Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonicon in der Gamestar 2/12
#1
In der aktuellen Gamestar ist ein Artikel über DSA Demonicon, wenn ihr wollt könnte ich den für euch kurz zusammenfassen. Ansonsten rein in den Laden und selbst lesen.
Ach was solls, ich mach es einfach


Zur Handlung:
Die Leben von Cairon, seine Schwester Calendra und ihrem Vater sind von Gewaltmärschen durch die Schattenlande geprägt, immer als Ziel irgendwie durchzukommen. Da erscheint die befreite Stadt Warunk wie ein Hoffnungsschimmer für die geplagte Familie. Doch ist es ein Problem überhaupt ersteinmal in Warunk sesshaft werden zu dürfen, denn in der Stadt ( welche ein Moloch niederster menschlicher Triebe ist ) sind Flüchtlinge nicht gern gesehen. Deshalb verheiratet der Vater die jungfräuliche Tochter mit einem einflussreichen Bürger der Stadt. Verständlicherweise hat Calendra aber so gar keine Lust auf einen Lustmolch und brennt mit einem Liebhaber durch. An dieser Stelle beginnt Demonicon.
Denn Vati schickt uns los unser Schwesterlein zurück zu holen, am besten jungfräulich.


Stärken:
- dichte und spannende Handlung
- düstere und erwachsene Atmosphäre
- moralische Zwickmühlen bei Entscheidungen

Schwächen:
- schwache Charaktermodelle
- Kämpfe sehr actionlastig
- Held wirkt zu beliebig

Die GS berichtet dass Spiel sei zu etwa 50% fertig, hält sich mit Kritik nicht zurück, aber blickt optimistisch in die Zukunft. Wenn diverse Kritikpunkte noch ausgebessert werden, würde sich bei mir vielleicht etwas wie Begeisterung finden lassen.

Momentan wirkt, was ich bisher gelesen habe, aber noch zu sehr wie "Arcania Gothic 4" auf mich.


Beispiel für die Inszenierung einer moralischen Zwickmühle im Spoiler.

Zitieren
#2
Werde mir wohl demnächst auch die GS holen, um mir das mal selber anzuschauen - vielen Dank schonmal für den Bericht vorab. Zumindest das mit den moralischen Entscheidungen scheint ja durchaus besser als in Arcania gelöst zu sein, jedenfalls wenn diese dann auch später richtige Konsequenzen haben. Bin bisher auch eher vorsichtig bei Demonicon, da ich ähnliche Bedenken wie Du habe.
Zitieren
#3
Interessierte können den Artikel nun auch online hier nachlesen....
Zitieren
#4
Nun haben sie ja ordentlich zeit, da werden sie sicher noch die eine oder andere Schwäche ausmerzen =)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste