Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Artwork
#1
Bei Worldofdemonicon.de gibt es schon seit letztem Monat ein neues Artwork.
Das wäre wohl eigentlich kein Grund für einen neuen Thread, soweit ich weiß ist es aber das erste visuelle Lebenszeichen seit der fast-Pleite, dem Wechsel des Publishers und der Krise um die DSA-Lizenzen und daher doch eine Erwähnung wert.


Mir persönlich gefällt dieses Bild (im Gegensatz zu so ziemlich allem, was früher veröffentlicht wurde) gar nicht. Und zwar deswegen, weil es schlichtweg nicht aussieht wie ein Heshthot.
Alle offiziellen Zeichnungen dieser Dämonen (alte DSA3-Boxen, Wege der Zauberei, Tractatus contra Daemones) zeigen sie als eine mehr oder weniger kreative Kopie der Nazgûl mit Peitsche und Schwert, die sich in Dunkelheit verbergen. Das stimmt mit allen mir bekannten Beschreibungen in Textform und anscheinend auch mit den Tabletop-Figürchen überein.
Das Ding auf dem Bild dagegen hat weder den dunklen Mantel, noch eine Peitsche oder ein Schwert und auch sonst (abgesehen vielleicht von den glühenden Augen) nichts mit meiner Vorstellung eines Heshthots gemeinsam. Klar, Dämonen sind wandelbar und chaotisch, aber ausgerechnet den Klassiker bis zur Unkenntlichkeit zu verfremden halte ich für falsch.

Dafür verspricht das Bild natürlich Action mit bunten Spezialeffekten. Ich hoffe wirklich, dass Demonicon Dämonen nicht auf hübsch animiertes Schwertfutter reduziert; gerade die Diener Blakharaz' sind nämlich alles Andere als wild drauf los metzelnde hirnlose Monster.
Zitieren
#2
Das Bild erinnert mich irgendwie stark an die "Prince of Persia"-Trilogie. :think:
Zitieren
#3
(20.06.2011, 18:07)Rabenaas schrieb: Das Bild erinnert mich irgendwie stark an die "Prince of Persia"-Trilogie. :think:

Aber so was von! Der gesamte Oberkörper wirkt wie eine Mischung aus dem bösen Prinzen aus "The Two Thrones" und diversen Monstern aus der Trilogie, der man irgendwelche Schnetzelschwerter an die Arme geklebt hat. Der Unterleib mit diesem "Geisterrock" gefällt mir eigentlich, obwohl es nicht meiner Heshthot-Vorstellung entspricht.

Meine Empfehlung an das Monster: Zieh dir 'nen dunklen Kapuzenpulli über (wie damals bei der Anti-Arkankraftwerk-Demo), lass dir von Agrimoth die komischen Dinger von den Armen schrauben und schnapp' dir aus Belhalhars Domäne ein ordentliches Schwert und 'ne Peitsche von Belkelel.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#4
Finde das Aussehen an und für sich ganz cool aber die beiden Armklingen sind etwas übertrieben.
Da hätte man wenigstens bei Schwert und Peitsche bleiben können, schon der Authentizität wegen :)
Frage mich warum die Programmierer da anfangen an den DSA-Vorgaben rumzudoktorn :confused:

Naja, mal schaun wie er da ingame aussieht und auftritt...

Grüße
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste