Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Solo im Add-On
#1
Damals hatte vip-user ja schon das Solo auf Schwer ohne Tränke gemeistert, allerdings mit einer Metamagierin. Da man hier aber auch noch zusätzlich Tie'Shianna dabei hat, mache ich für mich mal einen neuen Thread auf. Die magiebegabten Helden umgehe ich jetzt mal und verzichte auch bei den nichtmagiebegabten Helden auf Kinkerlitzchen und nehme gleich den Dieb, der war im Vorgänger am schwersten und ich schätze mal, das ist dann hier auch so. Dabei werde ich aber natürlich wohl Tränke brauchen, falls das überhaupt machbar ist. Der Dieb Aciano ist jedenfalls erschaffen:

   

Gemacht wurde noch nicht viel, die Ausbildung ist abgeschlossen und einige Kleinigkeiten in Nadoret wurden erledigt, um an ein paar AP zu kommen. Der Dieb hat gegenüber dem Vorgänger in AFdZ zwei Vorteile: Die erweiterte Heldengenerierung und natürlich die Mirakel. Ich musste mir anfangs überlegen, ob ich wirklich KL, CH und FF auf das Minimum runterschraube, weil KL und CH beispielsweise beim Wunden heilen wichtig sind, was man ja vielleicht auch mal m Kampf machen muss. Aber ich hab's dann doch so gemacht, gegebenfalls kostet es ja nicht viel, von 8 aus ein paar Pünktchen zu steigern.

Überlegen muss ich mir noch, welche Fernkampfwaffen ich nutzen soll, Bögen oder Armbrüste. Ich habe ja "Entfernungssinn" gewählt, so dass ich bei beiden Fernwaffen einen satten Bonus bekomme. Bei den Bögen lockt natürlich der Seelenbogen, auch ohne Elfenboni ist der nicht zu verachten. Bei den Armbrüsten hat man zumindest immer eine gute Kampferöffnung, muss aber die Nachladezeiten hinnehmen. Das wäre beim Weidener Langbogen zum Beispiel nicht so. Die almadanische Armbrust ist bereits nach der Zollfeste verfügbar, das wäre von Vorteil. Für Kugelmunition würde sich ganz am Ende die Mutroschtorog anbieten, sie kommt aber erst sehr spät und der Seelenbogen wäre wohl genau so gut. Ich glaube, es gibt auch keine Giftkugelmunition, oder? Das wäre vielleicht ein weiterer Nachteil. Da muss ich wohl noch überlegen, tendiere aber schon zu Bögen. Für zwei Fernkampftalente würde ich zuviel AP brauchen, das kommt nicht in Frage. Ich will ja schon im Nahkampf zweigleisig fahren und neben Schwertern auch Fechtwaffen steigern, um den Todesstoß zu haben.

In AFdZ muss man ja ab und an Begleiter mitschleppen, das ist unschön. Aber wenn ich die waffenlos und ohne RS mitschleife, haben die hoffentlich keinen großen Einfluss. Wenn die mit der Zeit auch noch vier Wunden und eine kritische Wunde dazu haben, sind sie wohl nur eine Randerscheinung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Solo im Add-On - von Pergor - 29.04.2011, 13:38
RE: Das Solo im Add-On - von Pergor - 30.04.2011, 16:28
RE: Das Solo im Add-On - von Crystal - 30.04.2011, 21:23
RE: Das Solo im Add-On - von Pergor - 01.05.2011, 16:55
RE: Das Solo im Add-On - von Pergor - 01.05.2011, 22:40
RE: Das Solo im Add-On - von Crystal - 02.05.2011, 13:31
RE: Das Solo im Add-On - von Pergor - 02.05.2011, 16:13
RE: Das Solo im Add-On - von Crystal - 02.05.2011, 16:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste