Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werde ein Held... haben sie gesagt.
#3
Nach einer längeren Rast haben meine tapferen Recken die Strecken um Liskor, Tjanset, Ala und Thoss unsicher gemacht. Jagderfolg natürlich zero, aber immerhin ein paar APs für's aufgescheuchte Wild. Dann das Rezept für Vomicum ergattert und die Wildhunde erledigt. Nach der Ankunft in Orvil gabs dann endlich auch für den Rest der Gruppe Stufe 2. Meine Helden haben dann, so motiviert sie doch waren, gleich den Auftrag vom Umbrik angenommen und Infos über einen weiteren Informaten namens Beorn Hjallason erhalten. Richtung Skjal aufgebrochen und den finsteren Druiden gestellt. Der Kampf war mit zwei Bogenschützen dann aber auch nicht sonderlich schwer. Danach wurde die windschiefe Hütte erstmal auseinandergenommen und sich an der Truhe zu schaffen gemacht. Dieses verfluchte Ding wollte aber nicht aufgehen und vergiftete zwei mal Klimbim, um ein Haar häts ihn erwischt. Bis die Truhe dann endlich auf ging, musste ich dreimal zwischen Orvil und der Truhe hin- und her pendeln... zum verrückt werden. Den Knochen bei einem freundenstrahlenden Umbrik abgeliefert und das Schreiben für Tiomar erhalten. Ohne weitere Umschweife gings direkt wieder nach Liskor. Im Hafen ein Schiff nach Brendhil gechartert. In Brendhil den guten Tiomar besucht, das Schreiben Umbriks abgeliefert und versucht den Halunken unter den Tisch zu saufen... leider ohne Erfolg. Von Erfolg gekrönt war dann aber der Erwerb des zweiten Kartenstücks - und wie ein Sahneklecks obendrauf ... dann sogar die Stufe 3. :jippie:

Nach der durchzechten Nacht gings per Schiff dann wieder ans Festland nach Liskor (diesmal ohne Zwischenfall), dann Richtung Orvil, schließlich noch nen Schäfer vor Rovik von Grimwölfen gerettet. Dann über den Pass Richtung Skjal... schließlich wartete da ja noch der gute Jurge auf uns.

Nach Skjal gings trotz Höhenangst und Nebelschwaden ganz ohne jegliche Probleme. Jurge ist ja ein netter Kerl! Er gab sein Kartenstück und noch weitere Informationen, die meine Abenteurer nach Vidsand und Thoss führen werden. Vorher gehts aber noch zur Spinnenhöhle - da hab ich noch ein paar Rechnungen offen...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werde ein Held... haben sie gesagt. - von Hanbastan - 11.05.2011, 10:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste