Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte über Drakensang
#76
Ich finde die Modelle jetzt auch nicht übertrieben auf Schönheitswahn getrimmt. Everquest hat da schon ganz andere Sachen hervorgebracht und die haben sich in absoluten Zahlen besser verkauft als es Drakensang sehr wahrscheinlich tun wird. Wenn man sich Rhulana anschaut, hat die übrigens eine Narbe im Gesicht. Sie ist auch keine grazile Elfe, sondern eine stämmige, muskulöse Frau. Auch die Thorwalerin entspricht jetzt nicht unbedingt meinem Schönheitsideal. Aber wenn man sich die Screens mal anschaut, dann dürfte auffallen, daß es mit dem Detailgrad nicht sonderlich weit her ist. Man setze mal Bilder aus der Unreal3-Engine daneben, Mass Effect, oder Crysis. Da kommt Nebula nicht ansatzweise ran. Narben sind zusätzliche Details, die wahrscheinlich an anderer Stelle wieder eingespart werden müssten. Ein Feature für einen einprozentigen Spieleranteil.
Wenn man ganz ehrlich ist, dann wählen die meisten Spieler auch einen Charakter, der nicht ganz hässlich ist. Ich gebe zumindest zu, ich würde keine hässliche Fratze nehmen. Ist am PC auch gar nicht nötig, weil der Hintergrund in der Regel nicht vorhanden ist oder so gut wie keinen Einfluß hat. Also kann ich mir eine Beleidigung meines ästhetischen Empfindens sparen und mir lieber jemanden auswählen, der in den Zwischensequenzen eine gute Figur macht. Ich bin da sehr pragmatisch veranlagt. Ich denke mir keine Story zu meinen Charakteren aus oder versuch mich da in irgendwas reinzuversetzen. Im Prinzip stell ich mir nur die Spielmechanik vor und schau, in welche Richtung man sie storytechnisch ausreizen kann.

Das ist wieder einer der Punkte, wo man sieht, daß CRPGs anderen Gesetzen folgen und auch streckenweise ein anderes Klientel bedienen wie das Pen&Paper. Den Artikel von PC Games fand ich auch etwas plump, aber was soll man machen? Irgendwer scheint die Maxim-Hefte zu kaufen. Es lohnt sich für sie sogar so sehr, daß sie auch im Fernsehen zur Primetime Werbung schalten können. Die PC Action lebt auch noch trotz frauenfeindlicher Parolen, Titten und nackter Ärsche. Daher wundert mich nichts. Ich hab's mir nur eben verkniffen, dazu eine News zu schreiben, weil ich es nicht sonderlich pralle find.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Presseberichte über Drakensang - von Crystal - 20.02.2007, 13:37
RE: Presseberichte über Drakensang - von Chro - 20.02.2007, 13:51
RE: Presseberichte über Drakensang - von aeyol - 29.11.2007, 01:06
RE: Presseberichte über Drakensang - von Fury - 27.01.2008, 23:48
RE: Presseberichte über Drakensang - von Orck - 06.02.2008, 13:03
RE: Presseberichte über Drakensang - von Fury - 31.01.2008, 22:44
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 08.07.2008, 21:50
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 08.07.2008, 22:45
RE: Presseberichte über Drakensang - von Avantenor - 09.07.2008, 03:06
RE: Presseberichte über Drakensang - von Fury - 09.07.2008, 19:40
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 09.07.2008, 23:50
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 10.07.2008, 19:29
RE: Presseberichte über Drakensang - von nn23 - 16.07.2008, 21:43
RE: Presseberichte über Drakensang - von nn23 - 17.07.2008, 16:35
RE: Presseberichte über Drakensang - von Luigi - 24.08.2008, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste