Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beliebige Bilder als Heldenportraits - Schritt für Schritt
#23
Den Zwölfen zum Gruße!

(15.03.2009, 19:42)Hendrik schrieb: Eine Lösung, die mir auf die Schnelle einfällt: Man benötigt ein Portrait, das alle 32 Portraitfarben verwendet, als Grundlage (idealerweise nur ein einziges Mal am Anfang, später reicht die Palettendatei).

Das ist ja nichts Neues. Ich hatte im vorher erwähnten Eintrag extra eine Charakterdatei angehängt, in der genau diese 32 Farben vorkommen. Der Held heißt sinnigerweise "PALETTE.CHR".

Gleichzeitig hatte ich auch erwähnt, dass eventuell weitere Farben zur Verfügung stehen. Bei meinen Tests variierten nur die Werte zwischen bestimmten Bereichen (Details im erwähnten Beitrag). Auch wenn die ursprünglichen Bilder nur aus 32 Farben bestehen, heißt das noch nicht, dass man sich selbst darauf beschränken muss.

Wir haben doch sogar schon eine Anleitung, wie man sich beliebige Portraits zusammenstellt (sollte im Wegweiser stehen). Außerdem hatte jemand Testergebnisse veröffentlicht, in denen er auf diese Weise das Portrait von Jandara in "Die Schicksalsklinge" übernommen hatte. Da geht es also zunächst nur darum, sich ein wenig einzulesen hier im Forum.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beliebige Bilder als Heldenportraits - Schritt für Schritt - von Kunar - 15.03.2009, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste