Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mindesttalentwerte erforderlich
#5
(22.12.2010, 15:28)Crystal schrieb: Bei Pflanzenkunde scheint das Modell nicht zu greifen. Habe gerade Rhulana mit Pflanzenkunde 2 + Sichel 2 = 4 auf den im Garten wachsenden Krötenschemel mit Erschwernis 9 losgelassen. 5 Punkte Unterschied, hätte nicht gewürfelt werden dürfen.

Eventuell haben wir hier einen Sonderfall oder schlicht einen Bug - oder eine Meisterentscheidung.
EDIT: Auch ohne Sichel versucht Rhulana, den Krötenschemel zu ernten.

stimmt, bei Pflanzenkunde (und Taschendiebstahl) wird der Zugriff sofort angezeigt. Selbst bei TaW -2 und Erschwernis 9 (Krötenschemel).
Obwohl ich bei Pflanzen dachte, daß das Erkennen auch vom Talentwert abhängt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber bei den spät auftretenden Pflanzen hatte ich manchmal den Eindruck als gäbe es 'Ladehemmungen' bis ich meine Talente steigere. Ein solches Nicht-Erkennen verbinde ich mit Olginwurz bei den Silberfällen.

Jedenfalls habe ich mir auf die Schnelle eine Scharlatanin gebastelt, alle Werte auf Minimum gesetzt und die Truhen ausgetestet. Die in Avestreu können wir übergehen, TaW 2 erschwert um 0 oder 1.
In Praiosplatz gibt es die Truhe von Elysmine und die der zwielichtigen Person. Erschwert um 10 bzw. 15.
Hier greift aber deine Feststellung auch nicht. Denn mit Hand, bei Elysmine : TaW2, Malus 10, erschwert um 10 und mit Haarnadel TaW2, Bonus 1, erschwert um 10, gibt eine Differenz von 7. Sie wird aber dennoch als aktiv angezeigt. Selbes gilt für die Truhe des Zwielichtigen, mit einer Differenz von 12.


(22.12.2010, 15:28)Crystal schrieb: Eventuell haben wir hier einen Sonderfall oder schlicht einen Bug - oder eine Meisterentscheidung.

... oder wir haben eine Sonderregelung. Etwa dass der Besitzer als ungefährlich (oder tot) gelten soll. Das wäre eine Abfrage wie nach einem Schlüssel.
Alternativ kann das Programm natürlich auch abfragen, ob der Held eine Mindeststufe erlangt hat. Aber das wäre wirklich fies von den Machern, zumal davon wirklich nichts in der Gebrauchsanleitung steht.

Edit/Nachtrag: das Ereignis "zitternde Hände" kannst du ausschließen? Dieses verwehrt Zeit seiner Dauer jeglichen Gebrauch von Hilfsmitteln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mindesttalentwerte erforderlich - von Crystal - 22.12.2010, 11:38
RE: Mindesttalentwerte erforderlich - von exi - 22.12.2010, 15:13
RE: Mindesttalentwerte erforderlich - von exi - 22.12.2010, 18:17
RE: Mindesttalentwerte erforderlich - von exi - 23.12.2010, 15:05
RE: Mindesttalentwerte erforderlich - von exi - 29.12.2010, 23:38
RE: Mindesttalentwerte erforderlich - von exi - 30.12.2010, 05:53
RE: Mindesttalentwerte erforderlich - von exi - 03.01.2011, 02:32
RE: Mindesttalentwerte erforderlich - von exi - 05.01.2011, 18:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste