Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch einmal mit Stift und Papier
#16
Hallo Ugdalf,

(04.06.2011, 16:47)Alter Ugdalf schrieb: Wieder liegen mehrere Spielabende hinter uns, ohne daß ich genug Zeit zum Berichten gefunden hatte. Ich gelobe Besserung ;)

schön, daß es weitergeht. Die Form der Berichterstattung gefällt mir ohnehin - es ist eine schön zu lesende, gediegene Schreibe und man erhält in Schlaglichtern bis jetzt einen bildhaften Eindruck von der Belebung der Schicksalsklinge-Questen an eurem Spieltisch.
Manchmal wünschte ich mir fast sogar noch ein paar mehr Einzelheiten zu erfahren, gerade bei Kämpfen oder NPC-Begegnungen. Ich habe mich zum Beispiel gefragt, wie sich in groben Zügen Begegnung und Gespräch mit dem Jäger in der Berghütte zugetragen haben (keine konkreten Dialoge, aber vielleicht gab es ja markante Gesprächspunkte). Vielleicht trägt auch die Offenlegung von Talentprobenerfordernissen und Würfelergebnissen in einer kleiner grauen Box zwischen den Berichtabsätzen dazu bei, die in Deiner schönen Erzählung schon vorhandenen Spannungsmomente noch weiter zu steigern. Das stelle ich mir natürlich auch schwierig vor, da man dann als Meister nebenbei ständig zusätzlich beschäftigt ist, mit dem Bleistift sozusagen auf einem Record-Sheet derartige Momente skizzenhaft festzuhalten.

Ein sehr interessantes Unterfangen, dessen Fortsetzungen zu lesen Freude bereitet! Weiter so! :)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch einmal mit Stift und Papier - von Boronar - 05.06.2011, 09:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste