Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

Glücklicherweise kann ich die offenen Fragen vom letzten Mal alle auflösen. Zunächst habe ich tatsächlich alle noch vorhandenen Kräuter auf der Karte gesucht. Es waren doch noch eine ganze Reihe Stellen! Gut Dunkelforst wurde ebenfalls ein Besuch abgestattet. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Musik mal wieder eingeschaltet. Das Dunkelforst-Stück ging mir schon sehr früh auf die Nerven, so dass ich meistens ohne Musik gespielt habe, ganz entgegen meinen Gewohnheiten. Auf Gut Dunkelforst war es so schön heimelig mit der bekannten Musik aus Ferdok! Durch die eingeschaltete Musik ist mir auch erst aufgefallen, dass es in der Nähe von da Vanyas Lager (sowohl beim Vordereingang als auch hinten im Nordosten) ein neues Musikstück gibt. Es klingt wie eine dramatische Version des Dunkelforst-Stückes. Schon früher war mir bei der Erkundung der Karte aufgefallen, dass es - ganz grob gesehen - in der Umgebung des Hexentanzplatzes ebenfalls neue Musik gibt. Jedenfalls ist die Karte soweit erkundet!

(18.03.2012, 19:52)Kunar schrieb: Spannend wird es jetzt, noch die Spielstände aus dem vergurkten Durchlauf zu untersuchen. Denn dort sind ja erledigte Kämpfe drin, die beim jetzigen Durchlauf gar nicht mehr ausgelöst wurden.

Da kann ich mich zum Glück ein weiteres Mal korrigieren: Es waren keine weiteren Stellen mit Zufallsgegnern, sondern nur bereits bekannte! Gut, dass ich das noch einmal untersucht habe!

(20.03.2012, 23:37)Kunar schrieb: Eine andere Sache, die mich daher umso mehr rätseln läßt: Bei zwei Stellen, die ich schon recht früh besucht habe (weil sie zwischen den beiden Räuberlagern liegen) ist noch nicht dieser Endstand im Spielstand erreicht. Eigentlich müssten also weitere Wellen von Gegnern kommen. Das muss ich noch genauer untersuchen!

Sehr beruhigend: Ich bin noch einmal den Weg von Humberts zu Ronkwers Lager abgelaufen und siehe da, an den zwei Stellen im "Tunnel" vor Ronkwers Lager und direkt zwischen Tunnel und Lager kamen tatsächlich noch Gegner! Damit ist klar, dass man über die im Spielstand aufgelisteten Zufallskämpfe (für den Dunkelwald, heißt dort "location 03") recht einfach die nachrückenden Wellen ausschalten kann - und sehr wahrscheinlich sogar die Zufallskämpfe an sich! Sie sind ja alle noch nicht zum ersten Mal ausgelöst, so dass man es eventuell so einstellen kann, dass erst gar keine nervigen Zufallsgegner kommen. Damit haben wir in jedem Fall einen großen Satz in Richtung "leichtere Wiederspielbarkeit" gemacht!

(20.03.2012, 23:37)Kunar schrieb: Dabei habe ich noch eine interessante Entdeckung gemacht: Ich hatte ja bereits geschrieben, dass manchmal vorzeitig keine Gegner mehr kommen. Das äußert sich dahingehend, dass im Spielstand bereits der endgültige Stand festgehalten wird. "Reactivate Count" ist dann auf 0 und "Encounter Wave" auf 12.

Noch eine spannende Sache: Bei dem Kampf am Ende des "Tunnels" kurz vor Ronkwers Lager rückte nach dem ersten Kampf unmittelbar eine neue Welle von Zufallsgegnern nach, obwohl ich die vorherigen gerade erst untersuchen wollte. Sehr merkwürdig! Aber viel interessanter ist, dass es nicht nur wie oben bereits thematisiert "plötzlichen Endstand" im Spielstand geben kann, sondern auch einen "Satz nach vorne", sprich: Es werden anscheinend mehr Wellen als erledigt verzeichnet, als man gerade bekämpft hat. Ohnehin war mir bereits aufgefallen, dass je nach Kampf nicht immer einfach "+1" (für die erledigten Wellen) und "-1" (für die nachrückenden Wellen) gerechnet wird. Hier war jetzt das Besondere, dass ich zwei unterschiedliche Spielstände erzeugen konnte, bei dem eine unterschiedliche Anzahl erledigter Wellen abgespeichert wurde. Je nach Lauf können es also noch mehr Gegner sein!

(20.03.2012, 23:37)Kunar schrieb: Es wollen keine neuen Wölfe mehr kommen. Sollten es etwa nur 549 gewesen sein?

Schlussendlich waren es 579 Wölfe. Wie ich einen Abschnitt vorher dargelegt habe, ist das aber nicht automatisch die feste Obergrenze. Es könnten theoretisch noch mehr werden.

Aber es war nicht mein Ziel, die maximale Anzahl von Wölfen zu erledigen oder die maximale Anzahl von Wolfsfellen zu sammeln. Mir ging es darum, die nervigen Zufallskämpfe im Dunkelwald ein für allemal hinter mich zu bringen - und das ist jetzt geschafft!

(27.05.2011, 21:10)Kunar schrieb: Es waren jetzt ab der Befreiung Dranors bis vor dem Finale 125 (!) Ratten. Es kommen ja noch einige Wolfsratten plus der Endgegner. Wer findet so etwas toll?

Das ging ja damals geradezu atemberaubend schnell voran. Wenn ich das jetzt mit den 342 Feuerfliegen und den 579 Wölfe vergleiche, dann sind ja 125 Wolfratten nichts!

(20.03.2012, 23:48)Pergor schrieb: Ich liebe diesen Thread. :D

(21.03.2012, 20:09)Silencer schrieb: Wenn man sich dazu noch einmal den Startpost durchliest, ist es wirklich spannend, was nun am Ende dabei herauskommen wird. (...) Ich freue mich schon auf die abschließende Bewertung und natürlich viele weitere Zwischenberichte. Bisher wirklich amüsant zu lesen.

Das freut mich doch sehr! Im Moment sehne ich mich jedoch sehr nach dem "langweiligen" Ferdok. Die Helden müssen ohnehin ihre Rucksäcke leeren und ich überlege, ein wenig Diebeswerkzeug einzukaufen, um die vier verbliebenen Truhen im Dunkelwald zu knacken. Dann wäre das auch erledigt. Außerdem hätte ich Lust, das Anwesen ein wenig zu verschönen und die alchimistischen Rezepte auszuprobieren, die sich mit den Pflanzen im Garten und dem Wasser aus dem Brunnen verwirklichen lassen. Kurz und gut, ich brauche erst einmal eine kleine Verschnaufspause, bevor es dann mit den Questen weitergehen kann.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 23.03.2012, 00:07
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste