Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel reagiert nicht mehr bei Kartenaufruf
#1
Hallo Leute,

erstmal muss ich sagen das ich das Forum und die Infos die es hier gibt wirklich genial finde! Hab Teil 1 nach 15-16 Jahren mal wieder durchgespielt und bin total angetan. Ein sehr gutes Beispiel für Spieltiefe und Herausforderung im Bezug auf die heutigen Grafikbombasten (ich weiss, ein bisschen offtopic).

Wie dem auch sei, folgendes Problem habe ich:

Ich kann meinen Schicksalsklinge Spielstand erfolgreich importieren und quasi loslegen. Wenn ich den Tempel verlasse kommt das Intro mit dem Hauptauftrag und ich finde mich danach in der Taverne wieder. Diese verlasse ich dann auch und ich kann man soweit normal in der Stadt bewegen. Aktiviere ich nun die Karte wird der Bildschirm schwarz und sonst passiert nichts weiter, ausser das die Musik noch weiterläuft. Egal was ich nun drücke oder mache, ich komm da nicht mehr raus. Kann halt nur noch raustabben und das Spiel beenden. Windows funktioniert ganz normal dabei.

Was könnt ich denn nun dagegen tun? :> Hat jemand eine Idee?

Ich spiele auf einem Notebook mit Windows 7 64 Bit. Die DSA Version ist die JoWood Edition.

Grüße
Zitieren
#2
In diesem Thread wird ein ähnliches Problem beschrieben: Automap funzt nicht (Windows Vista) Winsows 7 ist da auch ziemlich strikt so wie Vista. Auch solltes du die Spiele nicht in C:\Programme installieren, falls das bei dir der Fall sein sollte.
Abhilfe schaffen kann es auch wenn du das Game als Administrator ausführst.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#3
Boah super! :]

Die Sache mit den Berechtigungen war das Problem. Nun funktionierts!

Recht herzlichen dank!

P.S.: Mit der Suchhilfe hatte ich wohl den falschen Suchbegriff eingegeben - Karte anstatt Automap. Hätt ich auch mal drauf kommen sollen, nunja...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste