Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT Heldenedition auf dem Mac?
#1
Moin!

Ich hatte mir "Boxer" in der Hoffnung runtergeladen, dass ich damit die NLT Heldenedition von Play Indie auf meinem Mac spielen könnte.
Nur leider funktioniert das nicht.
Wenn ich das Spiel starten möchte erscheint eine Meldung, dass "Boxer" die DVD ROM nicht öffnen kann, da das Spiel nur mit Windows funktionieren würde.
...oder ich sollte mir "CrossOver Games" runterladen (welches kostenpflichtig ist).
Das Forum hier habe ich bereits nach diesbezüglichen Tipps durchsucht - leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus :)
Zitieren
#2
Windows Programme kannst du auf dem Mac auch mit WINE ans Laufen bringen. Das ist kostenlos. Damit laufen auf meinem openSuSE Rechner einige Windows Anwendungen. Alternativ kannst du dir aber auch die DOSBox Version für den Mac herunterladen und installieren. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit der Heldenedition.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort!
Leider kann ich das mit WINE auch nicht zum Laufen kriegen :(
...wird nicht unterstützt...
Mit der Heldenedition scheint es ja ganz was besonderes auf sich zu haben... .
Ääähm, wenn ich das mit der DOSBox öffnen möchte, da muß ich doch dann nen Befehl in dem Shell Fenster eingeben, nicht wahr?!
Ich bin absolut nullpeilig was den ganzen Krams angeht - mit dem Amiga war das damals echt einfacher ;)
Habe nie nen PC besessen und benutze den Mac auch "nur" um meine Songs aufzunehmen :D
Zitieren
#4
Boxer ist zunächst nicht das richtige Programm.

Auf der Heldenedition befindet sich ein Windows-Programm, das die Spiele, Handbücher etc. und die Windows-Dosbox auf die Festplatte installiert.