Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr gerade?
#61
Guten Morgen :)

Endlich wieder Jacobs Meisterröstung; etwas dünn, aber dadurch bekömmlich
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#62
(30.03.2011, 09:04)Zurgrimm schrieb:
(29.03.2011, 23:22)Rabenaas schrieb: Leitungswasser schmeckt mir normalerweise zu fad und abgestanden.
Jep, mir auch. Deshalb trinke ich ja auch Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt; zu deutsch: Sprudelwasser. Das löscht den Durst deutlich besser. ;)

Ist gar nicht nötig. (Ach wenn ich das natürlich auch hin und wieder gerne mache. ;)) Es gibt stille Mineralwässer, die schmecken auch so. Z.B. Volvic braucht keine Kohlensäure um frisch zu schmecken. Mittlerweile bevorzuge ich aber lokale (und wesentlich günstigere) Quellen.

Stilles Minralwasser ist gesünder (Kohlensäure ist halt auch eine schwache Säure) und in der Herstellung umweltfreundlicher, weil es nicht runtergekühlt werden muss.
Zitieren
#63
(29.03.2011, 23:22)Rabenaas schrieb: Leitungswasser schmeckt mir normalerweise zu fad und abgestanden....

Kommt immer darauf an, woher das Leitungswasser kommt.
Man in Wien über vieles Motzen, aber das Leitungswasser ist ein echter Pluspunkt :bigsmile:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#64
Man kann durchaus auch Glück haben mit dem Leitungswasser. Bei uns kann man's ganz gut trinken. Spart unheimlich viel Geld und die Kistenschlepperei fällt auch weg.
Von Sprudel halt ich nicht allzu viel - womit ich hier wohl ziemlich allein stehe. Von der Kohlensäure bekomme ich im Gegenteil erst recht einen trockenen Mund.
Zitieren
#65
Unser Bodenseewasser schmeckt auch ast rein :)
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#66
(30.03.2011, 10:15)Asgrimm schrieb: Man in Wien über vieles Motzen, aber das Leitungswasser ist ein echter Pluspunkt :bigsmile:
:ok: Was einem meistens erst wieder so richtig bewußt wird, wenn man woanders ist. Ich habe auch am liebsten Leitungswasser, allerdings nicht kalt. wenn's mir zu fad ist, kommt ein bißchen Fruchtsaft dazu. Wobei - mein Trinkverhalten ... ich gehöre anscheinend zu diesen Tieren, die ihren Flüssigkeitsbedarf aus der Nahrung ziehen. :rolleyes:

(30.03.2011, 10:16)Alter Ugdalf schrieb: Von Sprudel halt ich nicht allzu viel - womit ich hier wohl ziemlich allein stehe.
Aber nicht ganz. ;) Ich mag Mineralwasser überhaupt nicht. Das einzige, wo ich Kohlensäure vertrag, ist anscheinend Bier. ... und Sekt.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#67
Abgepacktes Wasser, womöglich noch von irgendwelchen gierigen internationalen Multis wie Nestlé? Mit mir nicht (und erst recht nicht mehr, nachdem ich "We feed the World" gesehen habe).
Ich kaufe schon seit Jahren kein Mineralwasser mehr. Und Brause ist mir meistens zu süß, und die Kohlensäure mag ich auch nicht. Tee, Milch, Kornkaffee, Kefir und Apfelsaft sind meine Getränke. Zu besonderen Anlässen auch mal Bier oder Wein.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#68
Ich oute mich hier mal als

Kaba-Trinker:lol: oder sagt man heiße Schokolade, Kakao...??
Zitieren
#69
Ich trinke auch so gut wie ausschließlich Leitungswasser, mal abgesehen von der Milch morgens für die Cerealien. Mit Kohlensäure versetztes Wasser schmeckt mir einfach nicht, darum meide ich es.
Früher als Kind habe ich überhaupt nichts mit Kohlensäure getrunken, weil ichs eklig fand. Mittlerweile gehts, solange es nach irgendwas schmeckt, was auf Sprudel nicht zutrifft. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#70
Köstritzer Schwarzbier
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#71
BÃ…â„¢ezňák Schwarzbier. Krusovice gab's nicht mehr.

ÄŒeská piva jsou nejdobrÅ¡í­! Geht sogar über Kösi.
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - und mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)
Zitieren
#72
Flens oder Guinness. Aber nur bei ganz besonderen Anlässen.
Zitieren
#73
Oh ja, Guiness ist Genuss
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#74
Flens macht immer so schön *plöpp,zisch* beim öffnen. Das ist Musik in meinen Ohren.
Zitieren
#75
köstliches Zürcher Leitungswasser (Helvetismus bei uns: = Hahnenwasser..Wasser von, Wasserhahn..logisch..!)
Zitieren
#76
Leitungswasser ausm Bierhumpen
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#77
Tomatensaft - in 10.000 Meter Höhe schmeckt er besser.
Zitieren
#78
(01.04.2011, 21:46)Junivera von Duisburg schrieb: Tomatensaft - in 10.000 Meter Höhe schmeckt er besser.

Wo bist du denn hochgestiegen? :)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#79
Nicht hochgestiegen. Mit einem Flugzeug geflogen bin ich. Dort schmeckt er am besten.
Zitieren
#80
Vorhin 2 Deziliter getrunken. Und zwar ein Bio-Gemüsesaft. Mit Saft aus Tomaten, Rüben, Sellerie und Randen. Aber war zu Faul um noch mit Gewürzstreue zu würzen!
In ner Stunde oder zwei mache ich mir ausserdem nen Liter Blutorangensirup. Mjam!

Schönen Abend noch allerseits!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste