Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldenedition oder GoldGames?
#1
HalliHallo,

Angefixt durch dieses total irre Forum, habe ich beschlossen auf meinem Netbook mit WinXP die NLT zu installieren und nach über 10 Jahren einen dritten Durchgang zu starten. (Oder Vierten? Ich weiß es nicht mehr...süße Jugend...)

Nun blicke ich aber auch nach mehrstündiger Lektüre dieses Forums nicht durch zwischen all den technischen Möglichkeiten:

Ich besitze Schick und Schweif als Gold Games 1 Version und Riva im Original TopWare-Release (falls die CDs in den letzten Jahren nicht vermodert sind...).
Ich könnte von den Dingern Images ziehen und die Dosbox-Konfig mit Anleitungen aus dem Forum hier zurecht basteln.

ODER: Ich kauf mir einfach die Heldenedition!
Muss ich dann da nichts mehr dran rumbasteln? Nicht, das ich das nicht auch hinbekommen würde mit der Dosbox. Aber die Arbeitsersparnis wären mir auch die 12 Euro wert....
Was fehlt der Heldenedition denn noch an Einstellungen? Sind da auch Fan-Patches, wie der MR-Patch für Schick schon mitenthalten? Oder müsste ich selbst bei der Heldenedition noch einiges rumkonfigurieren?

Gruß,
Fränk
Zitieren
#2
Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
Mit Bastelei bekommst du auch das, was du mit der Heldenedition hättest.

Ich habe auch Gold Games & Riva, und war mit einen zusätzlichen kauf ganz zufrieden, also wenn dir 12 € nichts ausmachen => Heldenedition kaufen. ;)

Rumbasteln musst du an der Heldenedition um sie unter > XP Windows laufen zu lassen nichts mehr. Du brauchst auch keine CD im Laufwerk.
Fan-Patches, wie der MR-Patch sind leider nicht dabei.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#3
(07.03.2012, 17:23)Asgrimm schrieb: Fan-Patches, wie der MR-Patch sind leider nicht dabei.

Ok. Dann bleibt die Frage welche Feinjustierungen bräuchte ich dann noch zuzätzlich, um das ganze zu optimieren?

Gibt es nicht mehr Fanpatches? Muss man in der Dosbox irgendwas speziell einstellen, um zu einem besseren Spielerlebnis zu kommen? (Die Heldenedition läuft doch über Dosbox, oder?)
Zitieren
#4
(07.03.2012, 18:40)Asderan schrieb:
(07.03.2012, 17:23)Asgrimm schrieb: Fan-Patches, wie der MR-Patch sind leider nicht dabei.

Ok. Dann bleibt die Frage welche Feinjustierungen bräuchte ich dann noch zuzätzlich, um das ganze zu optimieren?

Gibt es nicht mehr Fanpatches? Muss man in der Dosbox irgendwas speziell einstellen, um zu einem besseren Spielerlebnis zu kommen? (Die Heldenedition läuft doch über Dosbox, oder?)

Laufen sollte die Heldenedition direkt nach der Installation auch ohne Änderungen. Die Installation richtet nach Nachfrage Verknüpfungen auf der Arbeitsfläche ein für DSA1, 2 und 3 von denen das Spiel automatisch unter DOSbox unter Windows XP läuft.

Bei mir hab ich den Eindruck, dass es mit der Einstellung scaler = normal3X besser aussieht als mit 2X wie in der Voreinstellung.

Klar gibt es noch mehr als den MR-patch.

Es gibt z. B. das BrightEyes-Projekt hier:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...#pid104832
das aber noch nicht völlig fehlerfrei ist.
Zitieren
#5
Hier existieren auch verbesserte DosBox-Configs. Außerdem verwende ich scaler=hq3x das gefällt mir persönlich am besten.
Zitieren
#6
(08.03.2012, 11:54)JörnS schrieb: Hier existieren auch verbesserte DosBox-Configs. Außerdem verwende ich scaler=hq3x das gefällt mir persönlich am besten.

Was bringen die so? Ich blick noch nicht durch..


Gibt es irgendwo einen Übersichtsthread für Dinge wie den MR-Patch?
Zitieren
#7
(08.03.2012, 13:57)Asderan schrieb: ...
Gibt es irgendwo einen Übersichtsthread für Dinge wie den MR-Patch?

So ne Übersicht?
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=2921
Zitieren
#8
(08.03.2012, 18:33)ConjurerDragon schrieb: So ne Übersicht?
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=2921

Genau! Super. Danke!
total übersehen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste