Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bilder - Demonicon
#1
Irgendwie wäre auch ein Sammelthread hierfür ganz sinnvoll.

Zitat:Wie wir schon berichteten, verwendet Kalypso Media für Demonicon die Vision Engine, die auch für Arcania: Gothic 4 und Grotesque zum Einsatz kam. Im offiziellen Forum lässt sich nun ein grafisches Update finden. Das Bild der Warunker Unterstadt dürfte ja schon bekannt sein, ein Vergleich mit der aktuellen Fassung zeigt die Fortschritte, die das Spiel macht.

Unterstadt
Zitieren
#2
Mir gefallen beide Bilder. Das obere ist ein bisschen schöner vllt. :think:
Zitieren
#3
Ja, die Bilder gefallen mir auch. Allerdings hätte ich mir die Unterstadt von Warunk etwas schmutziger vorgestellt.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#4
Wenn man es ganz genau nimmt kann es seit dem Magnus Opus Rhazzazors keine Bäume mehr in Warunk geben... mir gefallen die Bilder trotzdem.
Zitieren
#5
(08.08.2011, 11:33)Shintaro schrieb: Wenn man es ganz genau nimmt kann es seit dem Magnus Opus Rhazzazors keine Bäume mehr in Warunk geben... mir gefallen die Bilder trotzdem.

Warum?
a) Was hat der Magnum Opus der Nekromantie mit dem Wachstum von Bäumen zu tun - man kann vielleicht sagen, dass Teile von Warunk deswegen mit dämonischer Präzenz ausgestattet sind, aber sonst... deswegen wächst doch heute wieder was ;)
b) Rhazzi ist tot, also kann er keine weiteren Untoten beschwören
c) Ein Magnum Opus der Pestillenz könnte langwierige Auswirkungen auf das Wachstum haben, aber nicht jener der Nekromantie
d) Vielleicht meinst du was anderes ;) die DSA-Welt ist ja etwas groß
e) Vielleicht meinst du Rhazzi hatte alle Bäume ausgerottet, dann ist dazu zu sagen - wo Magie ist kann man auch "Marke Asterix&Obelix" Bäume schnell wachsen lassen, vielleicht gab es zu Rhazzis Zeiten keine mehr, aber in der Zwischenzeit kann es welche geben, ich sehe da keinen Hinderungsgrund zumindest nicht im Magnum Opus.

Grüße bolthan
Zitieren
#6
Ich will mich jetzt nicht auf das Magnus Opus als alleinigen Grund festlegen lassen, es kann gut sein, dass dort einige Ursachen zusammen kamen. Beispielsweise die Tatsache, dass der endlose Heerwurm nach seiner Erschaffung noch lange in der Warunkei ausharrte, die Hauptstadt selbst von Dämonen Targunithots heimgesucht wurde und der untote Drache irgendwie die Kraftadern anzapfte um seinen verfallenden Leib instand zu halten. Bei näherer Betrachtung dürfte der letzte Umstand der entscheidende sein.

Aber eigentlich jede Veröffentlichung der letzten Jahre (inklusive dem neuen Regionalband 'Schattenlande') beschreibt die Warunkei als geschundenes Land und Warunk selbst als graues Zentrum des Todes. Der Einmarsch von ein paar Rondrianern hat vielleicht die Dämonen vertrieben, dem Land aber kein neues Leben gegeben - und die Geweihten der Kriegsgöttin hatten auch gewiss besseres zu tun als neue Bäume zu pflanzen und Humuselementaristen zu suchen, die diese wachsen lassen können (überhaupt ist der Haselbusch-Zauber ja fast nur Elfen bekannt).
Zitieren
#7
Hmmm - damit kann ich schon mehr anfangen. Allerdings gehe ich von dem Grundsatz aus wo Leben ist, ist auch Tod und umkehrt. Deine Beschreibung die das ganze so möglich machen würde, würde ich mit Anti-Leben definieren - nur damit könnte Leben ausgelöscht werden.

Ein paar tausend Untote und Dämonen können das Leben nicht völlig auslöschen und da Rhazzi und Konsorten empfindliche Niederlagen einstecken mussten geht es meiner Meinung nach Berg auf. Ich sehe die Schattenlande als Flicken-Teppich, mal eine Zone wo nichts wirklich lebt und dann wieder eine Zone wo eben auch was los ist - im anderen Fall wären die Schattenlande auch nicht bespielbar, denn in einer Todeszone kann nix leben.

Die neueste Beschreibung der Schattenlande kenne ich nicht, da ich noch immer sauer über meinen Kauf des Reich des Horas bin und da sich die Preise auch wieder um fünf Euro erhöht haben - habe leider keinen Geldscheißer. Vielleicht steht dort wirklich drin, dass die Schattenlande eine Todeszone sind, halte ich aber für blödsinnig. Dann hätten auch alle Druiden und alles andere ausgerottet werden müssen und Warunk wäre eine Geisterstadt.
Zitieren
#8
Endlich scheint es mal eine erste richtige Infowelle für Demonicon zu geben... ich präsentiere, die ingame Screenshots
Zitieren
#9
Auf den ersten Blick ist das Bild echt klasse. Licht und Schatten entfalten zusammen mit dem Baum und den Felsen eine passende, unheimliche Atmosphäre, dazu dieses Wetter... nicht schlecht.

Dann fällt allerdings recht schnell auf, dass die Boden-Textur langweilig ist und die Farne wirken zwar gut arrangiert, letztlich jedoch übergangslos kopiert. Auch die Daimoniden sehen merkwürdig eckig und geklont aus, was ich schade fände - bei chaotischen Wesen hätte ich Unterscheidungsmerkmale erwartet. Aber das wird sich wohl erst im fertigen Spiel endgültig zeigen.

Das mag ein wenig kritisch sein, man sollte aber bedenken, dass uns die Macher hier vermutlich das Beste zeigen, was sie haben.
Also Kompliment an's Feuer.
Zitieren
#10
@ Shintaro, dann darfst du auch wiederum nicht vergessen das die Screens aus irgendeiner frühen Version des Spiels stammen. Auch bei uns ( Gothic 3 CSP ) wird schonmal ein Screen von irgendwas unfertigen gezeigt, ganz einfach weil es eben das ist was wir zu dem Zeitpunkt haben. Ich seh dem ganzen optimistisch entgegen zumindest grafisch wird Demonicon nicht schlecht aufgestellt sein ( die Visionengine ist zum Beispiel das einzige gute an Arcania Gothic 4 gewesen ). Was sagst du denn z.B. zu dem ingame Bild von Warunk...
Zitieren
#11
Mir ist bewusst, dass dies Bilder einer Vorversion sind - allerdings ist das Jahr 2012 nicht mehr so fern (gibt es eigentlich schon Informationen zum Quartal, in dem das Spiel kommen soll?), die Entwickler haben also nicht mehr alle Zeit der Welt. Tiefgreifende Änderungen im Grafik-Stil erwarte ich nicht mehr, zumal diese Ecke ja extra für das Bild designed worden sein dürfte.
Variierende Daimoniden könnte man aber sicherlich noch problemlos einrichten, das ist wohl wahr.

Warunk gefällt mir ziemlich gut, ich habe das im anderen Thread auch kommentiert.
Zitieren
#12
Ich glaube so viel Aufwand wird für ein einzelnes Bild nicht betrieben, indem man eine Ecke im Spiel nur dafür designt...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste