Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA als Flash-Game
#1
Nein, leider habe ich sowas nicht gefunden :(
Ich wollte nur mal fragen ob jemand sowas kennt? Ein kleines Abenteuer in Java oder Flash zu programmieren sollte doch so schwierig nicht sein, oder sehe ich das falsch? Es gibt ja schon 1000 Varianten Zelda, warum also nicht auch eine von DSA? Und sowas würde sich prima für diese Seite eignen :up:
Zitieren
#2
Scheint es wohl nicht zu geben. Das einzige, was ich außerhalb der PC's kenne, sind die Handyspiele von Chromatrix.

http://www.chromatrix.com/html/infos.html
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Pergor schrieb:hab da ein nettes online spielchen zu DSA gefunden.

Klick mich

Befindet sich anscheinend alles noch im Aufbau und in Testphase, aber irgendwie schockts wohl. ich habe mich auf jeden fall mal angemeldet, als "Aragorn, Arathorns Sohn". ;) momentan bin ich auf dem weg nach gashok. :D

man kann da auch orden gründen. wie wäre es mit einem forums-orden? :grin:
zitiert von hier.

- Ob ich nu sowas meinte weiss ich nicht, schätze aber schon :)
Ich fänd's echt super nett von JackyD :respect: und Pergor :respect:, wenn sie ganz kurz in 2 Sätzen (oder gerne auch so lang sie möchten!) erläutern könnten, worum es bei dem Spiel so geht :ok:
Zitieren
#4
Hab ich doch schon gemacht!? :confused:

Zitat:
FAQ schrieb:Was kann man alles machen ?

Man kann momentan die Welt erkunden, sich Städte und Dörfer anschauen und Goblins, Räuber, Schröter und Wölfe verhauen. Man kann Kutschern und Bauern mit ihren Wagen helfen, Waffen und Waren kaufen und verkaufen. Ja man kann sogar mit Handel Geld machen. Weiterhin kann man sich in Arenen mit Gegnern messen, in einen Orden eintreten und gegen andern antreten. Das ist aber erst der Anfang…


Was ist das Spielziel?

Ziele gibt es einige…
Bringe es mit Handelsgeschick zu Reichtum. Schaffe es, dir einen Namen unter den großen Helden Aventuriens zu machen. Bringe es mit deinem Orden an die Spitze der aventurischen Macht. Spaß haben und neue Erfahrungen durch darstellen anderer Charaktere sind auch bedeutende Ziel, wie bei den meisten Freizeitbeschäftigungen. Leute kennen lernen natürlich genauso. Es geht aber auch nicht zwangsläufig darum, den mächtigsten Krieger oder das meiste Geld zu haben. Es geht viel mehr um die Interaktion mit anderen Spielern. Spielen miteinander, nicht gegeneinander.

Ansonsten gibt es halt verschiedene Städte, die du aufsuchen kannst, auf deinen Reisen dorthin geschehen halt diverse Dinge, du wirst überfallen, musst kämpfen (dies wird jedoch errechnet, direkt ins Kampfgeschehen eingreifen kann man selbst nicht). Dann bekommst du bei einem Sieg AP und eventuell etwas Beute. Ziel ist es natürlich, deinen Helden stets zu verbessern. Die gesammelten AP kannst du direkt in Talent-Steigerungen investieren, die Kosten einer Steigerung steigen natürlich mit zunehmendem Talentwert auch an. Ob man bei einem Stufenanstieg auch noch Talente quasi "umsonst" steigern kann weiß ich noch nicht, ich bin selbst noch Stufe 1. ;)
In Gaststätten gibt es diverse Glücksspiele, es gibt Kampfarenen wo man gegen andere Spieler antreten kann, Märkte, Schmiede etc.
Die Reisen laufen in verhältnismäßiger Echtzeit ab. Eine Reise von etwa 2 Tagen nimmt etwa 5 Minuten Echtzeit in Anspruch, solange muss man dann warten.

Oder reicht das nicht? :)
Zitieren
#5
Doch, beinahe ;)
Wie sieht denn die Illustration aus? Gibt es schöne Bilder oder wenigstens gute Umschreibungen? Sind gute Solo-Quests vorhanden? Könnte ich theoretisch ganz gezielt Dich treffen, wenn ich mit Dir zusammen durch Aventurien reisen wollte? Wie lange hast Du bisher gespielt?
Zitieren
#6
Chro schrieb:Wie sieht denn die Illustration aus? Gibt es schöne Bilder oder wenigstens gute Umschreibungen?

Die Illustration ist bescheiden. Nach einer Reise bekommt man einen tagebuch-ähnlichen Bericht, d.h. ein kurzer Vermerk zu jedem Tag. Kommt es an Tag X zu einem Kampf, werden die Resultate aufgelistet, und zwar relativ detailliert. An anderen Tagen, an denen nichts geschieht, erscheinen dann typische Meldungen wie "Auf Maraskan fällt ein Sack Reis um" (das ist ja allseits bekannt aus der NLT). Die Umschreibungen sind recht gut gemacht aber Bilder gibt es eigentlich keine/kaum. Man kann sich sein Heldenportrait und sein Wappen hochladen, das war es eigentlich schon.

Chro schrieb:Sind gute Solo-Quests vorhanden?

Hmm wie meinst du das genau? Vorab: Das ist natürlich nicht mit der NLT zu vergleichen, man ist viel passiver! Das einzige, was man z.B. zum Gewinnen eines Kampfes beitragen kann, ist die Vorbereitung durch gute Ausrüstung und das Steigern des Helden. Aktiv nimmt man eigentlich kaum Einfluss, das wird alles errechnet. Alles was auf den Reisen geschieht kann man selbst nicht direkt steuern oder beeinflussen.

Chro schrieb:Könnte ich theoretisch ganz gezielt Dich treffen, wenn ich mit Dir zusammen durch Aventurien reisen wollte?

Wir könnten die gleichen Richtungen einschlagen und uns entgegen laufen, ja. Aber ob dann etwas geschieht wenn man sich trifft weiß ich nicht. Glaube ich aber nicht. Will man gegeneinander kämpfen, muss man wohl diese Arena aufsuchen, die habe ich aber bisher noch nicht gefunden. Außerdem: Will man wirklich zusammen etwas machen, gibt es ja die Möglichkeit, einen Orden zu gründen und sich so zusammen zu tun. Wie genau das im Einzelnen aussieht, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, ich bin in keinem Orden. ;)

Chro schrieb:Wie lange hast Du bisher gespielt?

Wie bei den meisten Browsergames ist das ein Spiel, wo man sich vor setzen kann, eben dies und das macht und dann auch für den Moment soweit fertig ist. Wie gesagt laufen die Reisen in Echtzeit ab (1 Tag = ca. 2,5 Minuten). Tritt man also eine Reise von 30 Tagen Dauer an, muss man natürlich erst mal eine Stunde warten, dann bekommt man Resultate der Reise, kann am Zielort noch was machen und dann halt weiterreisen. Daher kann ich nicht genau sagen wieviel ich jetzt im Endeffekt schon davor saß. In Echtzeit saß ich vielleicht zusammengerechnet 1,5 Stunden davor, mehr nicht. Ist halt ein Browsergame.

Falls es dich interessiert empfehle ich allerdings, dir selbst ein Bild davon zu machen. Natürlich helfe ich gerne aber im Spiel selbst habe ich mich nach 5 Minuten oder so bereits zurecht gefunden, der Zeitaufwand hier ist für dich jetzt schon weitaus höher ausgefallen, als wenn du es gleich selbst probiert hättest. Zurecht findet man sich sehr schnell, eben weil es eine Testphase ist und daher alles andere als ausgereift (Magie kommt z.B. noch gar nicht vor). :)
Zitieren
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich habe jetzt mal einige Zeit parallel das Spiel laufen lassen. Durch die Reisezeit muß man ja immer warten und kann etwas anderes tun.

Die Handhabung ist wirklich noch sehr einfach. Wer die Nordlandtrilogie kennt, wird sich sofort zurechtfinden. Ich weiß nicht, ob jeder die gleiche Stadt als Startort hat, aber ich begann in Trallop. Von da aus bin ich erst nach Reichsend gereist (Sackgasse!), dann nach Gashok, von dort aus nach Kvirasim, dann über Lowangen nach Yrramis und jetzt vergeht eine lange Zeit bis nach Krayenhorst. Das dürfte man eigentlich gar nicht erreichen können, denn der Ort befindet sich mitten in der undurchquerbaren Messergrassteppe. Auf der offiziellen Svellttalkarte ist Krayenhorst noch übrigens eingezeichnet.

Man verliert selbst als Krieger noch so manchen Kampf gegen einen einzigen Goblin, was doch etwas peinlich ist. Es gibt immer kleine Grafiken von den Ortschaften und den nächsten Reisezielen. Sobald man sich auf NLT-Terrain befindet, weiß man, wo man hinreisen möchte.

Es ist eine ganz nette Spielerei und die Arbeit dahinter muß man anerkennen. Ich werde wohl in nächster Zeit nicht mehr allzu viel damit spielen, denn in Pergors Blabla wurde ja bereits erwähnt, daß alles am 1. April (schlechter Scherz für diesen Tag!) gelöscht wird:

JackyD schrieb:Cool, ich hab schon meine ersten 2AP verdient. Hab nur mal kurz rumgespielt. So wie ich das gelesen habe, wird am 1. April komplett resetet (alles gelöscht).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#8
Hm, dann wird der 2. April der Tag des Testens für mich sein! Dank euch für eure Ausführungen :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste