Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte über Drakensang
#81
Kunar schrieb:
Zurgrimm schrieb:Ich meine nur, daß man an diese offensichtliche Bikini-Schau nicht die Maßstäbe einer echten, seriösen Spielberichterstattung anlegen darf. Das ist als "Gag" gemeint und sollte auch so verstanden werden. Daß diese Form der Präsentation sich am äußersten Rande des guten Geschmacks bewegt, habe ich nicht bestritten. Nur ist echte Information über das Spiel eben von vornherein auch nicht das Anliegen dieser kommentierten Bilder - möchte ich zumindest vermuten.

Ich hatte vergessen, dass man an die PC Games und ähnliche Magazine nicht die Maßstäbe einer echten, seriösen Zeitschrift anlegen darf. Das ist als "Geldscheffelei" gemeint und sollte auch so verstanden werden. Dass diese Form der Präsentation sich am äußersten Rande der menschlichen Intelligenz bewegt, wird nicht bestritten. Nur ist echter Journalismus über Spiele eben von vornherein auch nicht das Anliegen der Macher - möchte ich zumindest vermuten.
Wie heißt es unter Politikern: Karikiert zu werden ist schlimm, nicht karikiert zu werden ist schlimmer.

In diesem Sinne: :lol: :up:

Kunar schrieb:Was nützt mir eine authentisch modellierte Burg, wenn der Held, den ich die ganze Zeit zu sehen bekomme, Unterwäsche trägt, die einfach nicht in eine Fantasywelt passt? Selbst wenn die Frauen Hosen anhaben, guckt zum Teil der Tanga raus.
Wenn Du in einer Burg etwas von der Unterwäsche Deiner Heldin siehst, dann hast Du ausrüstungstechnisch aber was falsch gemacht. :D (Ja, ich weiß schon, was Du meinst und Du hast ja auch Recht. ;))

Kunar schrieb:Der Bettler auf der Straße, die dicke Schankwirtin, der alte Geweihte mit dem verkniffenen Blick...
Ja, aber das sind auch oft NSC's. Wie die in DraSa aussehen, wissen wir ja noch nicht. Vielleicht begegnet uns da ja auch ein dicker Wirt etc.

Kunar schrieb:Auch die Heldinnen in Unterhosen hätte man viel eleganter präsentieren können, indem man sich auf wenige Bilder beschränkt und parallel dazu auch männliche Elfen und Menschen mit entsprechend wenig Stoff zeigt.
Na, und selbst wenn man da keine (weiteren) Männer drunter haben will, hätte man die Frauen der Schöpfung besser präsentieren können. Z.B. habe ich keine hübsche Zwergin darunter gesehen... sicher nur, weil die nicht dem Schönheits-Ideal entspricht.

Kunar schrieb:Ich halte es für unüberlegt, normale Rollenspieler und Frauen so leicht zu verprellen. Je mehr Käuferschichten man anspricht, desto mehr Chancen hat ein Spiel.
Na, was die PC-Games-Redaktion zeigt und kommentiert, damit haben dtp und Radon Labs ja nicht unbedingt was zu tun. Ob die diesen "Bericht" wirklich gut heißen, ist ja nochmal eine andere Frage. Seine Charaktere weitestmöglich ausziehen und einen Screenshot machen kann man halt mit einer Presseversion.
Ansonsten wäre natürlich schon die Frage, wie hoch die Frauenquote bei den Graphikern/Designern bei Radon Labs ist. Ist es also eine bewußte (vielleicht falsche) Marketing-Entscheidung, die Heldinnen so zu modellieren, um jüngere Männer anzuziehen oder einfach das, was die vorwiegend männlichen Programmierer selbst gern sehen möchten? :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#82
Kunar schrieb:Auch die Heldinnen in Unterhosen hätte man viel eleganter präsentieren können, indem man sich auf wenige Bilder beschränkt und parallel dazu auch männliche Elfen und Menschen mit entsprechend wenig Stoff zeigt.
Zurgrimm schrieb:Na, und selbst wenn man da keine (weiteren) Männer drunter haben will, hätte man die Frauen der Schöpfung besser präsentieren können. Z.B. habe ich keine hübsche Zwergin darunter gesehen... sicher nur, weil die nicht dem Schönheits-Ideal entspricht.

Sehe ich eigentlich ähnlich. Allerdings hätten da dann auch 3-4 Bilder von verschiedenen Charakteren vollkommen ausgereicht. Der Körperbau bei allen Männern/Frauen ist ja eigentlich sehr gleich, sieht man von Haaren, Tätowierungen und Zwergen ab ;)
An solchen Previes interessiert mich immer mehr was man im Endeffekt machen kann.
Wie sehen die Charaktere später im Spiel aus?
Sind die Kleidungsstücke den Charakteren angepasst? (Denke da z.B. an Morrowind wo Rüstungen/Kleidung im Normalfall bei allen gleich aussehen) Aber es schein ja zumindest Stiefel und Handschuhe für die Damenwelt zu geben. Für Schuhe ist also gesorgt :D
Der Rest wäre aber eigentlich interessanter gewesen.
Zitieren
#83
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Wie heißt es unter Politikern: Karikiert zu werden ist schlimm, nicht karikiert zu werden ist schlimmer.

In diesem Sinne: :lol: :up:

Diese "leichte" Umformulierung musste sein, weil sich ein PC-Games-Redakteuer völlig unverständlich darüber äußerte, dass sich die Leute so aufregten. Wenn man natürlich keinerlei Anspruch an sich selbst stellt und nicht ernst genommen werden will, kann man es so machen.

Zurgrimm schrieb:Ja, aber das sind auch oft NSC's. Wie die in DraSa aussehen, wissen wir ja noch nicht. Vielleicht begegnet uns da ja auch ein dicker Wirt etc.

Das Vorkommen solcher Figuren würde das Argument entkräften, man hätte mit verschieden aussehenden Helden "viel mehr Animationen" erstellen müssen. Sicherlich benötigt ein Held mehr Bewegungen als eine Nebenfigur. Aber die Grundmodellierung wäre zumindest geschafft.

Zurgrimm schrieb:Na, und selbst wenn man da keine (weiteren) Männer drunter haben will, hätte man die Frauen der Schöpfung besser präsentieren können. Z.B. habe ich keine hübsche Zwergin darunter gesehen... sicher nur, weil die nicht dem Schönheits-Ideal entspricht.

Von solchen seriösen Überlegungen wollen wir doch lieber Abstand nehmen! Am Ende präsentiert man noch Zwerginnen als akzeptable Heldenfiguren!

Zurgrimm schrieb:Na, was die PC-Games-Redaktion zeigt und kommentiert, damit haben dtp und Radon Labs ja nicht unbedingt was zu tun. Ob die diesen "Bericht" wirklich gut heißen, ist ja nochmal eine andere Frage. Seine Charaktere weitestmöglich ausziehen und einen Screenshot machen kann man halt mit einer Presseversion.
Ansonsten wäre natürlich schon die Frage, wie hoch die Frauenquote bei den Graphikern/Designern bei Radon Labs ist. Ist es also eine bewußte (vielleicht falsche) Marketing-Entscheidung, die Heldinnen so zu modellieren, um jüngere Männer anzuziehen oder einfach das, was die vorwiegend männlichen Programmierer selbst gern sehen möchten? :D

Radon Labs hat zumindest die Figuren alle gleich modelliert und den Frauen die fragwürdige Unterwäsche verpasst. Diese Kritik müssen sie sich schon gefallen lassen. Und ja, ich halte es für Betriebsblindheit, nur den eigenen (eng gesteckten) Geschmack zu befriedigen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#84
Gerade JETZT läuft Drakensang bei Giga. Abwechselnd mit anderen Kram. Kann man auch über giga.de als Stream gucken.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#85
Gut, dass ich hier WIRKLICH regelmäßig(ich stell mir nen Wecker:P) vorbeischau. Danke für die Info Obi-Wahn:)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#86
Mittwoch, wieder 22:00 soll es noch mehr Drakensang auf *** toter Link *** geben. Lohnt sich rein zu gucken. Es wird mal einigermaßen normal gespielt.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#87
Jup, Mittwoch 22 Uhr! Unbedingt anschauen, selbst, wenn sich die Moderatoren nicht wirklich auskennen("Wie heißt der Totengott? ... Boromir?" :D).
Aber ich behaupte, dass gerade deswegen ihr Urteil besonders ausagekräftig ist...

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#88
Hmmm, kann man die Sendung auch via Livestream im Internet am Mittwoch 22:00 anschauen?
Zitieren
#89
Ja. sogar in relativ guter Qualität.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#90
Ich wußte schon immer, was ich am Giga-Konzept hasse. Ich schau das jetzt seit einer halben Stunde und ich hab noch nichts gesehen, was mich wirklich interessiert hat. Dann sind das auch noch vier Takes, also bin ich wahrscheinlich gezwungen, die vollen 2 Stunden anzuschauen, obwohl mich davon gerade mal 20 Minuten interessieren...
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#91
Meine Güte sind das Bratzen da xD
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept...

Aber die Bilder von Drakensang entschuldigen das :)
Zitieren
#92
Ja, das Problem ist wirklich, dass die Sendung unheimlich zerstückelt ist. :( Eine Sendung ein oder zwei Themen am Stück würden sich meiner Meinung nach mehr lohnen und man könnte es angenehmer gucken!
Ansonsten finde ich Giga ganz erträglich. Das es bisschen für den Mainstream, also Casual-Gamer oder Möchtegern-Hardcore-Vollidiot, ist, muss wohl leider akzeptieren.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#93
Ich find die "Berichterstattung" nur noch geil:silly:
Und was ich bisher gesehen und gehört habe, hat mich bisher auch positiv überrascht, gerade, wenn man die Kommentare "Spiel des Monats", "richtig geniales Spiel", etc hört...

So mal schaun, was sie nach der Werbung noch sagen...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#94
Ich zähl mal die Fehler!

1.Phex, die GÖÖÖÖÖTTTIIIINNN des Diebstahls. ARGS!!!! *heul*

2. Mana. *wein*

Satinav, der Gott der Zeit hat uns erlöst. ;)

Edit: Ich freu mich, kaum bis keine Bugs.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#95
Den Spruch fand' ich gut
Zitat:Mehr Rollenspiel als Oblivion und Gothik 3 zusammen...

War recht amüsant die zwei Stunden Giga - die anderen Blöcke hätte ich natürlich nicht gebraucht. Aber aus ökonomischer Sicht kann ich die Jungs ja verstehen, die müssen ihre Werbung an den Mann bringen.

Für Eingeweihte der DSA-Materie war das ganze wirklich witzig ;) - es ist schön, dass das Spiel auch Leuten gefällt die von DSA nicht wirklich Ahnung haben.
Zitieren
#96
Was die Kerle weniger gefallen hat, war zum einen die nicht vollständig vertonte Sprachausgabe(was mich auch etwas stört) und der ständige Monsterspawn bei Bossgegnern...
Und sie haben irgendwie das Thema Grafik geschickt umschifft und darauf hingewiesen, dass sie "nur" die Betaversion haben... Naja, aber recht viel mehr wird sich da nicht mehr tun...:sad2:

Aber wenn das alle Nachteile sind...:rolleyes:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#97
Obi-Wahn schrieb:Ich zähl mal die Fehler!
Das unsäglichste war wieder einmal: Das ist wie bei WoW. [...] Da hat man sich was abgeschaut.

Ja, wer mit WoW angefangen hat Rollenspiele und ihre Derivate zu spielen, dem könnte das tatsächlich so vorkommen. ;)
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#98
Edvard schrieb:der ständige Monsterspawn
:angry2: Ich hasse Monsterspawn.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#99
Och ich finde die nett ;) Was ich in den vier Videos gesehen hab war, dass der Moderator an Feuerfliegennestern usw. auch vorbei gelaufen ist. Wahrscheinlich kann man die meisten Nester vor dem Kampf zerstören und so den Kampf vereinfachen. Alternativ braucht man halt einen wirklichen Haudrauf, der durch Monsterpanzer durchschlägt und den Boss schnell erledigt. Weiters waren die Chars nicht optimal gesteigert würde ich zumindest sagen.

Ich denke mal die Ratten werden auch irgend welche Löcher haben wo die herkommen. Vielleicht kann man die auch zu stopfen oder zerstören, oder eben mit Haudrauf nicht mit einem Typen mit Kurzschwert ;)
Zitieren
Die Nester werden schon bewacht. Aber Feuerfliegen sind normalerweise keine große Herausforderung. Nur wenn sie in Rudeln auftreten. Der gezeigte Punkt ist außerdem ein Highlight des Levels gewesen. Da wurde die Herausforderung etwas angehoben. Normalerweise sind die relativ harmlos.

An der Mama Ratze bin ich auch gescheitert, mit einem Zwerg, einer Amazone, einer Scharlatanin und meinem Kampfmagier. Mama Ratze war für einen Normalsterblichen zu diesem Zeitpunkt des Spiels nicht zu schaffen. Ich hab sie auf dreiviertel LE runtergehabt, danach war mein erster Charakter wegen zuvieler Wunden bewußtlos und das war der Anfang vom Ende. An dem Punkt hat man genau gemerkt, daß das Balancing noch nicht stimmt. Es wurden viel zu viele Wunden verursacht und die Heilung ist viel zu ungewiss. Zur Mama Ratze kann bereits sehr früh im Spiel gelangen, da ist man einfach hoffnungslos unterlegen. Sie alleine wäre schon Herausforderung genug, aber die ständig herbeigespawnten Ratten sind echt eine Plage. Die kann man nicht verhindern.

Bin ich froh, daß ich nicht er einzige bin, der da gescheitert ist. ;)
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste