Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte über Drakensang
#74
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Ja, das hat mich auch sehr gewundert, v.a., weil das im Drakensang-Forum schon sehr früh thematisiert von offizeller Seite Änderungen an einer zu kräftigen Elfe zugesichert wurden.

Nicht, dass ich hier als Elfenfan missverstanden werde. Ich finde bei Spielercharakteren maximal Halbelfen erträglich. Die können hingegen recht interessante Spielfiguren abgeben, weil so viel Hintergrund einfließt. Man sollte zumindest gewisse Vorgaben aus der Spielwelt beachten und dass Elfen schlanker sind als Menschen, ist ja nun nichts völlig Neues.

Zurgrimm schrieb:Ich meine gelesen zu haben, daß auch Magier Eisenhelme tragen können, dann nur nicht oder mit hohen Abzügen zaubern können....

Mag ja sein. Aber diese Ausnahmeregelung rechtfertigt nicht, dass der Archetyp des Magiers einen solchen Helm trägt.

Zurgrimm schrieb:Man wird sie sicher im Spiel anders kleiden können.

Es ist nur so saublöd, gängige Klischees über Fantasy zu bedienen. Dagegen hat auch DSA lange ankämpfen müssen. Eine gute Kämpferin wird sich praktisch anziehen.

Zurgrimm schrieb:Zumindest nicht als Heldinnen, die müssen ja durchtrainiert sein. ;)

Das ist natürlich nicht ernst gemeint. Als NLT-Veteran weiß man: Magierinnen können dick sein (siehe Heldenportraits aus dem 2. und 3. Teil). Auch hübsche Kriegerinnen tragen so manche Narbe im Gesicht (Korima von Attica). Man hätte so viel mehr Realismus durch durchschnittliches, normales Aussehen einbringen können...

Zurgrimm schrieb:Im Ernst: Die Seite mit den weiblichen Helden nehme ich nun wirklich nicht als ernstgemeinte Berichterstattung, sondern eher als "Gag". Es ist ja im Anaconda-Forum zuweilen befürchtet worden, Drakensang könnte zu "zugeknöpft" sein, da das Spiel ab 12 Jahre sein soll. Dem wollte man wohl entgegentreten.

Da habe ich offenbar anderen Humor. Und ich bin ästhetischen Formen nicht abgeneigt. Aber wenn es so platt präsentiert wird, habe ich kein Verständnis dafür. Das kann man auch mit Niveau machen!

Wenn die FSK-Regelungen bei Computerspielen nicht völlig anders sind als bei Kino und Fernsehen, ist nackte Haupt überhaupt kein Problem bei FSK 12. Explizite Darstellungen des Geschlechtsaktes (die ebenfalls nicht verboten sind) wird man wohl kaum eingebaut haben.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Presseberichte über Drakensang - von Crystal - 20.02.2007, 13:37
RE: Presseberichte über Drakensang - von Chro - 20.02.2007, 13:51
RE: Presseberichte über Drakensang - von aeyol - 29.11.2007, 01:06
RE: Presseberichte über Drakensang - von Fury - 27.01.2008, 23:48
RE: Presseberichte über Drakensang - von Orck - 06.02.2008, 13:03
RE: Presseberichte über Drakensang - von Fury - 31.01.2008, 22:44
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 08.07.2008, 21:50
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 08.07.2008, 22:45
RE: Presseberichte über Drakensang - von Fury - 09.07.2008, 19:40
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 09.07.2008, 23:50
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 10.07.2008, 19:29
RE: Presseberichte über Drakensang - von nn23 - 16.07.2008, 21:43
RE: Presseberichte über Drakensang - von nn23 - 17.07.2008, 16:35
RE: Presseberichte über Drakensang - von Luigi - 24.08.2008, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste