Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte über Drakensang
#52
bolthan2003 schrieb:Zu WoW - auch wenn mir diese Knuddelgrafik gar nicht gefällt - möchte ich noch sagen, dass das Spiel auf der größt möglichen Masse von PC rennt. Etwas was man von vielen aktuellen Spielen kaum behaupten kann. Weiters repräsentiert es eine Masse von 4 Millionen Spielern (oder waren es mehr). Insofern würde ich die Wertung für gerechtfertigt halten.
da stimme ich vollends zu. ich mag WoW net; man kann dem produkt aber seine qualitäten nicht absprechen: die figuren nach quietsche-entchen manier sind nunmal der kleinste gemeinsame fantasy-nenner, auf den sich eine breite masse einigen zu können scheint.
man hat zudem die schwierige balance gefunden neueinsteiger leicht ins geschehen zu integrieren und fortgeschrittene weiter herauszufordern & bei der stange zu halten...das gute marketing wollen wir auch net vergessen.


Drasa wird eben nicht nur den eingefleischten RPGler und tolkienisten für sich begeistern müssen, eine sache die durch eine derart plumpe animation eines
tatzelwurms nicht einfach wird :no: , sondern eben den (WoW-affinen) durchschnitts-gamer, will man denn tatsächlich einen kracher am markt landen.
ich hoffe ein wenig, dass man den vorteil eines 3D- und echtzeit-gameplays nutzt und eine prise schockeffekte a la doom3 reinmixt, für die sich szenen wie diese doch prima eignen würden. da bedarf es eben nicht zwangsweise doller grafik, sondern entsprechender sounduntermalung (s. NLT-dungeons oder doom3). davon hängt für meine begriffe ein großteil des notwedigen suchtfaktors ab. natürlich sind solche features auf eine convention nahezu unvermittelbar...
haben das bestseller wie BG2, gothic, myth, neverw'nights etc ansprechend bewältigt?

außerdem bin ich gespannt welche rolle die party-dynamik spielen wird..ich verspreche mir da tatsächl dsa feeling und hoffentl nicht nur n paar dialogboxen mit zwergenwitzen.
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Presseberichte über Drakensang - von Crystal - 20.02.2007, 13:37
RE: Presseberichte über Drakensang - von Chro - 20.02.2007, 13:51
RE: Presseberichte über Drakensang - von aeyol - 29.11.2007, 01:06
RE: Presseberichte über Drakensang - von Fury - 27.01.2008, 23:48
RE: Presseberichte über Drakensang - von Orck - 06.02.2008, 13:03
RE: Presseberichte über Drakensang - von Fury - 31.01.2008, 22:44
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 08.07.2008, 21:50
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 08.07.2008, 22:45
RE: Presseberichte über Drakensang - von Fury - 09.07.2008, 19:40
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 09.07.2008, 23:50
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 10.07.2008, 19:29
RE: Presseberichte über Drakensang - von nn23 - 16.07.2008, 21:43
RE: Presseberichte über Drakensang - von nn23 - 17.07.2008, 16:35
RE: Presseberichte über Drakensang - von Luigi - 24.08.2008, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste