Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine kleines Quartett...
#1
Erdstag der 17. Praios im Jahre 15 Hal
Wir befinden uns im Travia-Tempel zu Thorwal. Wir, das sind Korvo der Streuner, Gadan der Hexer und Cufur der Beschwörungsmagier, sowie meine Wenigkeit, Hjalda. Ich selbst bin Thorwalerin. Wir haben uns übrigens zusammengeschlossen als wir auf demselben Schiff nach Thorwal fuhren, da jeder von uns etwas erleben will aber allein wohl nicht weit kommen würde. Nachdem wir Travia gedankt haben, werden wir uns mal dem leiblichen Wohl in einer der vielen Kneipen hier widmen...
#2
Praiostag der 26. Praios im Jahre 15 Hal
Wie angekündigt waren wir in einer der vielen Kneipen, im "Zauberspiegel" um genau zu sein. Davor haben wir übrigens noch Meister Dramosch von der Kriegerakademie getroffen, welcher uns herzlichst eingeladen hat dieselbige von ihrem Unrat zu beseitigen. Wir haben natürlich gleich hier geschrien um nur im Keller dann festzustellen, dass Cufur noch gar nicht den zweiten Stabzauber hat. Wir standen also im Dunkeln ... danke Cufur! Also ab in die nächste Herberge (5H für den Schlafsaal, was für'n Wucher!) und tada, Cufur verbockt seinen Stabzauber. So sind wir dann in die Kneipe gegangen und haben dabei vom Aufruf des Hetmanns erfahren. Am nächsten Tag haben wir uns dann mal bei ihm gemeldet. Offensichtlich hatte wohl bisher niemand Lust dem Hetmann zu helfen, wenn er einer unerfahrenen Truppe wie uns einen solchen Auftrag gibt. Zumindest konnten wir uns für 10 Dukaten im Zeughaus eindecken und von unserem restlichen Geld (20 Dukaten gabs ja von Meister Dramosch vorgeschossen) haben wir uns bei Liskolf dem Leisen eingedeckt. Ich hab jetzt einen wunderschönen Brabakbengel! Ansonsten hats leider nur für die nötigste Rüstung gereicht. Da Cufurs Astralenergie noch nicht wieder regeneriert war, machten wir uns auf einen kleinen Spaziergang über Tjolia nach Breida und zurück über Serske nach Thorwal. Unterwegs wären wir fast von einer Horde Orks hingerafft worden. Cufur und Gadan lagen schon am Boden. Korvo hat zum Glück bessere Steherqualitäten und hat zusammen mit mir über die Hälfte der Orks allein besiegt. Mit den zwei Ohnmächtigen haben wir uns noch gerade in die einzige Herberge von Serske geschleppt, nur damit der Wirt uns 6H pro Person abknöpfen kann. Unverschämtheit, zwei vons schliefen doch schon! Und nun sind wir wieder in Thorwal, Cufur hat keinen zweiten Stabzauber und noch immer nicht genug Astralenergie für einen zweiten Versuch...
#3
Praiostag der 3. Rondra im Jahre 15 Hal
Nachdem all den Querelen hatten wir uns entschieden den vom Hetmann empfohlenen Isleif in Felsteyn zu besuchen. Der Weg dorthin war frei jeglicher Überfälle. In Felsteyn selbst haben wir uns in einer der beiden Kneipen nach Isleif erkundigt und erhielten sogar Auskunft. Da es schon spät war entschieden wir den nächsten Tag abzuwarten und nächtigten in der Herberge. Cufur hat es endlich sogar geschafft den zweiten Stabzauber zu sprechen wodurch er uns nun den Weg im Dunkeln erhellen kann. Das wird vorallem Meister Dramosch freuen... Isleif gab uns Hinweise das Swafnild Egilsdotter in Skjal etwas über Hyggelik wissen könnte, da sie wohl mit ihm in direkter Linie verwandt sei. Außerdem erwähnte er einen Hjore Ahrensson aus Ottarje, auch Verwandtschaft Hyggeliks. Zuletzt haben wir noch einen Fetzen einer uralten Karte von ihm bekommen, ist aber nicht viel darauf zu erkennen da eine Menge der Teile fehlen. Netterweise hat er uns auch noch zu einem Bier eingeladen. Bevor wir uns aber zu einem der Informanten aufmachen, werden wir erstmal Meister Dramoschs Auftrag in Angriff nehmen, wäre doch sehr unhöflich ihn ewig warten zu lassen.
#4
Windstag 28. Rondra 15 Hal
Die Zwingfeste ist nun endlich zu Meister Dramoschs Zufriedenheit gesäubert. Kopfschmerzen bereiten uns aber noch eine mysteriöse Tür mit Runen und eine eiserne Leiter weiter hinab in eine dritte Ebene. Darüber hinweg hat uns jedoch Umtrunk mit dem Meister geholfen und wir gucken uns das ein andernmal an. Der Kram den wir bis jetzt gefunden hatten, brachte uns jedoch ein erkleckliches Sümmchen ein.

Feuertag 3. Efferd
Haben uns heute auf dem Weg nach Ottarje zu Hjore verirrt und sind in Rybon gelandet. Unterwegs hatten wir eine seltsame Begegnung mit einer Wanderin, welche uns blutüberströmt entgegentorkelte. Bevor sie starb sprach sie etwas von Estorik und einem Daspotaschatz. Wir behielten ihre Worte im Hinterkopf und begruben sie borongefällig.

Windstag, 5. Efferd
Auf dem Rückweg von Rybon nach Ottarje haben wir in Daspota das erste Haus ausgeräuchert. Wir dachten wenn der Hetmann nur darüber nachdenkt, könnten wir ja auch schonmal anfangen. In Ottarje angekommen scheint kaum einer Hjore zu kennen. Erst im dritten Anlauf konnte uns der Wirt sagen wo er wohnt. Leider war es schon recht spät und wir entschieden uns erstmal zu übernachten.

Erdstag, 6. Efferd
Leider ist Hjore grad verstorben. Vermutlich sind wir nicht ganz unschuldig dran ... hätten wir doch den Hetmann nicht erwähnt über den er sich gewaltig aufgeregt hat. Nun haben wir keine weitere Information oder Kartenstück und müssen zusehen, dass wir Swafnild finden.

Praiostag, 8. Efferd
Wir sind heute per Schiff in Skjal angekommen, allerdings kennt niemand Swafnild hier. Wir werden wohl alle Häfen nach ihrem Schiff abklappern müssen, also eine Runde um den Golf von Prem!
#5
Praiostag, 13. Travia
Sind heute in Varnheim angekommen, nachdem wir die "verlassene Herberge" bei Ottarja wirklich menschenleer gemacht haben. Ein ziemliches Gesocks hat dort gehaust! Von Swafnild noch immer keine Spur...
#6
Bis zu diesem Punkt ein ebenso klassischer wie anschaulicher Reisebericht, der mir gefällt :up:. Ich finde es erwähnenswert, wie es bisher gelungen ist, mit vergleichsweise wenigen, treffenden Sätzen das Spielgeschehen im Rahmen eines echten NLT-Berichts (will heißen solcherart, wie ihn Crystal zu fördern ursprünglich im Sinn hatte) herauszuschälen.

Persönlich würde ich mir natürlich einen kleinen Akzent mehr "künstliche Atmosphäre" wünschen, aber das muß nicht sein - denn schließlich zählt bei diesem Bericht auch eine gewisse erzählerische Bodenständigkeit.

Arbosh, so bald wie möglich bitte mehr davon. ;)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
#7
Markttag, 3. Boron
Den Zwölfen sei Dank! Nach langer Suche haben wir endlich Swafnild in Vaermhag angetroffen. Aber leider wußte sie nichts von einer Karte und hat uns weiterverwiesen an Ragna Firunjasdotter in Vidsand, Beorn Hjallasson in Angbodirtal und Tiomar Swafnildsson in Brendhil. Wir wünschten Swafnild noch eine gute Reise und machten uns etwas enttäuscht Richtung Angbodirtal auf.

Markttag, 3. Boron, später Nachmittag
Auf dem Weg nach Angbodirtal waren wir Richtung Thorwal unterwegs als uns ein fahrender Händler entgegenkam. Treborn Kolberg hieß er. Unsere Enttäuschung muss den Göttern wohl aufgefallen sein, denn er verkaufte uns ein Stück unserer Karte. Wo er die her hatte wagten wir lieber nicht zu fragen und bezahlten ihm stattdessen die geforderten 60 Dukaten. Er empfahl uns außerdem mal Algrid Trondesdotter in Hjalsingor und Jurge Torfinsson in Skjal zu besuchen, die würden wohl vielleicht etwas wissen. Alles in allem ein recht netter Kerl und gut gelaunt machten wir uns nun weiter auf Richtung Thorwal

Markttag, 3. Boron, später Abend
Was ist heut bloß los, erst Swafnild, dann Treborn, und nun der dritte der etwas zu unserem Hetmannauftrag zu helfen vermag. Sein Name ist Olvir Gundridsson und er ist von der Sorte Barde die kein Ende finden. Bis Nachts um 3 hat er unsere Ohren mit der wohl detailliertesten Biographie über Hyggelik belastet die es wohl gibt. Aber immerhin haben wir auch etwas für uns gewinnen können: Eliane Windenbek in Varnheim und Asgrimm Thurboldsson in Breida wissen wohl auch etwas über die Karte, die eine ist wohl verwandt, des anderen Opa war sogar wohl bei der letzten Expedition Hyggeliks dabei. Jurge Torfinsson hat er uns auch nochmal genannt, aber den hat uns Treborn ja schon empfohlen.

Feuertag, 6. Boron
Wir waren nun endlich in Angbodirtal angekommen und haben uns in der Piratenschänke unterhalten als uns Beorn ansprach ob er sich nicht mit an den Tisch setzen könne. Ohne Umschweife kamen wir auf Hyggelik zu sprechen und machten uns auf den Weg zu Beorns Haus. Dort unterhielten wir uns noch kurz und er überreichte uns ein weiteres Stück der Karte! Endlich ein weiterkommen nach all den ewigen Wochen ohne wirkliches weiterkommen! Außerdem nannte er uns noch Hjore (Boron sei ihm gnädig), Ragna und Swafnild aber die Information hatten wir ja schon. Übrigens schmiss uns Beorn mit der Bemerkung raus das er noch Damenbesuch erwarte. ... und zwar abends um 21Uhr. ... sehr interessant!

@Boronar: Danke für das Lob!
#8
Erdstag, 9. Boron
Auf der Liste unserer Informanten wohnt Asgrimm Thurboldsson am nächsten zu Angbodirtal und so machten wir uns mal wieder auf den Weg nach Breida. Während wir die Stadt erkundeten liefen wir ihm direkt in die Arme und quetschten ihn aus. Das Ergebnis war, dass wir nun genaustens wissen was der alte Asgrimm doch für ein toller Hecht war und das Hyggelik beim heutigen Asgrimm nicht so hoch im Kurs steht. Allerdings konnte uns Asgrimm keine Namen nennen, die wir nicht schon kannten und so verabschiedeten wir uns alsbald nicht ohne vorher noch einen Humpen gemeinsam getrunken zu haben. Wir beschlossen im Wegkreuz auf den nächsten Tag zu warten ehe wir uns nach Varnheim zu Eliane aufmachen um Cufur mal wieder einen Stabzauber probieren zu lassen. Cufur hat es sogar auf die Reihe bekommen und somit brauchen wir keine Seile mehr (wir hatten ja eh nie welche)!. Der alten Zeiten willen sind wir dann morgens Richtung Serske aufgebrochen.

Rohalstag, 12. Boron
Nun sind wir schon in Thorwal und kein Schiff fährt nach Varnheim. In Serske hat das uns nicht weiter verwundert, aber Thorwal??? Naja, dann laufen wir halt eben..

Windstag, 15. Boron
Heute sind wir endlich in Varnheim angekommen und haben gleich mal dem Pelikan einen Besuch abgestattet. Bekanntlich erfährt man in einer Kneipe am ehesten wo man bestimme Leute im Ort findet. Tatsächlich konnte uns der Wirt auch verraten wo Eliane wohnt. Da schon spät war beschlossen wir in der Herberge zu übernachten und Eliane am nächsten Tag mit unserer Anwesenheit zu beglücken. Cufur hat nun der Eifer gepackt und hat gleich noch den 4. Stabzauber draufgelegt. Einen richtigen Magier haben wir da jetzt in unserer Gruppe, jetzt geht's erst richtig los!

Erdstag, 16. Boron
Wir haben heute mit Eliane geredet und uns den nächsten Auftrag an Land gezogen: Den Tempel des Namenlosen auf Hjalland ausräuchern. Dafür will Eliane uns auch ein weiteres Stückchen der Karte geben. Wir hättens auch so gemacht, aber das verraten wir ihr nicht... dumm nur das heute keine Schiffe nach Hjalland gehen, weshalb wir uns zu Fuß Richtung Ottarje aufmachen. Schließlich gabs ja zwischendrin meist eine Gelegenheit mit einem Kutter mitzufahren. Außerdem machen wir da auf dem Wege gleich noch ein Haus in Daspota platt und alle freuen sich schon drauf!

Wir sind noch am selben Tage in Daspota angekommen und haben dem Schmied eins drübergehauen. Das hat er von seinem "Hm"!

Marktag, 17. Boron
Verdammt, der Kutter wollte nach Varnheim, da kamen wir doch her!

Rohalstag, 19. Boron
Wenigstens gabs in Ottarje ein Schiff das uns für 2 Heller nach Hjalland mitgenommen hat!

Erdstag, 23. Boron
Wir haben gleich mal noch eine Inselumrundung gemacht und auch auf Anhieb den Stall gefunden in dem es bei Vollmon heiß hergeht, wie uns ein Schäfer erzählte. Die Anhänger des Namenlosen scheinen sich ihrer Sache ja recht sicher zu sein. Die ersten haben wir auch gleich schon zu Boron geschickt. Einer wollte unbedingt fliehen aber er kam nicht weit. Cufur hat seinen Fulminictus schon schön gelernt!
#9
Marktag, 8. Hesinde
Nach einigen Anläufen haben wir es diesmal bis zu einer Truhe mit einer schwarzen Kugel geschafft. Leider haben wir sie nicht zerstören können. Allerdings war Korvo nun bewußtlos, sodaß wir die Tempelausräucherung mal wieder vorzeitig abbrechen mussten. Wir haben die Gelegenheit genutzt eingesammelte Wertgegenstände an die örtlichen Händler zu verhökern und unsere Waffen beim Schmied zu reparieren. Curian und Cufur stritten sich übrigens um den Goldschild. Sie hatten es beide satt sich gegen Bogenschützen nicht wehren zu können. Curian hat sich durchgesetzt mit der Bemerkung das er ja sowieso immer an den Gegner ran muss und das Schild eher gebrauchen könne weil Cufur sich das ja bloß immer aus der Ferne anguckt wenn es brenzlig wird.
#10
Markttag, 15. Hesinde
Endlich! Der Tempel des Namenlosen ist ausgeräuchert, selbst den Hohepriester hinter der Altarwand hat dran glauben müssen! Und allerlei wundersame Dinge haben wir auch mitgenommen: Mitgliederlisten, einen Stirnreif, eine schwarze Statuette, Lobpreisungen und einen roten Schlüssel. Außerdem noch diversen Schmuck der unsere Kasse aufbessern wird. Wir werden erstmal noch unsere Waffen reparieren lassen ehe wir uns zu Eliane aufmachen und ihr vom Tempel berichten. Ahhh, endlich geschafft, endlich können wir Hjalland verlassen.
#11
Praiostag, 16. Hesinde
Nachdem wir Eliane in Varnheim ausfindig gemacht hatten, kamen wir wohl grad ungelegen. Fast schon als Entschuldigung gabs sie uns einen weiteren Teil der Schatzkarte. Über andere Quellen für weitere Teile der Karte hat sie uns leider nichts gesagt. Aber wir haben ja noch ein Paar Ziele abzugrasen, nächster Halt: Tiomar aus Brendhil
#12
Windstag, 27. Hesinde
Bwaaaah! Was für eine Tour! Gemütlich machten wir uns Richtung Daspota auf und haben denen mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt; der Falschspieler hat ausgespielt! Nachdem wir dann mit reichlich Beute weiter bis nach Rybon gelaufen sind, haben wir festgestellt das wir unseren Kram hier nicht loswerden, na toll! Also den Mist weiterschleppen. Die Höhle die wir dann zwischen Rybon und Thoss fanden, haben wir daher lieber nicht betreten. Zu allem übel machten uns 4 Harpyien das Leben schwer, insbesondere Gadan fand es sehr erdrückend, er lag zum Schluss bewusstlos auf dem Boden rum. In einer Waldhütte auf dem Weg machten wir daher gern Rast. Am nächsten Tag wollten uns schon wieder Harpyien auf die Pelle rücken, aber diesmal sind wir geflüchtet, Gadan wollte nicht schon wieder. In Thoss angekommen haben wir festgestellt, dass es ein ziemlich gottverlassenes Dörfchen ist, kein Tempel weit und breit. Also gleich weiter nach Liskor, dort gab es gleich zwei, wie wir feststellten. Unseren Krempel sind wir auch gleich losgeworden. Dumm nur das es hier kein Hafen gibt, wie kommen wir doch gleich nach Brendhil??
#13
Feuertag, 2. Firun
Nachdem man uns in Liskor mit der Nase Richtung Hafen gestuppst hat, haben wir ihn auch tatsächlich gefunden. Allerdings war uns noch eine Übernachtung beschert da kein Schiff auslief. Derweilen haben wir uns die schönen Waffen beim Tuzaker angesehen. Am nächsten Tag gings über Overthorn in Richtung Brendhil, Tiomar war dort nicht schwer zu finden bei den parr Häuschen. Er nannte uns auch gleich ein paar Leute die uns weiterhelfen könnten und wünschte uns Glück. Mit einem Empfehlungsschreiben würde er uns auch ein Erbstück vermachen, klingt doch ganz nach einem Kartenstück! Er meinte wir sollten mal Jurge in Skjal und Umbrik Siebenstein in Orvil ausfindig machen. Isleif aus Felsteyn hat er uns auch genannt, aber den kennen wir ja schon. Vielleicht sollten wir ihn mal wieder besuchen? Wir haben uns dann weiter Richtung Manrin aufgemacht, auf der Insel hier solls eine Piratenhöhle geben.
#14
Erdstag, 10. Tsa
Die Piratenhöhle war ja ein schlechter Scherz, ein paar versprengte Männer die schnell gekniffen haben. Dafür gab es sackweise an Zeug rauszuschleppen, sodas wir nun knapp 2000 Dukaten angehäuft haben, uiuiui wir wissen schon gar nicht mehr wohin damit :) Ach doch, mein Silberstreitkolben ist mal wieder hinüber... Muss wohl erstmal bis Orvil warten...
#15
Erdstag, 10. Tsa
Ein Kneipenbesuch in Manrin zum Überbrücken der Wartezeit des Schmiedes bescherte uns eine Überraschung: Seit heute haben wir eine Begleitung namens Ardora von Greifenfurt. Sie meinte Sie kennt uns und wir haben spaßeshalber mitgespielt mit dem Ergebnis das wir nun zu fünft sind. Vielleicht kriegen wir irgendwann ja mal heraus mit wem sie uns verwechselt hat. Außerdem wollte uns der Wirt weis machen dass Tiomar in hier wohnen würde aber das wissen wir besser.

Windstag, 16. Tsa
Wir haben jetzt ein Schiff von Brendhil nach Manrin genommen nachdem zwei Tage lang kein Schiff in Brendhil angekam. Kam zumindest nur 3 Heller. Anschließend gleich im Hafen nochmal umgeguckt und kostenlos nach Overthorn eingeschifft, super! Von dort sogar anschließend kostenlos nach Rovik eingeschifft, noch besser! Dort im Hafen Swafnild Egilsdotter getroffen welche uns nach Aryn mitnahm um uns ein Stück der Karte zu geben, unbezahlbar! Zum Glück nahm sie uns noch nach Skjal mit, sonst wärs ein langer Fußmarsch nach Orvil geworden.

Nachtrag: Wir haben soeben festgestellt das der Weg nach Orvil im Winter nicht passierbar ist, also zurück zum Hafen und nach Rovik. Jetzt wäre Aryn gar nicht mehr so schlecht gewesen. Und da grade keine Schiffe im Hafen sind machen wir uns jetzt zu Fuß nach Prem trotz allgemeinen Gemaule und schlechter Laune.

Marktag, 18. Tsa
Auch kein in Prem kein Schiff. Gemaule und Laune wird schlechter. Zu Fuß nach Kord.

Wassertag, 22. Tsa
Bei den 12en ist das mühselig: von Kord nach Guddasunden, von Guddasunden nach Hjalsingor. In Hjalsingor kommt laut Hafenmeister die nächsten zwei Tage kein Schiff und zu Fuß kommt man hier auch nicht weg, sehr frustrierend! Wenigstens ist der Swafnirkrug mit 3H für den Schlafsaal sehr erschwinglich.

Windstag, 23. Tsa
Der Hafenmeister hat gelogen! Heute haben wir ein Schiff nach Rovik erwischt, jetzt kann es endlich nach Orvil losgehen. Hoffentlich finden wir Umbrik.

Erdstag, 24. Tsa
Der Weg nach Orvil war ein Highlight nach dem nächsten: Korvo stürzt fast in den Abgrund an einer schmalen Stelle des Weges, dann kriechen wir auf allen vieren über eine marode Hängebrücke und zu guter Letzt besiegten wir ein Wolfsrudel dass, glaubt man dem Schäfer, von einem Druiden namens Gorah beherrscht wird. Ach ja, Umbrik soll mehr darüber wissen sagte er uns noch. Das trifft sich ja gut, wollten ja eh dahin.

Markttag, 25. Tsa
Nachdem wir das halbe Dorf abgeklappert haben weil kein Wirt uns sagen konnte wo Umbrik wohnt, haben wir von ihm den Auftrag bekommen Gorah niederzumachen und ihm seinen Runenstein zu bringen. Da der Druide Richtung Berg wohnt kommen wir natürlich dieses Jahr nicht mehr dorthin, was nun lieber Umbrik?

Feuertag, 28. Tsa
Wir hatten uns entschieden nach Hjalsingor zurückzukehren um Algrid Trondesdottir aufzusuchen. Gefunden haben wir sie dann in der Kneipe. Sie sagte sie hätte ihre Karte an Kolberg verkauft, wie wahr, wie wahr. Außerdem verwies sie uns an Asgrimm in Breida und Tiomar Manrek. Beide kennen wir schon sehr gut... Wie lang ist doch gleich der Winter?

Windstag, 7. Phex
Wir haben uns nun bis nach Prem durchgeschlagen und sind beim Spazieren auf eine Mine gestoßen. Zig mal haben wir uns freibuddeln müssen und haben sie noch nicht komplett erkundet zumal wir auch kaum noch Vorräte haben. Daher haben wir es nach dem ersten Versuch erstmal aufgebeben und werden erstmal Vorräte besorgen. Hjalda und Cufur haben aber immerhin die nächste Stufe erreicht!

Erdstag, 15. Phex
Diesmal haben wir es bis in den hinteren Teil der Mine geschafft bis unsere Vorräte aufgrund ständigen Schaufelns zur Neige gingen. Gadan hat jetzt auch endlich die nächste Stufe erreicht!

Wassertag, 20. Phex
Nach erneutem Vorratssammeln in der Wildnis haben wir die Mine in Prem nun im dritten Anlauf geschafft. Für armen Gestalten haben wir noch den Segen Borons erbeten und sind dann wieder an die frische Luft gegangen.

Wassertag, 27. Phex
Eigentlich wollten wir auf der Insel Runin genüßlich den Winter abwarten und ein bisschen Wandern. Den Göttern fiel aber ein uns eine interessante Höhle zum Zeitvertreib anzubieten. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen!

Praiostag, 1. Peraine
Ardora hat uns heute verlassen und wir wissen noch immer nicht mit wem sie uns verwechselt hat.

Rohalstag, 9. Peraine
Wir sind wieder in der Höhle und sind einem Dämonen begegnet. Allerdings trat dieser nach nur einem Hieb die Flucht an. Was ist hier los das die Dämon so schnell in die Knie gehen???

Erdstag, 20. Peraine
Nach mehreren Anläufen haben wir die Höhle ausgeräumt. Das betrifft auch den hier gefangenen Drachen sowie ein paar Piraten welche diesen gefangen hielten. Leider hat sich unser Totenkopfgürtel in Luft aufgelöst. Und wir haben ein Kettenhemd gefunden welches ein schlechteren Rüstungsschutz hat als Hjaldas' Lederharnisch, schönes Stück Altmetall. Wir vermuten das er gegen Untote wirksam ist sowie das Schwert welches daneben lag. Cufurs Analüs hatte nämlich nur dafür gereicht, dann wars das mit seiner Astralenergie. Da es nun Frühling ist werden wir uns endlich Richtung Orvil aufmachen. Umbrik muss auch schon denken was wir für 'ne Helden sind die er da beauftragt hat...

Feuertag, 1. Ingerimm
Auf dem Weg von Skjal nach Orvil haben wir den besagten Druiden gefunden. Eine ganz schöne Schweinerei die der dort veranstaltet hat. Umbrik hat auch kein Wort verloren das es solange gedauert hat als wir ihm die Rune gaben. Dafür gab er uns ein Empfehlungsschreiben für Tiomar und empfahl uns Beorn in Angbodirtal mal zu besuchen. Für Korvo hat es sogar für eine Stufensteigerung gereicht!

Marktag, 5. Ingerimm
Auf dem Weg zu Tiomar wurden wir von Piraten überfallen. Leider hatten sie das nachsehen. Für Hjalda und Cufur hats aber dann für die nächste Stufe gereicht. Jetzt müssen wir aber erstmal Hjaldas Streitkolben reparieren. Gegen die Piraten konnte sie nur noch mit Händen und Füßen kämpfen.

Windstag, 10. Ingerimm
Endlich sind wir in Brendhil eingetroffen. Hjalda hat sich ihre Streitkolben in Overthorn reparieren lassen und dann gabs ewig kein Schiff nach Manrek. Während der Überfahrt hat uns auch noch ein Krakrenmolch angegriffen. Aber nun haben wir, Tiomar sei gedankt, wieder einen Teil der Karte. Über die Hälfte haben wir schon aber man kann noch nicht wirklich etwas erkennen. Allerdings hat Gadan noch einen grauenhaften Kater vom Premer Feuer. Da Vidsand um die Ecke liegt, werden wir uns auf den Weg zu Ragna machen.

Windstag, 15. Ingerimm
Wir haben heute Ragna besucht: Sie nannte uns Isleif, Swafnild (Skjal), Gerbald in Phexcaer und Jurge (Skjal). WELCHEN KENNEN WIR SCHON? Aber dazu gab sie uns noch einen weiteren Teil der Karte! Korvo meinte wir könnten den Weg vielleicht auch ohne die fehlenden Stücken schon finden. Da mal wieder kein Schiff im Hafen liegt, geben wir hiermit entnervt die Schiffahrt auf. Ab ins schöne Tyldon!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste