DSA-Online auf Antamar.org
#41
Wo steckt ihr eigentlich alle so momentan?

Ich krebse momentan in der so ziemlich letzten Ecke von Aventurien rum. An der Ostküste, in der Nähe von Festum (?) ... :rolleyes:

Ich versuch jetzt mal, mich nach Westen durchzuboxen, wieder Richtung Trallop (was ja ziemlich nahe beim Svellttal liegt, wie ich grad sehe! :idea: )...
#42
Bin grad auf dem Weg nach Kvillquell, irgendwo im westlichen Nivesenland anscheinend. Aber ich bekomm da oben beim Weiterreisen nur die Ortsnamen und keinerlei Karte mehr angezeigt. Das macht es schwierig. Und die Karten, die ich so gefunden hab, sind zu ungenau bzw. unscharf. Wenn ich da oben rum bin, werd ich auch wieder Richtung Trallop - das wird aber noch dauern.

Wieder so ein tolles Erlebnis:
Tag 1: nach Kampf
Dir wird schwarz vor Augen...
Als du wieder aufwachst siehst du, dass dieser Dreckskerl soviel mitgenommen hat, wie er nur tragen konnte. Wenn dieser Wegelagerer dir nochmal unter die Augen kommt...

Tag 2: Den halben Weg mußt du nochmal zurück, weil du was liegen lassen hast.

Als ob ich noch irgendwas hätte zum Liegenlassen!!!
#43
Boomer schrieb:Bin grad auf dem Weg nach Kvillquell, irgendwo im westlichen Nivesenland anscheinend. Aber ich bekomm da oben beim Weiterreisen nur die Ortsnamen und keinerlei Karte mehr angezeigt. Das macht es schwierig. Und die Karten, die ich so gefunden hab, sind zu ungenau bzw. unscharf.
Vielleicht sind diese Karten hier besser:

http://www.dsa-abenteuer.de/dokumente/ds...rten.shtml

Man muss sie nur bissl vergrößern, dann kann man die Ortsbezeichnungen auch lesen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#44
Dank dir. Den Link hätt ich eh, ich war aber zu faul, alle runterzuladen :shy:. Aber nachdem du dir schon so Mühe gibst ;).

Edit: Herrje, wenn ich mir das nur früher angeschaut hätte! Was ich da in der Botanik herumgereist bin. Demnach bin ich jetzt gerade unterwegs nach Riva. Anscheinend komm ich so früher dorthin als in der NLT.
#45
Ich hätte da noch eine schöne Karte aus der Totalen (weiß jetzt so nicht ob die bei Crystals Link in der Form auch dabei ist).

Für kleinere Ortschaften ist die Karte natürlich nicht gedacht, es sind nur größere Städte/Gebiete/Gebirge etc. verzeichnet. Es verschafft aber einen interessanten Überblick über Aventurien als Ganzes. :)


Angehängte Dateien
.rar   Aventurien.rar (Größe: 565,54 KB / Downloads: 13)
#46
@ Alpha Zen: Hab ich die holde Janara in Riva entdeckt? Schade, daß ich kein Geld hab ...
#47
Ja stimmt :D

Ich hab über Nacht nen Marktstand aufgemacht in der Hoffnung, dass mir jemand meinen Kram abkauft. Die Waffenhändler sind ja schon alle pleite :angry2:

Da sollten die Entwickler wirklich noch dran arbeiten.

Ich glaube, ich werd mich mal auf ins Liebliche Feld machen (wenn das erreichbar ist) ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#48
Ich hatte ja auch einen Stand aufgemacht - Motto: "Wer schenkt mir was, ich habe nix." Aber anscheinend bleibt der nicht aktiv, wenn man nichts anbietet und offline geht. Wie konntest du nur die ganzen Sachen horten? Ich geh ja hauptsächlich blind durchs Land, so oft wie mir schwarz vor Augen wird. Die müssen auch noch dran arbeiten, daß man rasten kann, um die volle LE wieder zu bekommen, statt sich bewußtlos von einem Kampf zum nächsten zu schleppen. Aber die ganzen Vorschlägen haben sie ohnehin schon bekommen. Mal schauen, was da alles umgesetzt wird.

Ich werd mich dann auch wieder auf den Weg machen - weiß nur noch nicht wohinh.

Edit:
P.S. Bis ins Liebliche Feld kommst du nicht. Bei Nostria ist derzeit Schluß.
#49
Hatte gelesen, dass die Achse Nostria-Beilunk bis jetzt die Grenze ist. Dachte nur, das alte Reich läge weiter im Norden.

Naja, Gareth liegt genau auf dieser Linie, mal sehen, ob mans bis dahin schafft.

Gebrauchsgegenstände werden mir auch regelmäßig geklaut, nur die Waffen nicht.

Und ja, um deine Waren über länger Zeit anzubieten, musst du sie auslegen und dich auf dem Marktplatz befindlich ausloggen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#50
Verdammt, ich häng in Wehrheim fest O_o

Lasst mich raten, Gareth ist auch nicht erreichbar? Denn beim Ausreisen aus Wehrheim gibts keine Karte, an der ich mich orientieren könnte, welchen Ort ich nun ansteuern soll.
Zur Auswahl stehen:
Waldsend
Reichsweg
Berler
Binsböckel
Perz
Burg Auraleth

Was davon liegt in Richtung Gareth?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#51
Tag auch,

hab das auch mal ausprobiert ... schon ganz nett. Ich denke aber, dass das auf Dauer ziemlich langweilig wird!
Wie dem auch sei: Ich hab nen klasse Link für euch! Falls ihr mal nicht wisst, wo ihr seid, könnt ihr dort einfach die Gegend anklicken und bekommt eine ausführliche Detailkarte für Aventurien. Manchmal lässt allerdings die Qualität der Karte zu wünschen übrig ...

Hier gibts doch einige, die DSA auch noch als PnP spielen! Ich kann mich erinnern, dass in der Ausbau-Box "das Land des schwarzen Auges" eine riesige Karte von Aventurien dabei war ... DIN A2 sogar, wenn ich mich nicht irre!
Ich hab nämlich schonmal im Internet nach ner Karte als Downloadversion gesucht, aber nix gutes gefund, wo man auch was erkennen könnnte. Gibts denn sowas nicht irgendwo? Einfach ein JPEG mit 2400x1200 Pixeln oder so ....
Ich bin eine Testsignatur
#52
Alpha Zen schrieb:Was davon liegt in Richtung Gareth?
Perz. Wenn du der Reichsstraße folgst, kommt Puleth und danach Gareth.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#53
Warst du selber in Gareth? Bis Puleth hatte ich mich durchgeschlagen, doch dann gabs keine Wege auf der Reichsstraße mehr (außer zurück).

Naja, macht nix, mach mich momentan mauf eh... auf den Weg zu den Vallusanischen Weiden, um das dortige Schlachtfeld zu begutachten :D (wenn es da keine zeitlichen Schwierigkeiten gibt. Aventurische Zeitrechnung ist etwas, was ich mir nie merken kann...)

PS: Hab hier ne englische Karte von Aventurien gefunden, in ziemlich hoher Auflösung:
Karte
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#54
Alpha Zen schrieb:Warst du selber in Gareth? Bis Puleth hatte ich mich durchgeschlagen, doch dann gabs keine Wege auf der Reichsstraße mehr (außer zurück).
Nö, hab noch nicht mal angefangen. :D Hab auf der Garethien-Karte von DSA-Abenteuer.de nachgeschaut. Oben links ist Wehrheim und südlich davon liegt Gareth.
Dass Gareth nicht im Spiel drin ist, kann vielleicht daran liegen, dass es zu groß ist. Mit 100.000 Einwohnern die größte Stadt Aventuriens.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#55
Den Zwölfen zum Gruße!

Wenn es um Karten geht, so empfehle ich den Aventurischen Atlas (andere URL als die von turrican!). Die Karten, welche ich ausprobiert habe, waren recht groß eingescannt und man konnte noch die Namen der kleinsten Käffer lesen.

Es gibt übrigens diverse Vorhaben, die DINA2-Karten zusammenzukleben und eine Aventurien-Gesamtkarte daraus zu basteln. Ich meine sogar schon einmal Fotos gesehen zu haben. Für mich als Kartenfan wäre das ein echter Traum.

Boomer schrieb:Ich hatte ja auch einen Stand aufgemacht - Motto: "Wer schenkt mir was, ich habe nix."

Ich hatte sogar schon einmal überlegt, so eine Art mildtätigen Helden zu basteln, der im wesentlichen durch die Gegend zieht, um anderen zu helfen. Ich weiß natürlich nicht, ob so etwas bei Antamar überhaupt vorgesehen ist. Es wäre zumindest mal etwas anderes als das ewige "Kämpfen, Plündern, Aufsteigen"...

Boomer schrieb:Bis ins Liebliche Feld kommst du nicht. Bei Nostria ist derzeit Schluß.

Danke für die Info! Dann braucht mein Held gar nicht weiter Richtung Süden zu reisen. Genau das wollte ich nämlich austesten.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#56
Kunar schrieb:Ich hatte sogar schon einmal überlegt, so eine Art mildtätigen Helden zu basteln, der im wesentlichen durch die Gegend zieht, um anderen zu helfen.
Ich hab leider vergessen, Janara am Markt anzuhauen, ob sie mir einen Holzspeer schenkt *Augenaufschlag*, da hätte man gleich ausprobieren können, ob man Ware für 0 H hergeben kann.

Übers Antamar-Forum ist ersichtlich, wie weit die Karte bereisbar ist. Muß man halt registriert sein - aber das ist hier ja auch so für "Anhängsel". Im Groben ist die derzeitige südliche Endlinie ca. Nostria - Greifenfurt - Wehrheim - Trollzacken.

Ach ja, und die beiden Links von turrican und Kunar sind zwar verschieden, das System dahinter ist aber eigentlich das gleiche.

Und - ich verlier noch immer jeden Kampf. Es ist echt frustrierend. :cry:
#57
Kunar schrieb:Wenn es um Karten geht, so empfehle ich den Aventurischen Atlas (andere URL als die von turrican!). Die Karten, welche ich ausprobiert habe, waren recht groß eingescannt und man konnte noch die Namen der kleinsten Käffer lesen.

Genau sowas suche ich! Dank dir Kunar ...

Die Scans sind wirklich gut. Und gerade wo es Kunar erwähnt fällt mir ein, dass wir PnP-Spieler uns früher mal getroffen haben um genau so eine grosse Karte herzustellen. Jeder hat die Karten mitgebracht, die er hatte ... leider warens nicht genug und Überlappungsprobleme gabs glaub ich auch!

Wie dem auch sei: man könnte ja mal versuchen, die Karten digital aneinanderzufügen ... Photoshop :think:

P.S.: Die englische Karte von Alpha Zen ist auf alle Fälle auch einen Blick wert!
Ich bin eine Testsignatur
#58
turrican schrieb:Wie dem auch sei: man könnte ja mal versuchen, die Karten digital aneinanderzufügen ... Photoshop :think:
Mist - da sagt einer Photoshop und schon bring ich meinen alten Rechner an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Naja, den Norden hab ich schon fertig, aber das mit der Überlappung ... da bleiben wohl ein paar weiße Streifchen.

turrican schrieb:
Kunar schrieb:Wenn es um Karten geht, so empfehle ich den Aventurischen Atlas (andere URL als die von turrican!). Die Karten, welche ich ausprobiert habe, waren recht groß eingescannt und man konnte noch die Namen der kleinsten Käffer lesen.
Genau sowas suche ich! Dank dir Kunar ...
turrican, kannst du mir noch verraten, wo der Unterschied der Karten von deinem und Kunars Link ist? Was überseh ich?
turrican schrieb:P.S.: Die englische Karte von Alpha Zen ist auf alle Fälle auch einen Blick wert!
Yup, die ist wirklich schön!
#59
@Boomer: Du musst dich nicht bemühen, ich bin schon fertig damit (fast ohne weisse Streifen)! :wave:

Ok, ich gebs zu, ich hatte die letzte Stunde zur Abwechslung mal nichts zu tun und somit beschlossen, meine Photoshopkenntnisse ein wenig aufzufrischen ...
Das Ergebnis ist eine Aventurienkarte, in die mein reinzoomen kann wie bei Google-Earth! :evil:

Natürlich ist das JPEG mit 4,17MB ein wahrer Leistungsfresser --> besser nicht mit der Windows-Faxanzeige anschaun! Mit Photoshop & Co sollte es aber gehen.
Ich würde euch die map ja hochladen, aber das wäre zu gross für einen Anhang! Außerdem wäre Crystal wohl nicht so begeistert, schließlich hat Fanpro das Copyright an den Karten. Dann stellt sich aber auch die Frage, warum die anderen Seite die Karten hochladen durften.:think:
Oder hat sich da mittlerweile was geändert? Die Thorwal- und Swelttal-Karten darf man ja auch zeigen ...

Lange Rede kurzer Sinn: Ihr müsst euch leider (vorerst) mit einem screenshot zufrieden geben :D

P.S.: @Boomer: Die Maps von meinem Link sind zum Teil (nicht alle) von minderer Qualität ... nimm besser Kunars Link dafür!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich bin eine Testsignatur
#60
Kleiner Nachtrag:

Schade eigentlich, dass die Farben zum Teil so unterschiedlich sind ...
Ich bin eine Testsignatur




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste