Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch einmal mit Stift und Papier
#18
Danke für die Resonanz. Die Vorschläge werde ich nach Möglichkeit umsetzen (einen Teil hat die Edith freundlicherweise schon umgesetzt, darunter auch die Jäger-Szene, siehe mein letzter Post ;))
Um noch ein bißchen näher auf Orvil einzugehen:
Ein Teil der Bewohner verschließt die Augen vor dem Problem, ein anderer hat bereits zwei Wolfsjagden angezettelt, von denen sich das Rudel aber erholen konnte. Das Brandzeichen des Rinds, das wir oben am Pfad gefunden hatten, gehört nach Rovik - die haben eine Weide ein Stück bergauf. Daher marschieren wir ein Stück den Fjord hinunter und überqueren auch die Brücke. Torgard würfelt bei der MU-Probe eine 1, was uns zu diversen Spekulationen führt, wie sicher sie sich denn nun genau fühlt (daß sie nun auf den Händen über die Brücke läuft, hab ich mal als Scherz aufgefaßt :silly:). Wir finden einen Hirten aus Rovik, dem die seltsamen Wölfe schon öfters begegneten, allerdings glücklicherweise nur von fern. Er verweist uns auf die Herbergswirtin Jadra und macht eine Andeutung in Richtung Umbrik. Zurück bei Jadra läßt sich einiges Licht ins Dunkel bringen, und sie gibt uns endlich auch eine Wegbeschreibung zum Dorfdruiden. Der Rest ist Historie.

Ach ja, in Clanegh wurde ich auch wieder Zeuge des untrüglichen Gespürs der Spieler: Man fragt mal wieder genau an der richtigen Stelle nach Treborn Kollberg. Der komme aber meistens erst Ende Efferd oder Anfang Travia wieder nach Hause. Außerdem gibt es die ersten Vorboten des Orkensturmes: Die freien Plünderbanden bleiben seit einiger Zeit aus, dafür werden kleine Gruppen gesichtet, die die Gegend scheints systematisch beobachten.

Junivera schrieb:Anderseits macht das für dich das meistern auch einfacher/leichter.
Leider nicht wirklich. Zwar ist es ganz schön, daß ich die Zauberregeln nicht dauernd präsent haben muß (ich selber habe noch nie einen Zauberkundigen gespielt, war mir immer zu kompliziert :)), aber Torgard kann außer ihren Zaubern tatsächlich nicht wirklich viel ausrichten (AT/PA-Basis von 6; TaW Stäbe auf 3 - miserable Trefferchancen). Daß sie von ihrer Gabe keinen Gebrauch macht, zwingt mich dazu, entsprechende Situationen entweder wegzulassen oder ein Hintertürchen zu finden (auf das dann ja auch dezent hingewiesen sien will).
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - und mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch einmal mit Stift und Papier - von Alter Ugdalf - 05.06.2011, 23:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste