Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorwal auch mal anders
#5
(27.03.2011, 17:44)Recke schrieb: Schwierig ist es ja eigentlich nur wegen der geringen KK, wobei sich dies beim Gaukler echt heftig auswirkt. Bei der Kriegerin verlierst Du nur einen Stufenanstieg. Bei dem Thorwaler passts, bei der Elfe und dem Jäger ist es quasi egal. Bei der Hexe und dem Gaukler ist das schon ein starker Malus!
Naja, das finde ich etwas zu einseitig betrachtet. Die KK mag die wichtigste Eigenschaft sein, sie ist aber nicht die einzige, die sich auf den Kampf auswirkt. Die teils erbärmlichen Werte in MU/IN/GE wirken sich negativ auf die AT/PA-Basiswerte aus und bei den Schusswaffen wird neben GE und KK ja auch auf KL geprobt. Meine Recken ömmeln im Moment alle trotz sehr leichter Rüstung (siehe Bilder) nur mit AT 8 rum, die PA entsprechend. Und gerade in der Anfangsphase, also Stufe 1 bis Stufe 4 sage ich mal so, ist die KK sowieso noch nicht das allerwichtigste, weil man in dieser Phase des Spiels sowieso noch keine KK-Zuschläge erreichen kann, das geht ja bei den allermeisten Waffen erst bei KK 15 oder so los. Die KK 8 beim Gaukler werden sich daher wohl erst später ganz besonders negativ auswirken. Wegen der leichten Rüstung habe ich momentan ja auch keine Traglastprobleme.

Naja, Stufe 2 ist aber jetzt immerhin erreicht, ich habe mich gleich mal nach Ljasdahl in den Tempel begeben. Vielleicht etwas hart für Stufe 1 Helden, aber in zwei Anläufen (also zwischendurch wieder zurück in die Stadt und regenerieren) ging das einigermaßen. Die momentan völlig nutzlose und ständig gefährdete Hexe (sie war schon zwei Mal bewusstlos, ich habe also schon viel Glück gehabt) hat den Hebel gehalten und die Prieser haben mir zwar fast alle Waffen kaputt gemacht, aber schlussendlich ging es trotzdem. Jetzt hat meine Hexe auch wenigstens den Goldschild. Ich merke allerdings, dass meine Dungeon-Kenntnisse in Schick nicht mehr so detailliert sind, wie sie schon mal waren, ich bin gleich zwei Mal in diese brutale Bolzenfalle reingedonnert. Alles in allem war das eine ziemliche Zangengeburt...

Und dem Gaukler Tjalf bleibt das Glück auch weiterhin treu, seine LE stieg beim Stufenanstieg um einen ganzen Punkt an. Nach dem Motto "wenn schon, denn schon" habe ich dann erst mal seine FF um einen Punkt gesteigert. :D
(27.03.2011, 17:44)Recke schrieb: Wie sieht es mit dem Kauf von Wirselkräutern aus? Erlaubt oder dürfen nur die verputzt werden, die Du selbst findest?
Bis jetzt habe ich mir keine gekauft und ich denke, das lasse ich auch sein. Ist so etwas spannender, als wenn man 99 Wirsel in der linken Hand hat. Momentan hätte ich da auch ohnehin kein Geld für.
Asgrimm schrieb:Die Frage die man sich bei diesen Settings stellen muss, ist ob man den Monolithen am Einsiedersee erklimmt. Ein gewisses Todesrisiko ist ja gegeben.
Das mache ich nicht, ist mir zu riskant. Schade um den IN-Punkt, aber bevor da einer abschmiert...

Edit: Tja, und schon ist es passiert, meine Kriegerin Arva ist tot - kaputt gehauen von einem Magier in der verfallenen Herberge, zwei Fulminicti waren zuviel für sie, da sie ohnehin schon angeschlagen in den Kampf gestartet war. Zwischen den beiden Kampfzaubern bekam ich keine Gelegenheit, sie aus der Schussbahn zu bringen. Und ich konnte den Magier noch nichtmal platt machen, der miese Sack ist geflohen. Jetzt geht's also zu fünft weiter, nachdem Arva in Prem zu Grabe getragen wurde. Nächste Anlaufstelle ist dann wohl Gorah..

:(

Edit: Kurzer Zwischenstand: Seither nichts spektakuläres zu verzeichnen, sechs Kartenteile sind beisammen.


Nachrichten in diesem Thema
Thorwal auch mal anders - von Pergor - 24.03.2011, 21:11
RE: Thorwal auch mal anders - von Asgrimm - 25.03.2011, 08:35
RE: Thorwal auch mal anders - von Recke - 27.03.2011, 17:44
RE: Thorwal auch mal anders - von Pergor - 27.03.2011, 22:39
RE: Thorwal auch mal anders - von Asgrimm - 28.03.2011, 07:13
RE: Thorwal auch mal anders - von Recke - 28.03.2011, 18:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste