Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werde ein Held... haben sie gesagt.
#7
Fast nichts im Wege? Nun... wenn man eine übel stinkende Wolfshöhle dazu zählen kann, dann schon. Die dort angetroffenen Grimwölfe waren für die gut gerüstete Truppe aber kein sonderliches Hinderniss und wurden schnell erledigt. Beim Durchstöbern der Höhle fanden die Helden neben einem Travia-Amulett sogar einen alten Silberhelm. Der Helm war zwar schon ziemlich angelaufen und mit braunem Dreck verkrustet, stand aber Lokus ganz ausgezeichnet. Nachdem jeder kleinste Winkel der Höhle erkundet war und sie schon selbst wie ein Rudel räudiger Wölfe stanken, machten sie sich weiter auf nach Orvil. Von Orvil (im Ort nahm man komischerweise einen sehr großen Abstand von ihnen) gings über Ala dann direkt nach Thoss. In Thoss wurde sich dann erstmal in der örtlichen Taverne, nach einigen ausgiebigen Bieren und gutem Essen, über Yasma Thinmarsdotter erkundigt. Das betreten ihrer Hütte war schon ein Abenteuer für sich und nach einem Schlückchen Selbstgebranntem, rückte sie auch schon mit der Geschichte des hinterhältigen Schwarzmagiers heraus. Immerhin hatte sie schon in Erfahrung bringen können, wo sich dieser Kerl mit dem gestohlenen Kartenstück versteckt hielt. In der Aussicht auf das fünfte Kartenstück machten sich die sechs, nach einem weiteren stärkenden Schluck (schließlich hatten sie mit Schwarzmagiern so ihre Erfahrung gemacht) auf, um diesen Halunken zu stellen.

Die Ruine war dank der Informationen von Yasma schnell ausfindig gemacht. Als Handlanger hatte dieser Verrückte ein paar gut ausgerüstete Orks angeheuert, die aber alle einen Kopf kürzer gemacht wurden. Dank einer "Tür aus dem Sack" konnten sie tiefer in die Ruine vordringen und den Schwarzmagier, nach der Überwindung seines trickreichen Labyrinths und weiterer Spießgesellen, letztendlich stellen. Er war ein mächtiger Magier, dass musste man ihm lassen. Vier Ignifaxius-Zauber ließen die Gruppe für das fünfte Kartenstück ordentlich bezahlen. Nach ihrer Ankunft in Rybon, reisten sie weiter nach Varnheim um sich dort auszuruhen. Nach einer Woche in Varnheim gings wieder zurück nach Rybon und von dort nach Thoss.

Während ihrer Reise erinnerten sie sich an die letzten Worte der verstorbenen Abenteurerin und dem angeblichen Daspotaschatz. Die Höhle gab es tatsächlich. Sie war zwar gut getarnt aber für Kiri und ihre Sinnesfähigkeiten keine sonderliche Herausforderung. Die Höhle war gespikt mit Fallen und üblem Piratenpack. Estorik (das Schwein) wurde in der Schatzkammer gestellt und mit seinen Leibwächtern zu Boron geschickt. Nach der Plünderung der Schatzkammer ging es, durch einen weiteren Stufenaufstieg beflügelt, weiter nach Thoss.

In Thoss wurde kurz halt gemacht und auf den Sieg sowie die erbeuteten Reichtümer angstoßen. Dannach gings weiter nach Vidsand - zum möglichen 6. Kartenstück. Ragna Firunjasdotter gab den Helden weitere Informationen und weil sie so höflich waren, sogar noch ein Kartenstück obendrauf. In Vidsand charterten sie dann ein Schiff um wieder nach Thorwal zu kommen. Nach mehreren Stationen über Overthron und Prem erreichten sie eine Woche später dann auch ohne Zwischenfall ihr Ziel.

Bronski hielt es ja für keine gute Idee die Ottaskins ein wenig zu necken... aber was sollte da schon Großartiges passieren? Sie könnten einen vielleicht rausschmeissen... aber das wars ja auch schon ...oder? Aber die Ottaskins hatten einfach keinen Sinn für Humor und wollten ihnen sogleich mit gezückten Waffen an die Gurgel. Zu allem Überluss kam dann auch noch eine zufällig entlang schlendernde Gruppe Stadtgardisten dazu... ein harter und langer Kampf entbrannte. Kiri verschoss all ihre Bolzen und musste zum Schwert greifen... Rucola wurde bewusstlos geschlagen, Bronski sowie Klimbim schwer verwundet, Guido und Lokus mussten sogar fliehen. Nach dem Kampf erholten sie sich erst einmal von den erlittenen Strapazen bevor sie für Meister Dramosch noch einen kleinen Gefallen erledigten.
Du hast Recht ... ja ... genau dafür sind Helden da.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werde ein Held... haben sie gesagt. - von Hanbastan - 14.05.2011, 22:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste