Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schicksalsklinge] langsam und stockend
#1
Hallo liebe Leute,

ich habe dieses Forum ohne Erfolg durchforstet. Leider bin ich auch kein Profi, was DOSBox und DFend und Computer überhaupt angeht. Ich habe ein paar Probleme beim Spielen von DSA1, die ich mit einer anderen Zahl an "cycles" nicht beheben kann:
- Wenn meine Bande durch eine Stadt oder einen Dungeon läuft, sind die Schritte irgendwie verzögert.
- Innerhalb von Auswahlboxen ist es genauso.
- Vor Kämpfen lädt der Computer so lange, dass ich fast denke, er sei abgestürzt.
- Während der Kämpfe dauert es ewig, die Einstellungen und Bewegungen vorzunehmen, die Ausführung ist allerdings flüssig.
- Wenn ich zwichendurch mal mit TAB+Alt in ein anderes Programm wechsle und auf gleichem Weg wieder zurück, springt DOSBOX in den Fenstermodus.
- Im Fullscreen habe ich mitunter Grafikfehler. Jedes mal wenn ich ein Gebäude verlasse, sehen die Gesichter meiner Helden aus, wie von schwarzen Würmern zerfressen. Die Straße/Häuser sehen normal aus.

Mein Computer ist ein Acer Notebook, Windows XP, 1.86 Ghz, 1 GB Ram.
Ich benutze DOSBOX 0.65 und DFend 2.0.62 (den Tipp habe ich hier aus dem Forum...)

Es wäre schön, wenn jemandem etwas einfiele!!

Schönen Abend,
joesome
Zitieren
#2
Hallo Joesome :wave:,

DosBox 0.65 als völlig veraltet zu bezeichnen, ist fast schon geschmeichelt. Aktuell ist 0.74 http://www.dosbox.com/ (aktuelle Version von Dfend http://dfendreloaded.sourceforge.net/index.html )

Schau bitte mal nach, ob das Problem damit immer noch auftritt.
Zitieren
#3
Hallo Rabenaas,

auf den ersten Blick scheint alles super zu funktionieren! Musik habe ich nun auch! Eben ist allerdings DOSBOX abgestürzt (ich habe DFend reloaded gesagt, es solle die selbst mitgebrachte DOSBOX-Version nutzen). Morgen werde ich's mal genauer beobachten, aber ich sage jetzt schon: Vielen Dank, Du hast alle Probleme gelöst...

Gute Nacht,
joesome


edit: Habe jetzt herausgefunden, dass die Abstürze nur im Vollbildmodus passieren. Wenn ich aber vorher mit Alt+Enter in den Fenstermodus wechsle, kann ich problemlos z.B. mal kurz das Programm wechseln (dies hatte anscheinend zu den Abstürzen geführt!), um mal eben hier im Forum etwas nachzulesen...
Zitieren
#4
Hallo joesome. :)

Bearbeite das Profil in DFend Reloaded (Rechtsklick + "Bearbeiten") und klicke unter Hardware die Punkte CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte durch und ändere es mal so ab, wie auf den Bildern angegeben.
Sag Bescheid, ob es danach besser läuft oder nicht.



[Bild: CPU.jpg]

[Bild: Arbeitsspeicher.jpg]

[Bild: Grafikkarte.jpg]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hallo Crystal,

habe eben erst gesehen, dass du du dich hier auch eingeschaltet hast! Nach Rabenaas' Tipps war ich garnicht mehr hier im Forum, denn danach lief alles schon perfekt! Ich danke dir trotzdem! Nun bin ich allerdings schon durch mit der Schicksalsklinge und habe Probleme, Schweif überhaupt zu installieren... Kann ich dafür einen neuen Thread aufmachen? Habe mich schon durch etliche durchgewühlt, aber mein Problem nicht lösen können.
LG, joesome
Zitieren
#6
(23.03.2011, 14:24)joesome schrieb: Nun bin ich allerdings schon durch mit der Schicksalsklinge und habe Probleme, Schweif überhaupt zu installieren... Kann ich dafür einen neuen Thread aufmachen?

Ja sicher. Ich bitte sogar darum, weil es mit der stockenden Schicksalsklinge nichts mehr zu tun hat. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste