Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sechs Weise auf der Reise
#1
Thorwal, 17. Praios im Jahre 15.
Sechs aufrichtige Magier treten die Suche nach den 9 Kartenteilen an, um das Schwert Grimring zu finden und die Orks in ihre Schranken zu verweisen. Die ortsansässige HEXe verlieh ihnen eine unsichtbare schwerelose magische Kugel, die den Eigenschaften-Zauber immens erhöht. Sofort machten sich die Helden mit dem Schiff auf den Weg zur nächsten größeren Stadt, nach Prem.
Bereits am 20. Praios kommt es auf See zum Kampf. Ein Kraken erfasst das Schiff. Mit Mühe und Not kann das Untier zurückgeschlagen werden.

20. Praios 15 - Ein Kraken:
5 AP für zuschauende Helden
25 AP für den hinuntergerissenen Helden
10 AP für den in den Würgegriff geratenen Helden


24. Praios 15 - 5 Piraten Level 1:
AT/PA/RS: 10/8/3
1 Attacke: 4-8
LE/AE: 25/0
100 EAP für die Gruppe


25. Praios 15 - Zurück in Thorwal
Im Kampf gegen die Piraten ist Trollaros leider in Borons Hallen getreten. Die Gruppe suchte umgehend den TSA-Tempel auf. Gegen eine Spende von 100 Silber wurde ein großartiges Wunder gewirkt - Trollaros ist wieder gesund und munter! Dankbar wurden erneut 25 Silber gespendet und erneut gebetet. Dann verließ die Gruppe den Tempel und suchte den westlichen Teil der Stadt auf, um sich auszurüsten. Es wurden beim Krämer
- 20 Proviantpakete und
- 2 Dietriche besorgt.
Bei Minna Musporeiken kauften die Helden 6 Wirsel ein.
Im Goldenen Apfel wurde dann erst einmal gegessen und getrunken. Anschließend wurde für 2 Nächte der Schlafsaal gebucht. Leider war Trollaros der einzige, der über ausreichend Astralenergie für einen Stabzauber verfügte. Daher schlief die Gruppe 2 Tage, um Lebens- und Zauberkraft zu regenerieren.

4. Rondra 15 "Rohalstag" - Thorwal
Die Wundenpflege im "Goldenen Apfel" ist beendet. Nun beherrschen alle 6 Magierinnen und Magier den 2. Stabzauber! In der Taverne "Zauberspiegel" platzt ein Thorwaler im Kriegsmantel hinein. Seinem Aufruf folgend, begibt sich die Gruppe zum Hetmann ganz im Westen der Stadt. Dieser händigt uns ein Schreiben aus, mit welchem wir im Zeughaus Waren im Wert von 30 Dukaten aussuchen können. Für das Geld leisten sich die Magier 6 Waffenröcke. Dadurch haben sie nun alle 2 statt 0 RS! Mit den unnützen Roben, Dolchen und Schreibzeug geht es wieder in den Westen. Bei Grollo, dem Sohne Grumbalds, werden die Dolche für 15 Silber das Stück und die Roben für 3 Silber verkauft. Insgesamt bekommt Trollaros durch seine Feilschen 150%, also 16 Dukaten und 2 Silberstücke dafür! Bei "Ardo Stoerrebrant-Grassberg" kann Trollaros 30% mehr raussholen und streicht 6 Dukaten und 6 Silberstücke ein. Um die Astralenergie wieder zu füllen, verbringen die 6 Magier drei weitere Nächte im "Goldenen Apfel".
#2
7. Rondra 15, 13 Uhr - Abreise aus Thorwal
Dem Aufruf des Hetmanns folgend, brechen die Helden nun auf zu Hyggeliks Verwandten. Durch das Osttor geht es Richtung Fährstation Tjiola.

8. Rondra 15, 12 Uhr - Ankunft in Fährstation Tjoila
Auf der Reise gab es ausser der Rast keine Zwischenfälle. Nach einer Stunde Aufenthalt ging es auch schon weiter Richtung Rukian.

8. Rondra 15, 19 Uhr - Ankunft in Rukian
Es dämmert bereits, aber die Gruppe beschließt, unterwegs Rast zu machen und keine Zeit zu verschwenden. Es geht los nach Fähre Angbodirtal. Während der Rast konnten sehr viele Kräuter gefunden werden, ansonsten geschah nichts aufregendes.

9. Rondra 15, - Ankunft in Fähre Angbodirtal
Vergeblich suchten die Magier nach einer Unterkunft und Verpflegung, da ein großer Teil der Rationen aufgebraucht war. Avena teilte jedoch ihren Vorrat von 20 Rationen gerecht auf, was erstmal ausreichte. Diesmal wurde darauf geachtet, dass Trollaros, welcher mit -3 die beste Fähigkeit des Fährtensuchens aufweist, auf die Jagd geht. Avena übernimmt das Kräutersuchen, da sie die Pflanzenkundigste ist (5). Leider waren beide absolut erfolglos.

10. Rondra 15 - Ankunft in Auplog
Die Magier wundern sich über den seltsamen Architekturstil des Dorfes. Dies ist jedoch der einzige Grund der Reiseverzögerung. Es geht weiter nach Vilnheim. An einigen umgestürzten moosbewachsenen Baumstümpfen macht die Gruppe Rast. Avena kann einige Kräuter finden, Trollaros' Gunst bei Firun blieb unerwiesen.

11. Rondra 15 - Vilnheim
Vilnheim hat einiges zu bieten, also schaut sich die Magiergruppe hier etwas um. Ein kurzer Blick auf den Proviant und die Ausrüstung bestätigte, dass sofort nach Oberorken aufgebrochen werden kann.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste