaufen.

Ja, ich geb's zu, ich bin im Moment depremiert ... und übermüdet und muß morgen arbeiten *suder* ... und mag damit jetzt aber nicht bis in den Mecker-Thread laufen :P.

Und trotzdem komm ich von Antamar nicht los. :rolleyes:
wo kann man denn überhaupt tuntenwa... ich meine rapiere und so kaufen? hab noch nie welche gesehen
Tja, wenn man selber nicht fähig ist, eine elegante Waffe zu führen, bleibt wohl nur noch die Möglichkeit einer verbalen Attacke, um von seinem Unvermögen abzulenken. :rolleyes:
Dir würd ich zeigen, was ich mit so einer Waffe in meinen Händen anrichten könnte ...
WENN ich nur jemals eine in die Hände bekäme :lol:.
k ich bring dir eine mit wenn ich unterwegs in einer Stadt vorbeikomme wos sowas gibt... dann könne wir das ja mahl "ausdiskutieren" :P
Fury schrieb:ich bring dir eine mit wenn ich unterwegs in einer Stadt vorbeikomme wos sowas gibt...
Das würdest du für mich tun :knuddel:

Zitat:dann könne wir das ja mahl "ausdiskutieren" :P

Gerne ;). Wer bestimmt die Waffen? Zweihänder oder Mundwerk?

Übrigens: Rapiere und auch Degen gibt's wohl eher im Süden. In Mengbilla ziemlich teuer, in Mirham hab ich günstige entdeckt (Rapier 12 D) und von Zurgrimm hab ich noch einen Tip für Rommilys bekommen. Aber auf dem Weg dorthin ... (siehe #735)
Über Rommilys komm ich... aber wohl erst so morgen Nachmittag/abend
Ich auch, zumindest werd ich dann meine Reiserute dahingehend abändern - vllt treffen wir uns ja dort. Dann komm ich auf dein Angebot zurück ;).




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste