Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Stufe 1 Party nach Daspota?
#1
Was meint ihr, schafft eine gut ausgerüstete Party der Stufe 1 Daspota, eventuell mit etwas Hilfe per Gift?
Zitieren
#2
Hallo Sykar,
mit Gift könnte es klappen. Aber dann brauchst Du auch guten Rüstschutz und ein paar Wirselkräuter.
Gruss
Döner
Zitieren
#3
RS ist kein Problem, Zwerg mit 120 Dukaten Startgold, Krieger mit 100 und Magier mit 73 Dukaten regelt das diskret. ;)
Dazu noch ein bischen Falschpiel am Anfang und ein gewisses Empfehlungsschreibeneines bestimmten Hetmans. :D

Etwas Araxgift also, dazu etwas Wirslkraut, und in Daspota brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben, daß ich die falschen abmetzele, im Gegensatz zu den Ottaskin in Thorwal. ;)
Zitieren
#4
Mit guter Vorbereitung sollte das eigentlich funktionieren, ja.

Aber man muss sicher auch öfter laden, wenn man alle Partymember lebend da wieder rausholen will. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
Ich würde meinen, es kommt in aller erster Linie auf die Gruppe an. Gut gepanzerten Helden passiert auch in Daspota nicht viel. Ein Zwerg, Krieger oder Thorwaler mit Schuppenpanzer, Eisenschild, Plattenzeug etc. nimmt da nicht viel Schaden. Auf Stufe 1 dauern die Kämpfe eben länger, weil man selbst noch schlechter trifft und weniger Schaden macht. Wenn Du viele wirklich gut gepanzerte Helden hast und die weniger gut gepanzerten ausschließlich in den Fernkampf (der für niedrigstufige Helden immer sehr attraktiv ist) schickst, sollte auch das kein großes Problem sein. Gift brauchst Du da nicht wirklich, einige Büschel Wirselkraut werden hingegen nützlich sein, wenn Du es in einem Rutsch machen willst.

Allerdings sei eines noch am Rande bemerkt:
(13.03.2011, 00:22)Sykar schrieb: Dazu noch ein bischen Falschpiel am Anfang und ein gewisses Empfehlungsschreibeneines bestimmten Hetmans. :D
Wenn Du das Empfehlungsschreiben am Anfang schon hast, dann hast Du beim Hetmann jedenfalls nicht das Maximum herausgeholt, siehe den Thread "Empfehlungsschreiben des Hetmanns & Schreiben von Jadra gleichwertig?" (dort Beitrag #6). ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Nur wieso den Daspota mit Stufe 1???
Ottaskins = 45 AP/p.P. dazu noch Zwingfeste, darauf Runinshafen und dann Gorah => Stufe 3 ;)
Mit Glück triffste noch auf dem Meer auf Piraten und/oder ein paar Tentakel, dann geht das doch super schnell :)
Zitieren
#7
Ottaskins sind für mich tabu. Das verkraftet mein Gewissen nicht. ;)
Zwingfeste war ich mir nicht sicher, ob ich mir da nicht ein paar wertvolle Erst-AP kaputt mache. :(
Zitieren
#8
(13.03.2011, 10:54)Recke schrieb: Nur wieso den Daspota mit Stufe 1???

Wegen der Herausforderung und weil es Spaß macht, aber bitte ohne Gifte das ganze Spiel.
Zitieren
#9
Gift nutze ich nur ganz selten. Prinzipiell nur wenn ich merke, daß es echt knapp wird und auch AE und Magietränke schon alle sind.
Zitieren
#10
Hast Du das Spiel schon oft durchgespielt?
Eher Freak oder doch ein Anfänger?

Viele Grüße

Recke
Zitieren
#11
Primär DSA 2 und DSA 3, Schick bisher nur einmal durchgezockt und das ist schon eine Weile her.
Zitieren
#12
(13.03.2011, 11:21)Sykar schrieb: Zwingfeste war ich mir nicht sicher, ob ich mir da nicht ein paar wertvolle Erst-AP kaputt mache. :(

Denke ich nicht. In der Zwingfeste wirst du einem einzelnen Piraten über den Weg laufen, der wird dir deine Erst-AP sicher nicht zerstören. Streuner gibt es dort jedenfalls nicht. Nur Räuber und untotes Gesindel und die gibts wiederrum in Daspota nicht. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Räuber gibts aber leckere 13 in einem ganz bestimmten Lager nahe Felsteyn. ;)
Untote bin ich mir noch unschlüssig, bin bisher allen Kämpfen mit Untoten aus den Weg gegangen.
Zitieren
#14
Die Bedenken waren wegen Daspota da, dachte ich. Und um nichts anderes als Daspota gehts in diesem Thread. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
(14.03.2011, 13:01)Crystal schrieb: ....In der Zwingfeste wirst du einem einzelnen Piraten über den Weg laufen, der wird dir deine Erst-AP sicher nicht zerstören. ...

Besser mal blöd gefragt, als dumm gestorben ;) : Warum nicht?

Macht der einzelne Pirat gar keine Erst-AP kaputt, oder nur keine aus Daspota?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#16
Ich bin sicher, dass die Piraten in Daspota höher gelevelt sind, als der in der Zwingfeste. Treffen die Helden auf bereits bekannte Gegner, jedoch mit höherer Stufe, gibt es erneut Erst-AP, denke ich mal.
Und die Gegnerzusammenstellung von Piraten und Streunern wird an sich schon als neuer Gegner gewertet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
(14.03.2011, 14:16)Crystal schrieb: Ich bin sicher, dass die Piraten in Daspota höher gelevelt sind, als der in der Zwingfeste.
Hast du das mit einem "Eigenschaften"-Zauber nachgeprüft?
(14.03.2011, 14:16)Crystal schrieb: Und die Gegnerzusammenstellung von Piraten und Streunern wird an sich schon als neuer Gegner gewertet.
Wie genau meinst du das?
Zitieren
#18
Wieso willst Du unbedingt die ErstAP bei den 13 Räubern???

Dann lieber normal durchzocken bringt mehr als sich darauf zu versteifen ;)
Zitieren
#19
Ist aber lustig, mit nur 4-5 Kämpfen und ein paar Begegnugen Stufe 3 gleich zu kassieren, auch wenn die Kämpfe ohne massig Wirselkraut und Araxgift knackig sind. :D

Auch schön sich mal gegen so eine Übermacht eine funktionierende Strategie einfallen zu lassen. Wobei der Kampf auf der selben Stufe in Schweif und Riva einfacher wäre, der MR Bug bringt meinen Magiekundigen doch jede Menge mißlunge Zaubr ein, trotz Talentwerte bis zu ~10 auf diverse Beherrschungszauber.

Sehr ärgerlich und neben der sehr geringen Trefferquote zu Anfang und das häufige Zerbrechen der Waffen mein Hauptärgernis.
Aber sobald man mal Stufe 4-5 hat läufts merklich besser, vor allem dann auch in Schweif. :)
Zitieren
#20
(14.03.2011, 14:16)Crystal schrieb: Und die Gegnerzusammenstellung von Piraten und Streunern wird an sich schon als neuer Gegner gewertet.
Soweit ich weiß, gibt es für jeden Gegnertyp (die hatte TeraBlight mal alle aufgelistet) nur einmal Erst-AP, egal, mit welchen anderen Gegnern zusammen er auftritt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste