Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr gerade?
1 Tasse Grüner Tee
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ragnar on the Rox:

Metbier = Schwarzbier (2/3) und Met (1/3) - beide Komponenten ca. 30 Minuten im Gefrierfach belassen, dazu Eiswürfel und ein zwei Minzblätter.


Das Ganze in einen Keramik-Humpen und daneben die bärtige Axt. :silly: :ok:
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Kamillenee
Zitieren
(11.02.2021, 18:58)Rabenaas schrieb: Kamillenee
Mit langem "eeeee"? :D

Grad nur Wasser. ^^
Zitieren
Ganz genüsslich ein Kilkenny Irish Red Ale. Übelst geile Geschmacksnote. :up:
Zitieren
Bin vor Kurzem auf so ein Tee-Artikel gestolpert. Trinke auch seit dem so einen Chaga Tee. Klingt wie ein Heilelixir in einem Spiel  :lol: Soll aber auch so eine Ähnliche Wirkung im echten Leben haben.
Falls noch jemand probieren will, hier ist ein artikel dazu: https://www.sundt.de/blog/chaga-tee/ 
Schon interessant die Sache.
Denn Wärme ist das wertvollste Gut, das wir Menschen weitergeben können. Und die Ewigkeit? Sie ist schnell vorbei. - Wladimir Kaminer
Zitieren
Kaffeelimo, habe mich an den Geschmack echt gewöhnt. :up:
Zitieren
(14.03.2021, 12:04)Rabenaas schrieb: Kaffeelimo, habe mich an den Geschmack echt gewöhnt. :up:

Also tatsächlich Kaffee mit Limonade - das Ganze dann kalt oder warm? :think:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Tatsächlich das und zwar kalt. Cold Brew Kaffee mit Lemon-Tonic. Nennt sich Mädmonk. Hat beim ersten mal ziemlich gewöhnungsbedürftig geschmeckt, aber dann...
Zitieren
Okay, wieder was gelernt. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Waldmeister-Holunderblüten-Früchtetee namens Zauber der Zwerge. Laut Verpackung "süß-magisch". "Süß" kann ich mal gar nicht unterschreiben, auch wenn der Waldmeistergeschmack sich merklich durch die Holunder-, bzw. die auch enthaltenen Hagebutten- und Apfelsäuren schlingelt. "Magisch" ja. Kann ich so stehen lassen. :up:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Kamillen-/Pfefferminztee (Crazy, ich weiß :D )
Zitieren
... na, wenigstens zur Hälfte lecker. :silly:

Bei mir war's bis eben selbstgemahlener Kaffee mit Honignote mit Hafermilch und einem Schuss Ahornsirup.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Kakao mit Sojamilch
Zitieren
Caro-Kaffee!

Ich bin seit ein paar Tagen süchtig nach dem Zeug.
Zitieren
So gehts mir mit Kinder Bueno-Eis, das ich vor ein paar Wochen beim Gelatto-Dealer am Bahnhof entdeckt hab. >_>
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
So... auftauen lassen, Ecke abknispelt, auszutschen? Hab ich früher immer mit Eis-Konfekt so gemacht. Lohnt inzwischen aber kaum noch, die Stücke sind so winzig geworden. Hm, vielleicht mit Magnums testen, die sind heutzutage auf ehemaligem Eis-Konfekt-Stückchen-Größenlevel. Und 10 davon kosten auch nur paar Mille. Cent.

Caro Kaffee hatt' ich auch schon lang nicht mehr auf dem Schirm, super Idee! :up:

Für die kommenden Höllentage brauch' ich allerdings noch ein größeres Gefäß. So'n Zaubertrankkessel wär nicht schlecht.
Für Hagenbuttentee. Pur. Und kühlschrankkalt. Mmmmh, könnt' ich mit duschen.

Momentan noch Guinness aus der geilen 0,5-spezialpatent-Dose. Wenn man die in ein Guinnessglas kippt, sieht's aus, wie original gezapft. Herrlich!
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(10.08.2022, 20:02)Tobi schrieb: Momentan noch Guinness aus der geilen 0,5-spezialpatent-Dose. Wenn man die in ein Guinnessglas kippt, sieht's aus, wie original gezapft. Herrlich!
Hat Guinness nicht einen ganz krummen Inhalt - wegen Spezialpatent? Ich habe nich vielleicht erschrocken, bei der ersten Dose... Übrigens haben das Eigenmarkenwinterbier von Penny und das Imperial Stout von Lidl (ganzjährig) einen recht ähnlichen Geschmack, wenn man auf das Original und die Schaumkrone verzichten mag.

Ah, eisgekühlter Früchtetee. Das wär's jetzt.
Zitieren
Ich habe schon ewig kein Guinness mehr getrunken. Müsste ich auch mal wieder tun, womit ich aber primär meine dass ich gerne mal wieder in ein Irish Pub gehen würde.

Momentan trinke ich recht gerne das für mich regionale Schmucker Hefe-Weizen Zitrone alkholfrei. Das ist im Prinzip ein alkoholfreies Hefe-Weizen-Radler mit "nur" 14kcal/100ml.
Das kühlschrankkalt aus der Flasche ist einfach sehr sehr lecker :)


Schmucker Hefe-Weizen Zitrone

Ich habe mich in Sachen Bier sehr stark auf regionale Produkte eingependelt. Ganz selten mal dass ich was von weiter weg trinke. Guinness wäre da so eine Ausnahme ;)
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
(10.08.2022, 22:07)Rabenaas schrieb:
(10.08.2022, 20:02)Tobi schrieb: Momentan noch Guinness aus der geilen 0,5-spezialpatent-Dose. Wenn man die in ein Guinnessglas kippt, sieht's aus, wie original gezapft. Herrlich!
Hat Guinness nicht einen ganz krummen Inhalt - wegen Spezialpatent? Ich habe nich vielleicht erschrocken, bei der ersten Dose...
:D
Du, keine Ahnung. Ich nenn das immer nur "Spezialpatent", weil ich es nur von daher kenne und es dadurch wie im Pub vom Fass gezapft aussieht und schmeckt.
In der Dose ist eine Plastikkugel drinne, vermutlich mit Kohlensäure, die iwie beim Öffnen langsam entweicht. Keine Ahnung.

Lidl und Penny sind notiert. Komme ich nur recht selten hin.


Hefe-Weizen ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding, aber mal schauen. Regionalprodukte klingt gut, Kjaskar. :up:

On topic: Tschibo feine milde.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste