Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(27.03.2012, 22:46)Silencer schrieb: Den Wächter mit einem Kombinationsfernangriff ausschalten. Das Klappt ganz gut und erspart dir, dass vorbeischleichen. Dafür brauchst du aber mindestens zwei Fernkämpfer mit den dazugehörigen Fähigkeiten.

Das hatte ich auch schon überlegt. Dann würde jedoch Jost, wenn man ihn aus der Zelle befreit, die Abenteuerpunkte verpassen, die hierbei anfallen. Ich bin nun einmal ein alter Perfektionist.

Ach ja, eine 6. Möglichkeit: Somnigravis Tiefer Schlaf probieren. Allerdings habe ich den Zauber unsinnigerweise bisher gar nicht gesteigert. Wenn die Beschreibung stimmt, wird er erst nützlich, wenn man wirklich Punkte beim Zaubern übrig behalten kann. Vielleicht wird das noch ein Dauerwitz in meinem Durchlauf: Immer erwähne ich Somnigravis als Möglichkeit, nutze ihn dann aber doch nicht.

(27.03.2012, 22:07)Kunar schrieb: 3. Gar nicht mit dem Wächter gehen, sondern sofort rechts abbiegen Richtung Josts Zelle, eventuell dabei gehen oder rennen. Muss auch gut abgestimmt sein und klappt vielleicht nicht, weil der Weg zur nächsten Deckung zu lang ist.

(27.03.2012, 22:46)Silencer schrieb: Hmm in dieser Richtung habe ich es gar nicht erst probiert, könnte auch klappen und eine etwas bessere Möglichkeit sein.

Das war die Lösung! Vorbereitung: Alle Helden eng an die Tür zum Schlafraum stellen, von dort aus beobachten, dass der Wächter gerade vorbei gegangen ist. (Das klappt nicht immer auf Anhieb, denn die Kamera muss man in eine entsprechende Position bringen. Zur Not den aktiven Helden minimal umpositionieren an der Tür.)

Wenn das geschehen ist, mit allen Helden ein Stück den Gang entlang rennen. Auf dem Radar den Wächter beobachten. Bei mir blieb er stehen und ging erst kurze Zeit später weiter. Sobald er weiter geht, um die Ecke schleichen - und zwar nach rechts in den Raum mit dem Wächter und den Säulen.

Sobald man um die Ecke ist, direkt weiter nach rechts rennen und zwar in den Gang hinein. Dann sofort links halten und die Helden einzeln direkt an dortige Wand postieren. Kurioserweise musste ich unbedingt die Helden, während sie standen, wieder auf schleichend stellen, ansonsten wurden sie vom Wächter bemerkt. So hingegen ging alles glatt.

Sobald der Wächter vorüber ist, öffnet der Fallenentschärfer der Gruppe (hier: Prospektor) die Tür und schleicht weiter bis zur nächsten Falle. Diese macht er unschädlich. Inzwischen ein Auge darauf haben, dass die anderen drei Helden nicht nachschleichen (musste da kurz und minimal korrigieren). Den Helden weiter weg bewegen, eventuell sogar schon um die nächste Ecke nach rechts.

Sobald der Wächter das nächste Mal vorüber ist, schleichen alle drei anderen Helden nach. Wenn alle vier Helden rechts abgebogen sind, sind sie definitiv außer Sichtweite des Wächters. (Eventuell sind sie das schon vorher, wenn sie weit genug weg im Gang sind. Ich habe das aber nicht bis zum Ende ausgereizt.)

In jedem Fall wurde Jostanius von Aldrabia befreit. Ich will ihn auf jeden Fall in die Gruppe holen, damit er schon Abenteuerpunkte sammelt und später bei den Hexen noch Zauber lernen kann. Wahrscheinlich werde ich Gwendala nach Hause schicken, weil sie die schlechtesten Kampfwerte hat.

Vorher aber waren noch die zwei Truhen dran, die direkt vor bzw. in der Zelle stehen. Unter anderem gab es einen Geweihhelm, eher eine Kuriosität. Diverse Charaktere (je ein Kahlkopfräuber und Grabräuber) trugen ihn schon. Sieht eher peinlich aus und nicht wie etwas, das ich den Helden aufsetzen wäre. Ansonsten gab es unter anderem die dritte Lederjacke und einen Kampfstab. Hier war natürlich schön, dass ich endlich den Räuberschlüssel, den ich bei Humbert erbeutet hatte, benutzen konnte, um die Truhen zu öffnen! Wenn man sich Josts Geschichte anhört, weiß man, dass auch Humbert keineswegs unbescholten war (auch wenn Leute wie Bredo Bento mit ihm Handel treiben): Sperrt der doch glatt einen Magier ein!

Da ich die Ruine ab jetzt kenne, weiß ich, dass da keine schweren Prüfungen mehr auf mich warten. Umso besser! Ich genieße es sehr, dass die Spielstände blitzgeschwind geladen werden (unter 5 Sekunden) und dass endlich einmal stilvoll vorgegangen wird, anstatt blind reinzustürmen und alles zu töten, das sich bewegt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 27.03.2012, 23:10
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste