Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hanse - Die Expedition (Fragen zum Spielinhalt)
#1
Hey, Entschuldigung, meine Frage gehört nicht hierher. Aber ich bin neu seit heut! Suche Fans von "Hanse" im Allgemeinen und vorallem von "Hanse - Die Expedition" im Speziellen. Ich hab DFend heruntergeladen (dank Eurer Hilfe!!!). Steht! Ich hab "Hanse - Die Expedition" unter C:/Progamme/DOSGAMES installiert. Steht! Ich hab bei DFend einen Spieleordner "Hanse" angelegt und alle Dateien aus "C:/Progamme/DOSGAMES/Hanse reinkopiert. Wunderbar! Bin dann aber beim "Assi" gescheiter, weil ich bei meinen Versuchen wahrscheinlich immer die falsche Datei ausgewählt habe. Das Spielt startete, aber immer mit der Eingabeoption eines bereits vorhandenen Spiels. Meine Frage. Wer kennt sich aus mit "Hanse - die Expedition"? und welche Datei muß ich beim "Assie" auswählen, damit das Spiel "Neu" startet?

Gruß
EWolf
Zitieren
#2
Hallo,

so weit ich mich entsinne (habs grad im Moment nicht installiert) startet Hanse - Die Expedition immer mit der Frage ob man einen gespeicherten Spielstand laden möchte. Hier muß man dann Nein sagen, also das Siegel für Nein drücken. (Oder war es 'Abbrechen' oder 'kein Spielstand'...? Auf jeden Fall eine Verneinung.)
Danach kommt dann die nächste Frage: "Wieviele Bürger wünschen die Aufnahme in die Stadt?" die man mit einer Zahl beantwortet. (Weiter geht es dann mit "Wie lautet Euer Name" und "Seid Ihr Mann oder Weib")
Du hasst also DFend garantiert auf die richte Datei verknüpft.


Nachtrag: jetzt hatte ich das Programm doch noch parat. zwar nicht in der DosBox, aber auf meiner uralten DOS/Win3.11-Maschine. Du mußt also das Siegel für Nein drücken. Das ist alles.
Zwar gibt es mehrere EXE-Dateien und mehrere BAT-Dateien (hanse.bat, spiel.bat) aber diese beziehen sich *nicht* auf die Startmethode. Diese behandeln zwei unterschiedliche Graphikstandards von Anno 1990: normal oder VESA-Graphik.
Zitieren
#3
(12.05.2011, 19:44)EWolf schrieb: Hey, Entschuldigung, meine Frage gehört nicht hierher. Aber ich bin neu seit heut!
Richtig, denn im Bereich "Allgemeines zur Nordlandtrilogie" geht es nur um die NLT. Fragen zu anderen Spielen gehören, soweit es dazu keinen eigenen Bereich unter "Sonstige Rollenspiele" gibt, in den Off-Topic Bereich. Daher habe ich Deinen Thread auch mal hierhin verschoben. ;)

Nun aber erstmal Willkommen im Forum, EWolf. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Ich habe den Titel erweitert, um hier eventuelle Fragen zum Spielinhalt behandeln zu können. Technische Fragen können im bereits existierenden Thema Hanse - Die Expedition mit DOSBox gestellt werden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste