Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werde ein Held... haben sie gesagt.
#2
Tja der Aufenthalt in Thorwal gestaltete sich als recht kurz. Nach der Information des Thorwalers haben sich meine Recken gleich zum Hetmann aufgemacht um den Auftrag anzunehmen. Gesagt getan. Nach einer 20 Dukaten Anleihe und dem 9 Dukaten (oh jeh) Pfandbrief des Hetmanns, war das Geld für ne g'scheite Ausrüstung noch nicht zusammen. Nun gut ... nach etlichen unsanften Tavernenbesuchen (wegen angeblichen Falschspiels rausgeflogen...pff..) und etlichen missgestimmten Händlern gings dann auch zwei Tage später mit leichter Ausrüstung Richtung Felsteyn zum ersten wohlverdienten Kartenstück. Auf der Reise gabs nur zwei Goblins und zwei Waldlöwen, noch kein Problem. Leider den Ork-Monolithen nicht angetroffen - egal! ein erstes Kartenstück UND weitere Informationen...

tja... Tiomar in Brendhil und Algrid in Hjalsingor... ein weiter Weg. Über das Gebirge... wollt ich wegen den Räubern noch nicht. Im Gewaltmarsch gings zurück nach Auplog ... dann nach Varnheim, Daspota und Rybon ... dazwischen eine tote Abenteurerin begraben. Habe mich dann doch dazu entschieden noch weiter an der Küste entlang zu reisen. In einer verfallenen Herberge halt gemacht und nur den Zombies ein Ende gesetzt... dann weiter gereist nach Ottarje. Die Spinnenhöhle wurde nur kurz aufgesucht, zwei kleine Kämpfe und dann weiter nach Skjal und Prem.

Dann das erste Schiff gechartert und nach Hjalsingor, Algrid aufgesucht... leider nannte sie nur Tiomar und Asgrimm in Breida. Mit dem Schiff gings dann weiter Richtung Manrin. Auf Manrek dann die Piratenhöhle komplett ausgeräuchert (war irgendwie einfach, ideal für Anfänger) und Tiomar besucht... Infos von Kolberg, Jurge und Umbrik erhalten. Klimbim hat als erster den Stufenaufstieg geschafft.

Mit dem Schiff gings dann weiter Richtung Liskor... dann ein kleiner Herzanfall ... 8 bis 9 Piraten gegen meine leicht überladene und geschwächte Gruppe ... wohl die Rache für das Piratenlager... geordneter Rückzug war bis zur Fluchtlinie möglich... aber dann war der Flucht-Bug da... und einer wurde nach dem anderen bewusstlos geschlagen (zum Glück starb niemand) ... immerhin gelang meinem Hexer die Flucht und rettete somit meinen Versuch (wie trivial).... gott sei dank... in liskor wird erstmal gerastet... bevor es nach Orvil geht...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werde ein Held... haben sie gesagt. - von Hanbastan - 10.05.2011, 22:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste