@Crystal: Hatte ich auch schon in der News.
@Zurgrimm: DSA4 ist eben doch etwas komplizierter mit der Charaktererstellung, gerade mit den Vor-/Nachteilen und den unzähligen Professionen. Da muss man sehr stark auf's Balancing achten, weil nicht alle Talente in einem Computerspiel sinnvoll sind / umgesetzt werden können, aber die Professionen zugleich auch mit einem spezifischen Talente- und Vor-/Nachteile-Katalog ankommen. DSA4 bietet sehr viel Freiheiten bei der Charaktererstellung, und gerade das ist das Problem bei der Umsetzung auf ein PC-Spiel. Hätten wir nur die paar Statistikwerte wie in der NLT, wäre das ganze kein Problem. Aber durch die ganzen Talente kommt da ziemlich Leben in die Bude. Und die wollen die Leute letztendlich haben, um ihren Helden individueller gestalten zu können. Und dann muss das Spiel auch mit jedem der angebotenen Helden spielbar sein.
@Zurgrimm: DSA4 ist eben doch etwas komplizierter mit der Charaktererstellung, gerade mit den Vor-/Nachteilen und den unzähligen Professionen. Da muss man sehr stark auf's Balancing achten, weil nicht alle Talente in einem Computerspiel sinnvoll sind / umgesetzt werden können, aber die Professionen zugleich auch mit einem spezifischen Talente- und Vor-/Nachteile-Katalog ankommen. DSA4 bietet sehr viel Freiheiten bei der Charaktererstellung, und gerade das ist das Problem bei der Umsetzung auf ein PC-Spiel. Hätten wir nur die paar Statistikwerte wie in der NLT, wäre das ganze kein Problem. Aber durch die ganzen Talente kommt da ziemlich Leben in die Bude. Und die wollen die Leute letztendlich haben, um ihren Helden individueller gestalten zu können. Und dann muss das Spiel auch mit jedem der angebotenen Helden spielbar sein.