Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

Der Dunkelwald ist schon sehr komisch. Wenn ich nicht vorher alle Zufallskämpfe gemacht hatte, würde mich das Spiel inzwischen so ärgern mit diesen Zwangspausen mitten in den Questen, dass ich es in die Ecke legen würde.

Die langen Ladezeiten, die beim Dunkelwald auftreten, sind natürlich nicht geneigt, den Spielspaß zu erhöhen. Dabei muss man sich doch gerade in einem dunklen Wald langsam vortasten, um mindestens eine der Questen erfolgreich zu erledigen.

Aufgebrochen bin ich mit meiner Wunschbesetzung Prospektor/Rhulana/Kladdis/Gwendala, die ursprünglich den gesamten Dunkelwald hinter sich bringen sollte. Aber selbst jetzt nach den Zufallskämpfen stellte sich heraus, dass man am besten alle paar Abschnitte ein wenig rotieren läßt: Kladdis konnte den Lagermeister betören, so dass man schnell an den Messwein kam. (Die Alternative wäre wohl gewesen, alle Hühner freizulassen, und ihn damit von seinem Posten wegzulocken. Ich fande es aber schöner, durch Talentanwendung an ihm vorbeizukommen. Übrigens sehr merkwürdig, dass der Sonnenzug an jeder Ecke von Pflicht und Verbissenheit nur so strotzt und es dennoch so alberne Scherze unter seinen Mitgliedern gibt, um den Lagermeister zu ärgern.)

Dann stand jedoch noch eine Truhe im Lager mit einer Erschwernis von 20! Dafür war Dranor der richtige Mann. Also erst einmal nach Ferdok zurückgereist, den erbeuteten Kleinkram aus dem Lager abgeladen und ihn statt Rhulana mitgenommen.

(24.03.2012, 02:46)Kunar schrieb: Dranor bekam den Allwiss-Ring sowie ein Attributo Intuition (ZfP* 6). (...) Einzig bei Saphiras Truhe (+18) waren dann doch Dietriche erforderlich.

Die Truhe in da Vanyas Lager war zwar noch eine Spur schwerer, ließ sich letztendlich mit derselben Ausrüstung und Vorbereitung knacken. Danach wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt, um Josmene den Messwein zu bringen. Aber direkt danach geht gleich ein Kampf los. Daher zurück nach Ferdok, die Beute aus der Truhe eingelagert, Dranor und Kladdis zurückgelassen und stattdessen Rhulana und Forgrimm mitgenommen.

Interessant, dass man sich anscheinend bis zuletzt die Option offenhalten kann, die Seiten zu wechseln. Selbst wenn man den Wein bereits hat, gibt es die Gesprächsoption, dass man doch für die Praioten arbeiten will. Dass man zwingend die Unterquesten für beide Seiten auslöst und eine davon natürlich scheitern muss, finde ich nicht weiter schlimm.

Wie nicht anders zu erwarten (denn wofür wären sonst die drei anderen Hexen da?) ging es jetzt erst richtig los mit den Questen. Bevor ich jedoch irgendetwas für Alwene, Morla oder Saphira tue, bringe ich lieber die Queste mit den Hexenbäumen hinter mich. Denn dort warten wieder Kämpfe auf mich, die zudem ausgelöst werden, wenn ich jeweils einem bestimmten Punkt auf der Karte zu nahe komme (in etwa so wie bei den Zufallskämpfen). Außerdem habe ich gerade die richtige Gruppe für Kämpfe dabei.

Der erste Hexenbaum ganz im Norden ist bereits gerettet. Entscheidend war, sich langsam vorzutasten und dann mit Fernkampf anzugreifen. Die beiden Axtschwinger waren bevorzugtes Ziel. Das halbe Dutzend Bannstrahler war nicht von Pappe, auch wenn der Baum mit seinem Krähenruf einen kleinen Teil zum Erfolg beigetragen hat.

Nach dem Kampf gegen Warina konnten die Helden noch unbeschwert in Berndrichs Lager gehen, wo alles unverändert war. Der Bannstrahler beim Praioten-Vorposten in der Nähe des Hexenkampfplatzes ist jedoch inzwischen feindlich gesonnen. Deswegen sind die Helden da nicht näher ran (warum unnötig Leute töten?) und bewegen sich jetzt auf den Hexenbaum bei der Brücke zu.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 24.03.2012, 18:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste