Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs in Riva
#61
Ein neuer Bug: Man kann in Riva nur maximal 30% erfeilschen! Selbst wenn man 40 oder gar 50% erfeilscht, bekommt man nur 30% "gutgeschrieben". :down:

(näheres dazu im Thread "Preise in Riva", falls Interesse besteht)
Zitieren
#62
Keine Ahnung, ob es schon genannt wurde bzw. ausser mir jemandem widerfahren ist: nachdem ich das Schwert des Atherion bei diesem Helmschied (Name fällt mir gerade nicht ein) zur Reparatur gebracht hatte, wurde mir am nächsten Tag (nach Ablauf der 6 Stunden Reparaturzeit) gesagt, dass ich nichts in Auftrag gegeben hätte. Das Schwert war somit verloren :angry2:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#63
Burian Bodebrecht, wenn ich mich da richtig erinnere. ;)

Das wurde noch nicht genannt, nein. Und mir ist das auch komplett neu. Hast du neu geladen und gecheckt ob der Bug reproduzierbar ist? Ist dir das schon öfer passiert? Nur mit dieser Waffe oder auch schon mal mit anderen?
Ich habe bei dem guten Mann mal den Bogen den Artherion reparieren lassen, da tauchte dieses Problem nicht auf.
Zitieren
#64
Jap, ist mir auch schonmal passiert, allerdings bei der Schmiedin und mit einer anderen Waffe. Ich war erst der Meinung, ich hätte sie doch vorher irgendwann abgeholt und es nur vergessen. Aber das wars nicht. Die hat die aus welchem Grund auch immer nicht wieder rausgerückt.

Da mir das in allen Durchgängen nur ein einziges Mal passiert ist, dachte ich, ich hab einfach was verplant und es deswegen hier noch nicht angesprochen. Aber da es anscheinend doch nicht nur mir passiert, könnte es wirklich ein Bug sein. Oder Absicht?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#65
Ich hatte zwischendurch die Stadt verlassen, vielleicht spielt das eine Rolle? :think:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#66
Hatte ich auch, ebenfalls hatte ich mindestens eine Nacht gerastet. Ob innerhalb oder außerhalb der Stadt kann ich nicht mehr sagen. Aber wahrscheinlich war beides der Fall. Denn ich hatte die Waffe einige Tage bei der Schmiedin liegen gehabt und dauernd vergessen, sie abzuholen. Als ich es irgendwann dann doch tat, war sie nicht mehr da. :(

Deswegen hab ich in einem der späteren Spiele aus diesem Grund mal eine Waffe zum Reparieren gebracht und daraufhin mehrere Tage sowohl in der Stadt als auch im Umland durchgeschlafen. Sollten ungefähr drei bis vier Wochen gewesen sein. Aber selbst dann konnte ich die Waffe wieder normal abholen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#67
Hallo, bin neu hier und möchte erstmal dieses tolle Forum loben! :up:

Den Bug mit den reparierten Waffen kenne ich auch, und zwar in einer reproduzierbaren Fassung: Wenn man mehrere Waffen zu einem Schmied bring addiert sich die Reperaturzeit ja auf (2 Waffen kann man nicht nach 6 Stunden, sondern nach 12 Stunden abholen - ist ja auch logisch). Wenn man nun mehr als eine Waffe zum reparieren bringt und abholt nachdem erst eine Waffe (oder bei drei erst 2 Waffen, etc) repariert sind, dann kann man die eine Waffe abholen, die andere ist dann später verschwunden. Das ist bei mir bisher bei jedem Versuch passiert (unabhängig davon, welche Waffen, oder auch Rüstungen) man zum Schmied bringt. Ich nehme an, es wird eine Variable auf 0 zurückgesetzt sobald man Waffen wieder abholt und sie so einfach verschwinden.
Zitieren
#68
Willkommen im Forum :wave:

Und gleich ein perfekter Start :D

Das würde ich als Erklärung nämlich glatt akzepieren, da es durchaus sein kann, dass ich zwei Waffen abgegeben und eine davon früher geholt hatte als die zweite. Wenn Peridor nun auch noch bestätigen könnte, dass er mehrere Gegenstände zur Reparatur gegeben hat, dann ist das wohl des Rätsels Lösung.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#69
und was is, wenn man mehrere schmiede zeitgleich bemüht?
wenn es ne globale variable is, sollte man auf diese art doch auch effektiv waffen verlieren können
Zitieren
#70
Ich habe es zwar nie ausprobiert, aber ich denke es ist eher eine Variable je Schmied, sonst müsste man, bei einer vollkommen allgemeinen Variable ja theoretisch bei jedem Schmied die Meldung bekommen können, dass zum Beispiel die Waffe noch nicht fertig repariert ist, auch wenn man die Waffe bei einem anderen abgegeben hat. Also: Jeder Schmied hat eine Variable ob Waffen da sins oder nicht, bzw. ob sie fertig repariert sind, beim Abholen einer Waffe wird diese Variable für den entsprechenden Schmied auf den Ursprungswert zurückgesetzt, unabhängig davon, ob man alle Waffen geholt hat oder nicht.
Logische Konsequenz daraus wäre, dass man, wenn man mehrere Waffen zum reparieren bringt, erst hingeht wenn alle fertig sind, aber nicht alle mitnimmt, dass dann die anderen auch verschwinden. Hat das mal jemand ausprobiert?
Zitieren
#71
Tag auch,

ich wusste gar nicht, dass man mehrere Waffen gleichzeitig reparieren lassen kann ... dementsprechend ist der Bug bei mir nie vorgekommen. Und wenns dann sowieso doppelt so lange dauert, kann man die Waffen auch einzeln reparieren lassen, oder?:ok:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#72
turrican schrieb:ich wusste gar nicht, dass man mehrere Waffen gleichzeitig reparieren lassen kann ...

Das geht auch nicht in allen drei Teilen. In Riva öffnet sich, wenn man etwas reparieren lassen will, ein Menü, in dem man alle defekten Waffen/Rüstungen auswählen kann. In Schick kann man immer nur je eine Waffe auswählen lassen. Wie das nun in Schweif ist weiß ich gar nicht so genau... :think:

Willkommen im Forum, Sinitrena :wave:
Zitieren
#73
Mhh...es ist in Riva sogar möglich, weitere Waffen zur Reparatur abzugeben, während man noch auf Aufträge wartet. Damit unterscheidet sich das System komplett von den beiden Vorgängern und darin liegt möglicherweise auch die Ursache für die verschiedenen Bugs. Während das betreffende Codestück von Schick nach Schweif vermutlich unverändert übernommen werden konnte, musste für Riva einiges umgebastelt werden, wobei sich eventuelle Fehler eingeschlichen haben könnten. Vielleicht auch einfach nicht gut getestet. *klugscheiss* Vielleicht versuche ich nochmal, den Bug mit dem Schwert des A. (das hatte ich übrigens einzeln abgegeben) zu reproduzieren, verabschiede mich aber erstmal ins WE :pfeif:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#74
mal wat andres: ich hab riva jetzte durch und gg ende ist mir der spiegelkampf bug nicht untergekommen..überhaupt kann ich mich bei meiner reise an keinen bug in riva erinnern...
(dosbox 0.70, dsa3 v1.00ger ungepatcht)


das ärgerlichste war dass mir kurz vor dem königinnen dungeon der magische, leichte zweihänder zerbrochen ist..


edit: aber wieso gehen denn die waffen des artherion kaputt? ich dachte das schwert wäre unzerbrechlich a la BF0
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren
#75
Orck schrieb:das ärgerlichste war dass mir kurz vor dem königinnen dungeon der magische, leichte zweihänder zerbrochen ist..

Naja... da du ja eh keinen Zweihänder in den Bau der Königin mitnehmen kannst, ist das so ärgerlich
nicht. :bigsmile:

Orck schrieb:edit: aber wieso gehen denn die waffen des artherion kaputt? ich dachte das schwert wäre unzerbrechlich a la BF0

Sollte man annehmen, aber ist nicht so. Das Schwert des Artherion ist sogar sehr anfällig und zerbricht verhältnismäßig häufig. Ein Grund, warum ich diese Waffe auch gerne mal nur als Ersatzwaffe im Gepäck habe. Man kann sich auf sie nicht wirklich verlassen. :angry2:

Aber was heißt, dir ist kein Bug untergekommen? Hast du "nur" nichts Neues entdecken können, oder hast du gar alle hier aufgelisteten Bugs überprüft und die sind bei dir alle nicht aufgetaucht?
Zitieren
#76
Hi,

ich habe ein ziemlich übles Problem im Kapitel "Die Abendstern".

Ich bin dort am Ende, habe den Borbaratstab im Inventar und soweit ich mich richtig erinnere muss ich einfach nur die Bleischuhe wegwerfen um aufzutauchen und dann gehts weiter in der Story. Tja wenn ich das tue dann erscheint der Text: "Ihr taucht mit dem Borbaratstab zur Oberfläche auf und paddelt ans Ufer." Wenn ich das wegklicke erscheint das Bild, das alle Helden tot in einer Höhle liegen und ich werde aufgefordert einen Spielstand zu laden.

Könnte das vieleicht daran liegen das ich mit nur einem Helden spiele?
Ich versuche mich gerade das erste mal an einem Solodurchlauf mit dem Magier. Hab DSA1 durch und ihn dann nach DSA3 importiert, DSA2 hab ich übersprungen.
Zitieren
#77
Willkommen im Forum, Thorium :wave:

Thorium schrieb:Könnte das vieleicht daran liegen das ich mit nur einem Helden spiele?

Exakt daran liegt es!

Hatten wir an anderer Stelle bereits mehrfach besprochen, aber die entsprechenden Stellen im Forum suche ich jetzt nicht. Du musst mit mindestens zwei Helden ins Hafenbecken runtergehen, sonst ist Game Over, wenn du wieder hoch willst. Hast du noch einen Spielstand von vor dem Hafenbecken? Denn sonst bist du auf Deutsch gesagt angeschmiert und musst neu beginnen!

Das ist mir bei meinem ersten Solo-Durchlauf genauso passiert, das kann einen ganz schön aufregen,
was? ;)

Edit: Habe es doch auf Anhieb gefunden: Im Thread "Indira in Riva" berichte ich über mein Solo mit einer Hexe, da ist mir das auch zum ersten Mal passiert, so wie dir jetzt. Steht im Grunde nichts wissenswertes mehr drin, aber ich habe den Link trotzdem mal hineingestellt...
Zitieren
#78
Hallo,

und auch von mir Willkommen im Forum, Thorium! :wave:

Pergor schrieb:Hatten wir an anderer Stelle bereits mehrfach besprochen, aber die entsprechenden Stellen im Forum suche ich jetzt nicht.
also, eine Stelle habe ich jetzt mal herausgesucht. Du selbst hattest dies in Deinem Eröffnungsposting im Thread "Das NLT-Solo" erwähnt. Vielleicht kann dieser Thread ja auch sonst ganz nützlich für Thorium sein, auch wenn er schon fast durch ist mit dem Solo-Spiel.

An dieser Stelle dann nur ergänzend ein ganz kurzer Hinweis auf den Thread "Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte". Ob dort auch zu diesem Bug etwas steht, weiß ich jetzt aber nicht auswendig.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#79
Ah gut, ok ja hab nen Spielstand vom Ende jeden Kapitels.
Und den Thread schau ich mir doch glatt mal an, danke. :D
Zitieren
#80
Pergor schrieb:Aber was heißt, dir ist kein Bug untergekommen? Hast du "nur" nichts Neues entdecken können, oder hast du gar alle hier aufgelisteten Bugs überprüft und die sind bei dir alle nicht aufgetaucht?
hab mich ungenau ausgedrückt: keine neuen bugs und keine spielabstürze. die mogel-bugs aus deinem beitrag#5 waren präsent.
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste