Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung bei Start - dosbox.exe
#1
Hallo,

wenn ich das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung "Anwendung konnte nicht initialisiert werden".
Is irgendwie komisch, denn noch gestern ging alles problemlos... :-(
Spiel läuft unter Windows Vista und ich habe die CD-Version von JoWood (v. 3.02).

Weiß einer wie man das Problem beheben kann?
Zitieren
#2
Hallo,
wo genau erscheint denn die Fehlermeldung? Ist dies eine Windows Fehlermeldung oder erscheint diese Fehlermeldung innerhalb der DosBox?

Was jetzt einfach ein Schuss ins blaue aber immer ganz nützlich ist, ist der Kompatibilitätsmodus (sofern das noch nicht geschehen ist):
1) Rechtsklick auf das Icon und Eigenschaften anklicken
2) in den Reiter "Kompatibilität" wechseln
3) folgende Einstellungen wählen:
- Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP (Service Pack 3)
- Visuelle Designs deaktivieren
- Desktopgestaltung deaktivieren
- Programm als Administrator ausführen
Zitieren
#3
Also, dass oben beschriebene funktioniert schon mal nicht. Kann auch nur Windows XP Service Pack 2 und nicht 3 auswählen.

Die Fehlermeldung erscheint nicht im Fenster, sondern in nem eigenen Kästchen.
Zitieren
#4
Hmm, das hört sich so an, als wäre deine Dosbox oder eine Lib kaputt. Hast du schon versucht, die DosBox neu zu installieren?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#5
DosBox hab ich schon mal neu installiert, hat aber nicht funktioniert. Hätte ich dabei was beachten müssen? Was is eine Lib?
Zitieren
#6
Kann mir keiner helfen? Komischerweise ging es die letzten Tage wieder, ohne das ich was geändert hätte. Hab einfach irgendwann wieder versucht zu starten...aber jetzt wieder Fehlermeldung. Versteh das nicht... :-(
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste