31.10.2010, 09:46
Hmmm, ich dachte eigentlich beim Vollendeten Seelenspeer würden die Boni durch "ScriptOverride" bei jedem Angriff verwendet. Dort habe ich nämlich nur beim Vollendeten Seelenspeer folgendes stehen:
Zur Lösung des obigen Problems gibt es zwei Möglichkeiten wenn man den Speer produziert hat:
a) man verändert die Werte in der static.db4 und statica.db4 wie oben beschrieben
nun öffnet man den letzten Spielstand (am besten quicksave.sav -> also vorher noch einmal mit F5 speichern)
dann sucht man hier die _Instance_Weapon sucht dort die Zeile mit spear_elfen_jagd_03 und fügt dort wie von Crystal beschrieben unter PermanentEffect den Wert is_race_elf.xmleElfenAT1SP ein
b) man ändert wiederum alles so wie oben von Crystal beschrieben
man legt wiederum ein Quicksave an
nun sucht man im Quicksave folgenden Bereich _Instance_PC in Zeile 7 steht der eigene Held
unter SetupStorage trägt man nun die Dinge ein die man für den Vollendeten Seelenspeer braucht
Weapon/spear_elfen_jagd_02:1/false/false;Item/crafted_alc_ausdauertrank_gross:1/false/false;Item/ingredient_special_gedanke:1/false/false;
im Spiel dann einfach noch einen Vollendeten Seelenspeer erzeugen, dieser hat dann die geänderten Eigenschaften
Generell gilt im Spiel - geänderte Eigenschaften treten bei jedem neu produzierten Gegenstand auf.
Leider kann ich meine Antwort b momentan nicht verfizieren, da ich das Spiel zur Zeit nicht installiert habe. Die Schreibweise der einzelnen Gegenstände sollte aber stimmen. Vorher in jedem Fall eine Sicherheitskopie der veränderten Files machen.
LG bolthan2003
Zitat:on:Hit:weapon_on_scripts.xml_spear_elfen_jagd_03Da ich mir aber nie die Mühe gemacht habe, alle Scripts zu entpacken, kann ich aber nicht 100%ig sagen ob die Boni durch das Script bei jedem Angriff dazugegeben werden.
Zur Lösung des obigen Problems gibt es zwei Möglichkeiten wenn man den Speer produziert hat:
a) man verändert die Werte in der static.db4 und statica.db4 wie oben beschrieben
nun öffnet man den letzten Spielstand (am besten quicksave.sav -> also vorher noch einmal mit F5 speichern)
dann sucht man hier die _Instance_Weapon sucht dort die Zeile mit spear_elfen_jagd_03 und fügt dort wie von Crystal beschrieben unter PermanentEffect den Wert is_race_elf.xmleElfenAT1SP ein
b) man ändert wiederum alles so wie oben von Crystal beschrieben
man legt wiederum ein Quicksave an
nun sucht man im Quicksave folgenden Bereich _Instance_PC in Zeile 7 steht der eigene Held
unter SetupStorage trägt man nun die Dinge ein die man für den Vollendeten Seelenspeer braucht
Weapon/spear_elfen_jagd_02:1/false/false;Item/crafted_alc_ausdauertrank_gross:1/false/false;Item/ingredient_special_gedanke:1/false/false;
im Spiel dann einfach noch einen Vollendeten Seelenspeer erzeugen, dieser hat dann die geänderten Eigenschaften
Generell gilt im Spiel - geänderte Eigenschaften treten bei jedem neu produzierten Gegenstand auf.
Leider kann ich meine Antwort b momentan nicht verfizieren, da ich das Spiel zur Zeit nicht installiert habe. Die Schreibweise der einzelnen Gegenstände sollte aber stimmen. Vorher in jedem Fall eine Sicherheitskopie der veränderten Files machen.
LG bolthan2003