Reset am 31. März 2011 - Neustart am 3. April
#1

Anfang April wollen wir eine ganze Reihe neuer Spielfunktionen in Antamar bereitstellen. Dazu gehören:
- eine neue Heldengenerierung, die nicht nur Archetypen vorgibt, sondern auch einen individuelleren Heldentypus ermöglicht
- gebundene EP
- ein neues Interface im Menüpunkt “Kampf”
- aktivierte Traglast
- Lasttiere, auf die Gepäck verteilt werden kann
- eine kürzere Tagesdauer (3 Minuten anstatt 4 Minuten)

Im Zuge dieser Änderungen müssen wir einen kompletten Reset vornehmen. Das bedeutet, dass wir am 31. März 2011 alle Helden löschen werden. Wir werden Antamar am 31. März früh abschalten und dann innerhalb der nächsten Tage die Umstellung auf das neue System vornehmen. Der Neustart wird dann am Sonntag, den 3. April 2011, um 12:00 Uhr erfolgen.

Das ist aber kein Grund, Trübsal zu blasen, denn in der Zeit des Resets musst du nicht auf Antamar verzichten: Auf unseren Testserver (http://spiel.antamar.org/Antamar_quest/) kannst du bereits neue Spielfunktionen austesten und probieren.
Zudem gibt es noch einige “Baustellen”, die noch einen Feinschliff erhalten können - über deine Mitarbeit würden wir uns natürlich freuen - die da wären:
- Tutorialquest (http://wiki.antamar.eu/index.php/Tutorialqueste)
- Namensgenerator für neue Völker (http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=29&t=10110)
- Testen der neuen Funktionen (http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=29&t=10131)


Posted on Fri, 25 Mar 2011 12:57:27 +0000 at http://www.antamar.org/?p=374
Comments: http://www.antamar.org/?p=374#comments
Zitieren
#2
Pah, das riecht doch schon nach einer äußerst dramatischen Meldung am Freitag ala "Server gecrasht, alles weg" oder so. :p
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Wenn wirklich 100% weg sind, also auch alles Besondere, alle Verdienste und Leistungen, Preise und Sonstiges, hab ich eigentlich absolut keine Motivation noch mal wieder anzufangen... schade eigentlich :(
Zitieren
#4
Das Ende naht.

@Fury Ich öffne die Platitüdenkiste und schenke dir ein: "Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang." :D
Zitieren
#5
Ob ich als zweitlängst dienender Held (#21) wohl mein Besonderes elfisches Rapier in die neue Welt retten kann? :think: Ich hätte es sicher zum am längsten auf Antamar wandelnden Helden geschafft, aber der mit Helden-ID #20 hat einfach nicht aufgegeben. :D
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#6
Ich versteh nur nicht, warum wir uns dann teilweise ganze Wochen um tolle Sonderaktionen und Tunierpreise etc bemüht haben, wenn sie dann wieder einfach weg sind. Kein anderes Onlinerollenspiel das ich kenne würde sowas (auch in der Betaphase) machen...
Zitieren
#7
(29.03.2011, 23:52)Fury schrieb: Ich versteh nur nicht, warum wir uns dann teilweise ganze Wochen um tolle Sonderaktionen und Tunierpreise etc bemüht haben, wenn sie dann wieder einfach weg sind.
Weil es in dem Moment einfach Spaß gemacht hat?
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#8
(29.03.2011, 23:52)Fury schrieb: Ich versteh nur nicht, warum wir uns dann teilweise ganze Wochen um tolle Sonderaktionen und Tunierpreise etc bemüht haben, wenn sie dann wieder einfach weg sind. Kein anderes Onlinerollenspiel das ich kenne würde sowas (auch in der Betaphase) machen...
Tut Antamar ja auch nicht komplett. Daß nicht alle Wettbewerbspreise weg sind, ergibt sich ja schon aus der Antamar-Ankündigung vom 15.12.2010:
(15.12.2010, 13:19)Shila schrieb: das Projekt für Anfängerquesten erhält zusätzlichen Zucker. Der Gewinn bleibt auch nach dem Reset erhalten (wie auch die Gewinne aus vorhergehenden Wettbewerben), denn wer anderen einen gelungenen Spielstart beschert, wird auch selbst bedacht.
Zumindest die Preise aus den Questwettbewerben wurden damit ausdrücklich als resetfest vergeben. Ob sowas auch für Preise aus anderen (Ingame-)Wettbewerben gilt, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn es schon ohnehin nicht ganz 100%ig ist, bliebe das wohl für die Gewinner im Einzelfall zu erfragen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
(29.03.2011, 16:26)Boomer schrieb: [...] aber der mit Helden-ID #20 hat einfach nicht aufgegeben. :D

Der Andere ist ja gar kein Held in dem Sinne... Also Glückwunsch! Das gibt sicher noch eine Plakette in der neuen Version :D
Zitieren
#10
So, das war's. 3 1/2 Jahre Spielerfolge weg: R.I.P. Mordok, Sohn des Borkosch, R.I.P. Anno von Ankram, R.I.P. Arnuk. :(
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste