Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA: Herokon Online
#1
Gestern wurde mit DSA: Herokon Online ein neues offizielles DSA Spiel angekündigt (also tatsächlich mit Lizenz).
Es handelt sich um ein reines Browserspiel (MMO RPG) und wird in Berlin von den Silver Style Studios entwickelt.
Man kann sich jetzt zur Closed Beta anmelden und bald die Gelegenheit nutzen, auch als Spieler Einfluss zu nehmen und das Spiel in gewisser Weise mitzugestalten.

Momentan gibt es auf der Teaserseite zum Spiel schon ein paar Bilder zu sehen, ein Forum zum Spiel gibt es auch schon, wo auch schon die ersten Fragen beantwortet wurden und werden.

http://www.herokon-online.de

Ich freu mich einfach mal und bin gespannt, wie es sich entwickelt. Dachte mir, es interessiert hier vielleicht den ein oder anderen. :)
Zitieren
#2
(02.11.2011, 00:47)aeyol schrieb: Es handelt sich um ein reines Browserspiel (MMO RPG) und wird in Berlin von den Silver Style Studios entwickelt.

Silver Style? Etwa die Silver Style Studios, die unter TGC-Flagge Demonicon entwickeln sollten? Demnach also kein Fanprojekt. Hmm, das könnte interessant werden... :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
So ähnlich. "Die" (oder einige davon) haben mal an Demonicon gearbeitet. Ein Fanprojekt ist es natürlich trotzdem in gewisser Weise. :D
Zitieren
#4
Sieht nicht übel aus...

[Bild: herokon-online-shot-01.jpg]

[Bild: herokon-online-buildings-01.jpg]

[Bild: herokon-online-artwork-01.jpg]
Zitieren
#5
(02.11.2011, 01:07)Crystal schrieb:
(02.11.2011, 00:47)aeyol schrieb: Es handelt sich um ein reines Browserspiel (MMO RPG) und wird in Berlin von den Silver Style Studios entwickelt.

Silver Style? Etwa die Silver Style Studios, die unter TGC-Flagge Demonicon entwickeln sollten? Demnach also kein Fanprojekt. Hmm, das könnte interessant werden... :cool:

Die Silver Style Studios von damals gibt es in der Form nicht mehr. Da sind wirklich nur die kreativen Reste mit Ronny Knauth geblieben, die Simon the Sorcerer 4 und The Last Days of Gaia entwickelten. Letzteres hab ich in der Pc-Games oder Gamestar Beilage dann gespielt. Hat mich sicher über 150 Stunden an den PC gefesselt, denn die Version war dann - zumindest bei mir - fehlerfrei.

Amüsant ist wenn man sich den Screenshot pack ansieht, dass die Text-Nachrichten im Fenster alle Englisch sind. Für 20 Silber kann man anscheinend bei einem Magier Sprüche Lvl. 2 lernen ;) Der Goblin-Schweinereiter sieht auch gut aus, der könnte glatt jemanden über den Haufen reiten *g*
Zitieren
#6
(02.11.2011, 00:47)aeyol schrieb: Es handelt sich um ein reines Browserspiel (MMO RPG) und wird in Berlin von den Silver Style Studios entwickelt.
(02.11.2011, 01:07)Crystal schrieb: Hmm, das könnte interessant werden... :cool:
Ein kostenpflichtiges DSA-Browserspiel? Naja, interessant sieht es schon aus, aber spielen werde ich es bestimmt nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
(02.11.2011, 09:46)Zurgrimm schrieb:
(02.11.2011, 00:47)aeyol schrieb: Es handelt sich um ein reines Browserspiel (MMO RPG) und wird in Berlin von den Silver Style Studios entwickelt.
(02.11.2011, 01:07)Crystal schrieb: Hmm, das könnte interessant werden... :cool:
Ein kostenpflichtiges DSA-Browserspiel? Naja, interessant sieht es schon aus, aber spielen werde ich es bestimmt nicht.

Laut Nandurion wird es wohl ein Free-to-play Spiel
Nandurion Meldung

Zitat:Der Zugang für die Spieler ist denkbar einfach. Herokon Online nutzt Silver Styles hauseigene Engine LightStream. Die Technologie wurde eigens für Next-Gen-Browsergames entwickelt und basiert auf Flash 11. Es wird weder ein Download, noch eine Installation nötig sein - Herokon Online wird völlig kostenlos direkt im Browser laufen. „Wir waren von Silver Styles Ideen sofort begeistert. Kreatives Gameplay, ein hohes Maß an spielerischer Freiheit und viel Liebe zum Detail zeichnen Herokon Online aus“, so Dr. Stefan Blanck, DSA-Rechteinhaber und Geschäftsführer der Chromatrix GmbH.”
Zitieren
#8
Steht ja auch so in den FAQs im Herokon Forum.
Das Spiel an sich ist kostenlos, aber es wird zur Finanzierung der ganzen Geschichte die Möglichkeit geben, sich diverse Extras für reales Geld zu kaufen.

https://board.herokon-online.com/index.p...readID=188
Zitieren
#9
Als ich das heute Nacht gelesen habe (aber zu müde zum Kommentieren war), war mein erster Gedanke: "Oh nein, nicht noch ein F2P-Browserspiel". Dieses F2P entwickelt sich so langsam echt zur Seuche. Ich habe mich in den letzten Tagen zu drei Spielen/Betas vorangemeldet: Jagged Alliance, Mechwarrior und jetzt das hier. Alles viel versprechend und höchstinteressant, aber ich rechne in allen Fällen damit, dass der Frustfaktor für Nichtbezahler wegen Benachteiligung (bzw. Bevorteilung der Bezahler) so hoch ist, dass es nach kurzer Zeit schon keinen Spaß mehr macht. Anders habe ich "Free to play" noch nicht kennen gelernt.

Aber hey...
FAQ schrieb:Wird Aventurien gemäß seiner - offiziellen - Geschichte und Geographie zu erforschen sein?
Ja, in diesem Punkt werden wir so wenige Zugeständnisse machen wie nur irgend möglich. Und mehr als das - unser Plan ist, gemeinsam mit der Spielergemeinschaft ganz Aventurien abzubilden und zugänglich zu machen.
Wir planen, die Spielergemeinschaft hierbei aktiv zu beteiligen. Details hierzu werden noch verraten.
...wenn nicht so, wie dann? :cool: Ich warte ja schon lange auf ein DSA-MMORPG. So detailliert ausgestaltet, wie Aventurien ist, bietet es sich einfach dafür an.

Spannend finde ich vor allem noch die Frage, wie die Quests aussehen werden. Ich will "richtige" DSA-Abenteuer spielen. Und ich will die 08/15-MMO-Quests - sofern sie vorkommen - einfach links liegen lassen können, ohne dadurch in kurzer Zeit 5000 AP zurückzufallen. Die FAQ lassen den Punkt noch offen.
Great people care.
Zitieren
#10
Als ich vor ein paar Minuten im WoP davon las ist mir erstmal übel geworden, ich fürchte einen WoW-Schwanzvergleichverschnitt im DSA Universum und sowas darf man doch Aventurien wirklich nicht antuen.
Auch ein Browsergame... da gräuseln sich meine Knochen.

Was man natürlich so im offiziellen FAQ liest klingt wiederrum interessant, wehe die vergeigen das:lol:
Zitieren
#11
Browsergames können heute das, was vor ein paar Jahren noch High End war. Irgendwer lässt sogar Unreal als Flashgame laufen. Die Frage ist, ob man grundsätzlich für MMOs ist.
Zitieren
#12
Find ich klasse und bin sehr gespannt!
Danke für die Info!

Edit:
Täuscht das eigentlich, oder erinnert die Grafik irgendwie an Sacred bzw. an dieses Armalion RPG was mal in Planung war??
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#13
(05.11.2011, 17:26)Kensei schrieb: Find ich klasse und bin sehr gespannt!
Danke für die Info!

Edit:
Täuscht das eigentlich, oder erinnert die Grafik irgendwie an Sacred bzw. an dieses Armalion RPG was mal in Planung war??

Exakt diesen Eindruck hab ich auch... auch wenn ich die Grafiken von Sacred 1 etwas größer in Erinnerungen habe... ( also Gebäudemaßstab usw )
Zitieren
#14
Solange die Entwickler bei ihrem Versprechen bleiben und es so nah wie möglich an DSA-standarts anpassen und nur so wennig wie nötig weglassen oder ändern, auserdem sehr eng mit der Community + DSA Autoren zusammenarbeiten.

Dann denke ich erwartet jedem DSAfan ein wirklich gut gelungenes Game.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste