Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT Heldenedition auf dem Mac?
#1
Moin!

Ich hatte mir "Boxer" in der Hoffnung runtergeladen, dass ich damit die NLT Heldenedition von Play Indie auf meinem Mac spielen könnte.
Nur leider funktioniert das nicht.
Wenn ich das Spiel starten möchte erscheint eine Meldung, dass "Boxer" die DVD ROM nicht öffnen kann, da das Spiel nur mit Windows funktionieren würde.
...oder ich sollte mir "CrossOver Games" runterladen (welches kostenpflichtig ist).
Das Forum hier habe ich bereits nach diesbezüglichen Tipps durchsucht - leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus :)
Zitieren
#2
Windows Programme kannst du auf dem Mac auch mit WINE ans Laufen bringen. Das ist kostenlos. Damit laufen auf meinem openSuSE Rechner einige Windows Anwendungen. Alternativ kannst du dir aber auch die DOSBox Version für den Mac herunterladen und installieren. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit der Heldenedition.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort!
Leider kann ich das mit WINE auch nicht zum Laufen kriegen :(
...wird nicht unterstützt...
Mit der Heldenedition scheint es ja ganz was besonderes auf sich zu haben... .
Ääähm, wenn ich das mit der DOSBox öffnen möchte, da muß ich doch dann nen Befehl in dem Shell Fenster eingeben, nicht wahr?!
Ich bin absolut nullpeilig was den ganzen Krams angeht - mit dem Amiga war das damals echt einfacher ;)
Habe nie nen PC besessen und benutze den Mac auch "nur" um meine Songs aufzunehmen :D
Zitieren
#4
Boxer ist zunächst nicht das richtige Programm.

Auf der Heldenedition befindet sich ein Windows-Programm, das die Spiele, Handbücher etc. und die Windows-Dosbox auf die Festplatte installiert.
Auf dem Mac brauchst Du wine, um diese Datei auszuführen. (Jedenfalls ist bis jemandem eine geeignete Alternative einfällt.) Ich kann Dir ganz sicher sagen, dass wine das kann, weil ich das selbst unter Linux ausprobiert habe. Das was dabei herauskommt kannst Du dann mit Boxer öffnen.

Also, was tun? Wenn das durch anklicken nicht geht (die EXE auf dem Mac nicht mit wine verknüpft ist), dann musst Du wohl oder übel die Eingabeaufforderung bemühen.
Zitieren
#5
The document “DSA 1 - Die Schicksalsklinge.desktop” could not be opened. Boxer cannot open files of this type.


:(


Wie funktioniert das mit der Eingabe? Was muß ich da eintippen?
Zitieren
#6
Du musst die Cue-Datei finden, und die auf Importieren ziehen. Sie sollte sich im Home-Verzeichnis unter .wine/drive_c/dosgames/DSAschick/ befinden. '.wine' ist allerdings ein verstecktes Verzeichnis, also nicht wundern, wenn sie nicht auf Anhieb erscheint.
Zitieren
#7
Erstmal 1000 Dank - es hat alles geklappt :)
Charaktere sind erstellt.
Das Abenteuer kann beginnen!!

Echt super der Support hier - und überhaupt habe ich hier sehr viel gelesen und gelernt!!!
Zitieren
#8
(19.02.2012, 22:55)Rabenaas schrieb: Auf der Heldenedition befindet sich ein Windows-Programm, das die Spiele, Handbücher etc. und die Windows-Dosbox auf die Festplatte installiert.
Auf dem Mac brauchst Du wine, um diese Datei auszuführen. (Jedenfalls ist bis jemandem eine geeignete Alternative einfällt.) Ich kann Dir ganz sicher sagen, dass wine das kann, weil ich das selbst unter Linux ausprobiert habe.

Ich belebe mal den alten Thread wieder, denn ich hatte heute das gleiche Problem mit der NLT aus der Games-for-Gamers-Reihe (UIG Entertainment 2013), die ist wohl identisch mit der Heldenedition. Beim mitgelieferten Installer handelt es sich um eine Inno-Setup-Installation (Version 5.2.3). Unter Unix/Linux/Mac OS kann man die mit innoextract entpacken. Für die meisten Linuxe gibt's das sogar als fertiges Binary, unter Mac OS musste ich noch selber kompilieren.

(und so endet mein jahrelanges Lurker-Dasein... :))
Zitieren
#9
Hi Forgetful :wave:,

Danke für die Info. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste