Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte über Drakensang
#21
Auf Heise gibts eine kurze Mitteilung zur Nebula3-Engine, die auch von Drakensang benutzt wird. *** toter Link ***
Interessant ist auch, was bei der Meldung als Homepage eingetragen ist, ... das stimmt ja wohl nicht ganz, oder?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#22
Hier gibt es auch wieder ein wenig Neues ;)
http://www.pcgames.de/aid,610811/DSA_4_W...venturien/
Zitieren
#23
Hallo,

bolthan2003 schrieb:Hier gibt es auch wieder ein wenig Neues ;)
http://www.pcgames.de/aid,610811/DSA_4_W...venturien/
Danke für den Link, bolthan. :)

Interssant ist in dem Artikel insbesondere 1 Satz:
PC Games schrieb:Zu schlafen und essen brauchen Sie nicht mehr, Krankheiten und Gifte plagen zwar nach wie vor die Party, die Scheußlichkeiten werden Sie allerdings dann tatsächlich auch wieder los - konträr zu Teil 3.
Also gibt es jetzt doch Krankheiten? Ich hatte das im Drakensang-Forum bislang so verstanden, daß Helden nicht erkranken können sollten. Das wäre ja immerhin mal ein Lichtblick... da es allerdgins keine Rast gibt, wird man sich diese Krankheiten wohl entweder nur an festen Stellen im Spiel "geplant" zuziehen oder nach Verwundungen im Kampf.

Aber was soll eigentlich heißen "konträr zu Teil 3"? Abgesehen von dem kleinen Dumpfschädelbug wird man doch auch in Riva alle Krankheiten wieder los. :confused:

Sehr schön sind auch die Sätze:
PC Games schrieb:Ihre Gruppe bewegen Sie ähnlich wie bei einem Echtzeit-Strategiespiel, also Mitglied(er) wählen und per Mausklick zum Zielpunkt schicken. Kämpfe laufen in Echtzeit ab, wobei Sie nur Ziele und Angriffe vorgeben, nicht selbst das Schwert schwingen.
Das finde ich zwar an sich nicht gut, aber wenigstens wird es hier mal beim Namen genannt und nichts beschönigt, mit mißverständlichen Terminologien wie "rundenbasierte Kämpfe" oder dergleichen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Sehr gespannt bin ich auf die NSC`s aus der NLT die man wiedertreffen soll...
Man könnte ja falls das Stimmen sollte eine Wette dazu im OT-Forum starten wer diese NSC sind. Der Gewinner darf fortan von sich behaupten "Prophezeihen" auf 10 zu haben ;-)
Zitieren
#25
"Bernd arbeitet noch an anderen Überraschungen: "Es ist noch längst nicht spruchreif. Doch wir sind noch mit Guido Henkel im Gespräch, sodass wir vielleicht noch Teile der alten Musik hie und da anklingen lassen können"."

Huiuiuiuiui!
Great people care.
Zitieren
#26
Guido Henkel? Wäre das nicht Sache von Rudolf Stember, das zu entscheiden? :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Warum Rudolf Stember, hatte der auch Rechte an Attic?
Zitieren
#28
Rudolf Stember hat für attic den Soundtrack für Die Schicksalsklinge komponiert/aufgenommen/usw, Guido Henkel hat dies erst ab Sternenschweif übernommen...

siehe auch:
*** toter Link ***

Tubrin schrieb:Sehr gespannt bin ich auf die NSC`s aus der NLT die man wiedertreffen soll...
Man könnte ja falls das Stimmen sollte eine Wette dazu im OT-Forum starten wer diese NSC sind. Der Gewinner darf fortan von sich behaupten "Prophezeihen" auf 10 zu haben ;-)
Ich fürchte keiner, ich denke mit altgedienten NPCs sind der Druide Archon Megalon und Emmeran Stoerrebrandt gemeint. Die Zwei sind im P&P so etwas wie Prominenz und wurden schon während der Ratcon 2006 im Bezug auf Drakensang erwähnt. Die einzigen Personen der NLT die auch im P&P auftauchten sind: Rohal (von Borbarad vernichtet), Rohezal vom Amboss (mittlerweile Tod), Tronde Torbenson (auch Tod), Racalla von Horsen-Rabenmund, Saldor Foslarin (im P&P ein Zwergenmagier), Landor Gerrano, Haldana von Ilmenstein und Garzlokh.
Zitieren
#29
Das wird wohl Haldana von Ilmenstein sein, weil sie Vorsteherin der Hesinde-Kirche ist und die Drachenqueste in Drakensang ein Event dieser Kirche ist. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
Ich habe da wohl jemanden vergessen: Elsurion Sternlicht.
Crystal schrieb:Das wird wohl Haldana von Ilmenstein sein, weil sie Vorsteherin der Hesinde-Kirche ist und die Drachenqueste in Drakensang ein Event dieser Kirche ist. ;)
Die Drachenqueste dürfte wohl der Auftakt/Auslöser für die nächste große DSA-Kampagne (Drachenchronik) sein.
Zitieren
#31
Obi-Wahn schrieb:Auf Heise gibts eine kurze Mitteilung zur Nebula3-Engine, die auch von Drakensang benutzt wird. *** toter Link ***
Interessant ist auch, was bei der Meldung als Homepage eingetragen ist, ... das stimmt ja wohl nicht ganz, oder?
Den haben wir auch gesehen und Boris hat Heise gleich mal eine böse Email geschrieben. Man schaue sich den Link jetzt noch einmal an. ;)
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#32
Hat sich eigentlich wer heute die PC Games gekauft? Mich interessiert speziell, ob das Interview mit Guido Henkel ein anderes ist, als von Avantenor und mir durchgeführt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#33
Ich habe sie mir gekauft. Anfangs dachte ich, es sei das selbe (weil mir da inhaltlich doch etwas bekannt vorkam ;) ), aber der Schwerpunkt des in der PC Games abgedruckten Interviews liegt doch etwas mehr auf Drakensang bzw. Guidos Meinung zum Stellenwert aktueller RPGs. Hier und da tauchen im gedruckten Interview aber gekürzte Versionen der Antworten zu Eurem Interview auf.

Artikel und Video sind jedenfalls schon vielversprechend. :)
Zitieren
#34
Die Titelstory der aktuellen Gamestar 03/2008 bietet einen 10seitigen Bericht über Drakensang. Die Gamestar-Reaktion ist positiver Meinung und sehr optimistisch, dass Drakensang ein Knaller wird.
Der Grad der Fertigstellung wird mit 80% angegeben und beim Anspielen zeigte sich, dass das Spiel so gut wie keine Bugs hatte. Den Helden kommt nach Abschluss der ersten Aufgabe ein eigenes Domizil mit 2 Etagen, Keller und einem Garten zugute. In diesem Domizil, das ein ehemals bewohntes Gutshaus ist, kann man sich häuslich einrichten und eigene Dinge mit Hilfe von handwerklichen Talenten herstellen.

Neben der Vorstellung einiger Archetypen in einem Schaukasten werden zwei NPC's genannt, die die Party begleiten.
Eine Amazone und ein Zwerg. Startstadt von Drakensang ist Avestreu, ein Dörfchen südöstlich von Ferdok.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#35
Ich muss sagen 80 % erschreckt mich schon etwas. Für die letzten 20 % würde ich optimistisch dann 3 Monate bis Fertigstellung, dann noch Minmum ein Monat flächendeckendes Testing. Also frühestens würde das Spiel dann Anfang Juni erscheinen, bei pessimistischer Schätzung dann Anfang Oktober. Erscheint es früher als Juni würde ich dann nach statistischem Dafürhalten mit noch einer Menge an Bugs rechen man wird sehen.

Garten klingt jedenfalls gut, würde gerne meine eigenen Kräuter ziehen - ich seh' schon Mr. Potion in Action ;)
Zitieren
#36
Mist, du hast du Gamestar schon? :( Ich will auch!

80% ist ne Einschätzung der Gamestar-Redaktion, .. die müssen ja noch nicht alles gesehen haben.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#37
Als Abonnent hab ich sie gestern im Briefkasten gehabt, aber erst heute gelesen. Die Ausgabe am Kiosk wird diese Woche erscheinen. Wer sie sich zulegen will, bekommt als Vollversion "The Westerner" beigelegt.

Es wurde übrigens auch geschrieben, dass die Sprachsynchronisationen noch nicht begonnen haben und alleine 30 Mann in der Qualitätsprüfung arbeiten, um nichts anderes zu machen als Bugs zu entdecken.
Genaue Systemvoraussetzungen wurden nicht genannt und mit dem Release rechnet man mit Ende Juli.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#38
Ich bin ja auch Abonnent, aber bei mir klappt es manchmal nicht mit Samstags, ..
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#39
Naja Gamestar hat eh manchmal seltsamme Bewertungen. Wenn man bedenkt, dass ihre höchste Wertung jemals ich glaub 93 oder 94% war und WoW eine davon bekommen hat...
Zitieren
#40
Ende Juli wäre dann 3. Quartal... aua ob ich es dann bei Release kaufe. Schlechter Zeitpunkt - im Sommer ist eindeutig mehr Sport angesagt *g*

Zu WoW - auch wenn mir diese Knuddelgrafik gar nicht gefällt - möchte ich noch sagen, dass das Spiel auf der größt möglichen Masse von PC rennt. Etwas was man von vielen aktuellen Spielen kaum behaupten kann. Weiters repräsentiert es eine Masse von 4 Millionen Spielern (oder waren es mehr). Insofern würde ich die Wertung für gerechtfertigt halten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste