Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Swafnild und Kolberg
#81
ich meine es genau umgekehrt - ich bin zuerst auf Kolberg und danach auf den Skalden getroffen. (wusste nicht, dass er in DSA so heißt, danke für die Korrektur!;-))
Zitieren
#82
Den Zwölfen zum Gruße!

wee0ouFu schrieb:Auch in diesem Fall folgte Kolberg direkt auf den Barden, nachdem ich mir dessen Ergüsse in aller Ausführlichkeit angetan habe. (Bin dem Barden in früheren Durchgängen schon begegnet, Kolberg indes noch nie.) Um dem Händler auf die Schliche zu kommen, habe ich meinen Spielstand aus dem Travia-Tempel vielleicht 10 Mal neu geladen und mich auf den Weg gemacht -- Kolberg wollte nicht wieder, gleich was ich unterwegs so anstellte.

Kam denn der Händler direkt nach dem Skalden? Normalerweise ist es bisher immer umgekehrt gewesen: Hatte man den Händler erst gefunden, bog auch sofort der Skalde um die Ecke, sofern man ihm noch nicht begegnet war.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#83
Kunar schrieb:Normalerweise ist es bisher immer umgekehrt gewesen:
Nur um keine Mißverständnisse auftauchen zu lassen: Der Skalde und der Händler sind nicht fix aneinander gekoppelt. Offenbar gibt es zwar eine stark erhöhte Chance, daß der eine auftritt, wenn man den anderen auch gerade getroffen hat. Das ist aber bei weitem nicht immer der Fall.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#84
Ich hab schon wieder den Kolberg-Blues ... oder nein, Kolberg-Crisis!

Es KANN doch nicht sein - 7. Durchlauf ... SIEBTER! Und ich habe ihn noch NIE niemals nie garnicht gesehen. Nichtmal ansatzweise. Kein Ding ... wie ist es möglich, dass Zugrimm ihn bei jedem Durchlauf erwischt (was ich ihm ja glaube) und ich noch nie?
Ich bin inzwischen ein heißer Verfechter der Theorie, dass er in einigen Versionen schlicht nicht vorkommen KANN! Anders ist es nicht zu erklären - so viel Pech kann man nicht haben. Wenn es in einem oder zwei Durchläufen so wäre - ok. Aber nicht so oft.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#85
Calesca schrieb:Ich hab schon wieder den Kolberg-Blues ... oder nein, Kolberg-Crisis!

Es KANN doch nicht sein - 7. Durchlauf ... SIEBTER! Und ich habe ihn noch NIE niemals nie garnicht gesehen. Nichtmal ansatzweise. Kein Ding ... wie ist es möglich, dass Zugrimm ihn bei jedem Durchlauf erwischt (was ich ihm ja glaube) und ich noch nie?
Ich bin inzwischen ein heißer Verfechter der Theorie, dass er in einigen Versionen schlicht nicht vorkommen KANN! Anders ist es nicht zu erklären - so viel Pech kann man nicht haben. Wenn es in einem oder zwei Durchläufen so wäre - ok. Aber nicht so oft.

Sei nicht traurig...
Ich habe den auch nur 2mal getroffen - von 6 (edit: oder noch viel mehr) Durchläufen. Einmal vor zweieinhalb Jahren (also April 06) und jetzt, nur genau da kackt mein Spielstand ab!... :angry:
Zitieren
#86
Ich hab Kolberg auch nur 1 mal getroffen. Das dürfte mit der Bestseller CD-Version gewesen sein. Könnte aber auch die Topware CD-Version gewesen sein, die Bugetausgabe nur im Jewel Case. Hatte beide, die Bestseller hab ich mir nur wegen dem Heft mit den vielen Infos und Karte gekauft. :D

Wie oft ich das schon durchgespielt hab weis ich garnicht, müssten so 6-8 mal sein.

Swafnild hingegen treffe ich immer. Das kann man ja provozieren, indem man immer einen Tag nächtigt und dann zum Hafen geht. Das solange wiederholen bis sie da ist. Geht glaube ich in jedem Hafen.
Zitieren
#87
Thorium schrieb:Swafnild hingegen treffe ich immer. Das kann man ja provozieren, indem man immer einen Tag nächtigt und dann zum Hafen geht. Das solange wiederholen bis sie da ist. Geht glaube ich in jedem Hafen.

Ich ebenso. Jedes Mal sehe ich sie irgendwo - das Problem ist nur, dass ich von ihr nie ein Kartenstück erhalte...

EDIT: Falls jemand wissen möchte, warum, dann lasst mich das bitte im anderen Thread schreiben - sonst kommen wir vom Thema ab, da ich einen Bug vermute.
Zitieren
#88
Na dann erzähl mal in nem anderen Thread.
Übrigens muss man nichtmal nächtigen - Hafen rein, Hafen raus, Hafen rein, Hafen raus ... schwupp.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#89
Wisst ihr, wer mir begegnet ist, wisst ihr es, hm hm hm?

Jaaaa, richtig geraten! Ich bin noch völlig ausm Häuschen. ^^
Doof nur, dass ich mir sein Kartenstück schon vom Hornpferdchen geholt habe - naja, wurscht. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#90
Calesca schrieb:Jaaaa, richtig geraten! Ich bin noch völlig ausm Häuschen. ^^
Doof nur, dass ich mir sein Kartenstück schon vom Hornpferdchen geholt habe - naja, wurscht. :D

Sauber! Ich bin mit der Tank-Truppe (die heute die Königin besiegt hat) weder dem Einhorn noch ein zweites Mal Kolberg begegnet! Obwohl ich zig Runden um den Einsiedlersee gegangen bin. Und auch die Methode mit vom Lösungsbuch hab ich auch ausgetestet: 1. Begegnung: 9. Phex. Bin am 16. Phex losgezogen - es kam nichts...
Zitieren
#91
Ich empfehle zum Einhorn folgenden Thread:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=81
Also: Immer mal wieder eine rauchen gehen, während das Spiel läuft. :D (Ok, das ist nur meine Methode und vielleicht nicht ganz tauglich für jedermann ;) )
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#92
009-Greekmill schrieb:noch ein zweites Mal Kolberg begegnet!
Dass zweite Treffen mit Kolberg in Clanegh findet nach derzeitiger Erkenntnis auch nicht statt. Es hat es wohl nicht ins Spiel geschafft. Entweder, man kauft ihm die Karte gleich ab oder man verzichtet darauf. Jedenfalls sieht man ihn nie wieder. ;)

009-Greekmill schrieb:Und auch die Methode mit vom Lösungsbuch hab ich auch ausgetestet: 1. Begegnung: 9. Phex. Bin am 16. Phex losgezogen - es kam nichts...
Das Lösungsbuch beschreibt keine Methode, das Einhorn wiederzutreffen. Du triffst es aber sicher mit der "Einhorn-Mechanik" von TeraBlight.

Alles weitere dazu dann bitte im passenden Thread. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#93
Danke für den Link zur Einhorn-Mechanik! Ist mir in der Tat noch niemals wieder begegnet, das verdammte Tier...
Kann es sein, dass noch andere Zufallsbegegnungen im Spiel von den Inaktivitätsstunden abhängen? Unter anderem auch Kolberg? Beim Lesen ist mir nämlich wieder ins Gedächtnis gekommen, wie ich bisher das einzige Mal in ca. 7 Durchläufen Kolberg begegnet ist: Nach einem laaaaaangen Telefongespräch, das mir auf dem Weg nach Daspota dazwischen kam. Danach kam Kolberg sofort nach dem Jäger, bei dessen Textfeld ich eine stundenlange Pause eingelegt hatte. Zumindest bin ich mir halbwegs sicher, dass es so war...
Zitieren
#94
19Uhr30 schrieb:Danke für den Link zur Einhorn-Mechanik! Ist mir in der Tat noch niemals wieder begegnet, das verdammte Tier...
Kann es sein, dass noch andere Zufallsbegegnungen im Spiel von den Inaktivitätsstunden abhängen? Unter anderem auch Kolberg? Beim Lesen ist mir nämlich wieder ins Gedächtnis gekommen, wie ich bisher das einzige Mal in ca. 7 Durchläufen Kolberg begegnet ist: Nach einem laaaaaangen Telefongespräch, das mir auf dem Weg nach Daspota dazwischen kam. Danach kam Kolberg sofort nach dem Jäger, bei dessen Textfeld ich eine stundenlange Pause eingelegt hatte. Zumindest bin ich mir halbwegs sicher, dass es so war...

Ich muss heut vllt zum Frisör - dann kann ich das gleich mal testen!
Zitieren
#95
19Uhr30 schrieb:Nach einem laaaaaangen Telefongespräch, das mir auf dem Weg nach Daspota dazwischen kam.

Kann jetzt Zufall sein:
Ich bin Kolberg zwischen Daspota und Rybon begegnet - nach einem 1stündigen Telefonat mit meiner Mama, während das Spiel die ganze Zeit hergelaufen ist.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#96
Calesca schrieb:
19Uhr30 schrieb:Nach einem laaaaaangen Telefongespräch, das mir auf dem Weg nach Daspota dazwischen kam.

Kann jetzt Zufall sein:
Ich bin Kolberg zwischen Daspota und Rybon begegnet - nach einem 1stündigen Telefonat mit meiner Mama, während das Spiel die ganze Zeit hergelaufen ist.

Das ist nicht wahr, oder?

Wird sofort getestet...

EDIT: ey super! Kann Schick zocken, dem Forum helfen, gute Musik hören und gleichzeitig beim Steuerkram der Eltern helfen! Das sind 4 Dinge gleichzeitig...
Zitieren
#97
22 Minuten sind um...

EDIT: So, jetzt hab ich eine volle Stunde gewartet - es kam nichts, werd ich aber noch testen...
Zitieren
#98
19Uhr30 schrieb:Kann es sein, dass noch andere Zufallsbegegnungen im Spiel von den Inaktivitätsstunden abhängen?
Wir wissen, daß zumindest der Sphärenriß in der Verfallenen Herberge auch auch auf diese Weise zustande kommt. Siehe dazu:
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge, ab Beitrag #159

19Uhr30 schrieb:Unter anderem auch Kolberg?
Bekannt wäre das jedenfalls nicht. Da sein Auftreten durch Speichern und Laden nicht reproduzierbar ist, muß da zumindest noch ein Zufallselement mit drin sein. Aber es wäre natürlich denkbar, daß die Wahrscheinlichkeit, ihn zu treffen, erst nach Ablauf einer bestimmten Zahl IIS besteht.

Das Hauptproblem, daß ich dabei sehe, ist, daß es kein ersichtliches Startereignis gibt, ab wann die IIS zu laufen beginnen sollten. Beim Sphärenriß ist es der geistig verwirrte Gefangene, der davon berichtet, beim Einhorn das erste Treffen mit ihm. Für Kolberg wäre kein auslösendes Ereignis ersichtlich. Denkbar wäre der Auftrag beim Hetmann oder das erste Mal, daß man von ihm (durch einen Informanten) erfährt.

Das ist aber alles höchst spekulativ. Solange ein Techniker da nicht mindestens einen deutlichen Hinweis drauf findet, bleibe ich skeptisch.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#99
Habe grad Kolberg auf der Route Prem Skjal getroffen, OHNE von ihm Kenntnis zu haben:shock:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
(06.10.2008, 17:57)Zurgrimm schrieb: Das Hauptproblem, daß ich dabei sehe, ist, daß es kein ersichtliches Startereignis gibt, ab wann die IIS zu laufen beginnen sollten. Beim Sphärenriß ist es der geistig verwirrte Gefangene, der davon berichtet, beim Einhorn das erste Treffen mit ihm. Für Kolberg wäre kein auslösendes Ereignis ersichtlich. Denkbar wäre der Auftrag beim Hetmann oder das erste Mal, daß man von ihm (durch einen Informanten) erfährt.
Nee, Kolberg-Treffen haben ja schon ohne Auftrag und ohne Hinweise stattgefunden.

Re Doppeltreffen (Olvir & Kolberg) kann ich bestaetigen, dass die Reihenfolge der beiden nicht feststeht. Mein Gesamteindruck ist, das es sich hierbei um einen sporadischen Bug handelt - beide Ereignisse werden unter (unbekannten) Umstaenden faelschlicherweise ueber den selben Zufallsmechanismus gesteuert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste