Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meditieren
#1
Entschuldigt dass ich das Forum so zuspamme, aber ich stehe erneut vor einer Frage, die ich weder über die Suche noch über das F1-Handbuch beantworten konnte:

Wie kann ich meditieren, um Lebensenergie in Astralenergie umzuwandeln?
Geht das nur in Herbergen oder prinzipiell auch wenn man unterwegs ist?

Ich bin kurz vor einem Kampf mit einem Magier, die Zaubertränke sind fast alle, magische Waffen hab ich nicht und bei einem von 2 Magie-begabten in meiner Gruppe ist die Astralenergie komplett leer...
Zitieren
#2
(22.06.2011, 15:39)Bloody schrieb: Entschuldigt dass ich das Forum so zuspamme, aber ich stehe erneut vor einer Frage, die ich weder über die Suche noch über das F1-Handbuch beantworten konnte:
Das Forum ist dazu da, Fragen zu stellen. Das ist nichts, wofür man sich entschuldigen müsste. Mit Spam hat das schon mal gar nichts zu tun.
(22.06.2011, 15:39)Bloody schrieb: Wie kann ich meditieren, um Lebensenergie in Astralenergie umzuwandeln? Geht das nur in Herbergen oder prinzipiell auch wenn man unterwegs ist?
Das geht nur in Herbergen. In den beiden Vorgängern ging das auch unterwegs, wenn man ein Lager aufgeschlagen hatte. Durch das fehlende Reisesystem ist das in Riva aber weggefallen und in den dafür vorgesehenen festen Rastplätzen geht das nicht. Übrigens können nur Magier ohne Hilfsmittel meditieren. Andere magisch begabte Heldenklassen brauchen dafür Thonnys.
(22.06.2011, 15:39)Bloody schrieb: Ich bin kurz vor einem Kampf mit einem Magier, die Zaubertränke sind fast alle, magische Waffen hab ich nicht und bei einem von 2 Magie-begabten in meiner Gruppe ist die Astralenergie komplett leer...
Geht es denn um Toranor oder um Pergor in Gestalt eines Kampfmagiers? Toranor ist auch mit nichtmagischen Waffen angreifbar, wenn du also einen Bogenschützen dabei hast, kann der das erledigen (er steht ja in seinem Pentagramm und kann nur aus der Ferne attackiert werden). Und wenn es um Pergor als Kampfmagier geht: Hast du einen Magier in der Gruppe? Der Zauberstab ist magisch. Ansonsten gibt es in der zweiten Etage in dieser Truhe direkt beim Aufzug ein magisches Schwert zu finden und in dem Raum, in dem du Toranor besiegt hast, liegt ein Vulkanglasdolch auf dem Tisch, der ist ebenfalls magisch. Direkt davor in dem Raum mit den vielen Rezepten und Tränken liegt glaube ich auch noch ein weiterer Vulkanglasdolch.
Zitieren
#3
Danke für die umfangreichen Antworten :)

Um Pergor als Kampfmagier geht es, 4. Etage. Dass die Vulkandolche magisch sind wusste ich nicht, die hab ich beide eingesteckt - das beruhigt mich schonmal. :) Das Schwert trägt meine Kriegerin schon die ganze Zeit mit sich, ich hatte bisher noch gar nicht gemerkt, dass das magisch ist.. jetzt blicke ich dem Kampf schon wesentlich positiver entgegen, danke! ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste