Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
Wir laufen hier jetzt wirklich off-topic, daher nur noch soviel:

(03.03.2016, 22:56)netzgaenger schrieb: P.S. Ich nehme an, das steht im Handbuch, das mit der Leertaste bei BG? Nur als Info, obwohl Du wahr-
scheinlich ohne spielst: Es gibt Ingame-Cheats.
Ich spiele ohne Cheats - außer Speichern und Laden (das sehe ich nicht als Cheat an, sondern als Ergebnisoptimierung im vorgegebenen Rahmen; da kann man aber geteilter Meinung sein). Die Pause-Funktion durch die Leertaste bei BG 1 hat mit Cheaten nichts zu tun. Das ist eine Grundfunktion, die man gleich zu Beginn ingame von einem der grüngewandeten Lehrer erklärt bekommt. Die nutze ich selbstverständlich - intensiv sogar.

Weiteres bei Interesse dann im BG-Bereich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Hi, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich gerade auch Spirit of Adventure spiele und den ganzen Thread gelesen habe.

Im Moment ist meine Truppe auf Stufe 3, den Schatz aus Rialdos Schloss habe ich schon gehoben und den ersten Runenzauber gelernt. Als nächstes stehen die Städte Brataya und Elfrad an.

Ich spiele mit Hilfe einer Komplettlösung, die ich vor Jahren mal als Büchlein aus der CPS-Reihe gekauft habe. Hier wird es interessant: In dieser Lösung wird auch beschrieben, wie man in Rialdos Schloss zu Melfurs Brunnen kommt. Im unteren, rechten Teil von Rialdos Schloss liegt der Brunnen, und man braucht den Level-4-Zauberspruch "Tor" (Erde, Weichheit, Luft). Welche Belohnung es für Melfurs Brunnen gibt, wird allerdings nicht beschrieben.

Ich werde aber dranbleiben und berichten. Vorher muss ich aber erst noch leveln und die passenden Runen finden.
Zitieren
Hallo und willkommen, jan_. :) Sehr gern kannst du hier im Thread berichten. CPS Frank Heidak ist auch mir noch ein Begriff.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Hallo Jan,

und herzlich willkommen im Forum! :wave:

(22.02.2017, 11:03)jan_ schrieb: Hier wird es interessant: In dieser Lösung wird auch beschrieben, wie man in Rialdos Schloss zu Melfurs Brunnen kommt. Im unteren, rechten Teil von Rialdos Schloss liegt der Brunnen, und man braucht den Level-4-Zauberspruch "Tor" (Erde, Weichheit, Luft). Welche Belohnung es für Melfurs Brunnen gibt, wird allerdings nicht beschrieben.
Das ist in der Tat sehr interessant. Da noch etwas extra zu verstecken, sieht den Machern dieses Spiels ähnlich. Und dass es darauf offenbar keinen Hinweis im Spiel gibt, leider auch ...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Danke für's Willkommen.

(22.02.2017, 18:06)Zurgrimm schrieb: Das ist in der Tat sehr interessant. Da noch etwas extra zu verstecken, sieht den Machern dieses Spiels ähnlich. Und dass es darauf offenbar keinen Hinweis im Spiel gibt, leider auch ...

Ein paar dürftige Hinweise gibt es schon. Ohne Lösung wäre ich da aber auch nie draufgekommen.

Da sind zunächst die Skelette in Rialdos Schloss, die den Hinweis geben, dass wenn man das Rätsel mit den farbigen Steinen löst, dass dann ein Wunsch in Erfüllung geht. Auch beim Eingang bekommt man den Text, dass Magie im Schloss nicht funktionieren würde, dass man aber doch Magie braucht.

Ich habe jetzt noch etwas experimentiert, auch wenn ich noch nicht alle Runen habe:

Nachdem man über die farbigen Steine gegangen ist, wird man in einen Gang teleportiert, der genauso aussieht wie der Bereich mit den Banditen, hört aber stattdessen ein Geräusch. Sobald man das Geräusch einmal gehört hat, hat sich der Gang auf der südöstlichen Seite geöffnet, beim zweiten Mal aber sollte er wieder geschlossen sein. D.h. wenn man das Geräusch hört, geht man gleich zurück, teleportiert nochmals mit den farbigen Steinen und findet dann einen Durchgang auf der anderen Seite.

Das ist aber noch nicht alles. Der neu entdeckte Gang endet wieder an einer Mauer. Auf den Feldern vor der Mauer funktionieren aber Zaubersprüche wieder. Hier muss man den "Tor"-Spruch anwenden, dann geht es weiter.

Das werde ich probieren, sobald ich die Runen habe.
Zitieren
Hi,
hat hier vielleicht jemand so richtig Ahnung von den Runensprüchen in SoA? Mich hat gerade eine gewisse nostalgische Leidenschaft wieder mal SoA spielen lassen - ich kenne 81 Zauber, aber es müssten eigentlich insgesamt 96 sein. Von einigen weiß ich auch gar nicht, was sie bewirken.
Auch bei den Fertigkeiten weiß ich teilweise nicht so recht, ob sie wirklich einen Effekt haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste